Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH-Presse
Bei möglichem Indians-Rückzug: Auch die Scorpions denken über Regionalliga nach
Zitieren
(28.07.2020, 15:24)nordstadtapache schrieb: 4 Spiele mit im Schnitt 2000 Zuschauern, da komme ich auf etwa 38€ pro Person. Essen, Trinken, Eintritt, VIP... alles mit drin.
Klingt doch halbwegs realistisch.
meinste wir haben da mit 2000 Leuten unter der Tribüne gestanden? Und Lepzig wieviele Fans sind da immer zu uns gekommen, max 500, warum sollten die bei den Bauern dann dann mit so viel mehr Leuten anreisen. Ausserdem wenn ich von deinen 23 € Einnahmen noch die Warenkosten und die Personalkosten abziehe, bleiben da auch nur 12-15 € von über. Bruttoeinnahmen sind noch lange kein Gewinn.
Zitieren
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber nicht nur die Gästefans bleiben weg, wenn die Spiele ausfallenZwinkern
Im übrigen Einnahmen sind Einnahmen, da brauchst du nichts abziehen. Oder hat Eric etwa von 300000€ Gewinn gesprochen?
Zitieren
Einnahmen, Umsatz, Wareneinsatz, Gewinn, Verlust, Kosten..... ?!

so mancher ist mit geschlossenen Augen durch die Waldorfschule geschlittert...... Angst lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(28.07.2020, 16:08)Maroste 88 schrieb: Einnahmen, Umsatz, Wareneinsatz, Gewinn, Verlust, Kosten..... ?!

so mancher ist mit geschlossenen Augen durch die Waldorfschule geschlittert...... Angst lachen
Hoffentlich haben sie wenigstens gelernt ihren Namen zu tanzen und waren bei singen und klatschen anwesend   beten
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Zitieren
Also ich verstehe den oben verlinkten Artikel ja so, dass das Minus von 300.000 € insgesamt aus reduzierten Zuschauerzahlen resultiert, weil nach dem DEB-Hygienekonzept nur 180 Leute in die Scheune dürfen. Also nix von 300.000 nur aus den Spielen gegen Leipzig und Hannover.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
(28.07.2020, 18:28)Haddock schrieb: Also ich verstehe den oben verlinkten Artikel ja so, dass das Minus von 300.000 € insgesamt aus reduzierten Zuschauerzahlen resultiert, weil nach dem DEB-Hygienekonzept nur 180 Leute in die Scheune dürfen. Also nix von 300.000 nur aus den Spielen gegen Leipzig und Hannover.

Gefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
180 Zuschauer sind schon bitter, wenn selbst Salzgitter sagt, dass eine RL-Saison nur mit 300 bis 400 Zuschauern möglich ist.
Angst
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(28.07.2020, 18:28)Haddock schrieb: Also ich verstehe den oben verlinkten Artikel ja so, dass das Minus von 300.000 € insgesamt aus reduzierten Zuschauerzahlen resultiert, weil nach dem DEB-Hygienekonzept nur 180 Leute in die Scheune dürfen. Also nix von 300.000 nur aus den Spielen gegen Leipzig und Hannover.

er meinte wohl, das es bei einigen Vereinen bis zu 300k ausmachen kann (bei anderen weniger)
Zitieren
Eigentlich hätten doch 3 Kalkulationen (normal / wenig Zuschauer / leer) bei der Lizenzierung gefordert sein sollen, von jedem Verein.
Bei den Corona-beeinflussten Kalkulationen hätte dann vielleicht kein Verein eine Lizenz erhalten.

Vielleicht sollte die BRD o.ä. auch einfach einspringen, wie bei Schalke 04.  Zwinkern


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste