Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH-Presse
Auch dieses Mal wieder: in der Haz ein großer Artikel mit entsprechendem Foto übers Spiel der Krabbeltiere, einschl. ausführlicher Statistik, und über unser Spiel nur eher pflichtschuldig ein paar Zeilen. Gestern gabs ja auch schon etwas Ähnliches. Es ist so offensichtlich...
Zitieren
(20.03.2019, 15:59)Boomer schrieb: Auch dieses Mal wieder: in der Haz ein großer Artikel mit entsprechendem Foto übers Spiel der Krabbeltiere, einschl. ausführlicher Statistik, und über unser Spiel nur eher pflichtschuldig ein paar Zeilen. Gestern gabs ja auch schon etwas Ähnliches. Es ist so offensichtlich...

offensichtlich ist es aber so, daß die einseitige Berichterstattung zumindest zuschauermässig eher nichts bewirkt, und mal ernsthaft, welcher eishockeyinteressierte ließt eine Tageszeitung ...  - einfach ignorieren ....
Zitieren
(16.03.2019, 19:28)Bertl schrieb:
(16.03.2019, 11:01)Rob schrieb: Zumindest bei Niederlagen schreibt die HAZ ausgiebig über uns... überlegen

Ist doch klar, und habe ich auch nicht anderes erwartet im Sportbuzzer.

Bei schlechten negativen Meldungen ausführlich über den anderen Verein schreiben, und wenn es was positives gibt, bestens und sehr emotional über seinen Lieblingsverein berichten . So kennt man das. Ist doch immer die gleiche Masche

Da kann ich mich nur selber zitieren. Und danke schön sagen für die Bestätigung.
Zitieren
Dafür könnt ihr euch Freitag während der Busfahrt alle die neue Dump&Case-Ausgabe reinziehenZwinkern
Die erste war schon richtig gut, und in dieser gibt es wohl auch einen Bericht über den Turm.
Zitieren
(20.03.2019, 16:21)bm_tie schrieb:
(20.03.2019, 15:59)Boomer schrieb: Auch dieses Mal wieder: in der Haz ein großer Artikel mit entsprechendem Foto übers Spiel der Krabbeltiere, einschl. ausführlicher Statistik, und über unser Spiel nur eher pflichtschuldig ein paar Zeilen. Gestern gabs ja auch schon etwas Ähnliches. Es ist so offensichtlich...

offensichtlich ist es aber so, daß die einseitige Berichterstattung zumindest zuschauermässig eher nichts bewirkt, und mal ernsthaft, welcher eishockeyinteressierte ließt eine Tageszeitung ...  - einfach ignorieren ....

Es gibt aber nicht nur die Sowiesozumturmgeher, sondern auch die KollegInnen wie Du und ich, die die Zeitung aufschlagen und querlesen. Und die bei positiver Berichterstattung auch 'mal dabei sein wollen. Da bewirkt die Presse in meinen Augen schon etwas.
Zitieren
Wobei der Einfluss der Presse geringer wird... ;-)

Den hockeyweb-Artikel fand ich mal wirklich gut. Und die zweite Ausgabe D&C liegt noch völlig unangetastet herum. :-)


Zitieren
Daß der SowiesozumTurmgeher darüber ungehalten ist, daß sein Verein in der Berichterstattung unterrepräsentiert ist, ist schon klar, nur hat das imho keinen meßbaren Einfluß auf Irgendwas.

Die Zeiten, wo irgendwo im Bundesgebiet morgens gierig die Zeitung nach Ergebnissen durchsucht wird, ist vorbei; niemand interessiert mehr, ob ein Hochbegabter sich über Dinge ausläßt, von denen er nichts versteht, weder hier noch im Ruhrpott. Printmedien sind tot, sofern man nicht wissen will, wie seine Lieblingsbezirksligamannschaft am Wochenende gespielt hat.

Selbst wenn die HAZ pleite geht, hat 96, Indians, Scorpions oder sonstwer nicht einen Zuschauer mehr oder weniger, nicht einen Sponsor mehr oder weniger und der Bierumsatz verändert sich auch nicht.

Entsprechend der Wirkung ist auch das Personal und die Qualität des Journalismus, wenn man das so nennen will, nicht nur in Hannover. Im München ist auch die Körbchengröße von Frau Hummels interessanter als in verdrehtes Knie beim Alaba.

Es ist nicht der Mühe wert ... bei sowas einen dicken Hals zu kriegen :)
Zitieren
Wir leben da wohl in verschiedenen Welten. Wir sind bei uns im Büro 8 Leute. Von 5 weiß ich, dass sie eine Zeitung (NP oder HAZ) dabei haben und diese mehr oder weniger lesen oder gelesen haben, wenn sie auf der Arbeit ankommen. Sicherlich kein repräsentativer Eindruck, aber er widerspricht Deiner Einschätzung doch sehr. Und zumindest über 96 diskutieren die Leute dann z. T. auch, je nachdem, was drinstand. Nach meinem Eindruck ist das gute alte Printmedium also noch nicht so tot...
Zitieren
Das Printmedium Tageszeitung ist genauso tot wie Bücher nach Erfindung des E-Books Zwinkern
Zitieren
(21.03.2019, 13:33)Boerje schrieb: Das Printmedium Tageszeitung ist genauso tot wie Bücher nach Erfindung des E-Books Zwinkern

Du Schelm Zwinkern Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste