Umfrage: Wie viele Punkte soll es für Tipps mit richtigem Torverhältnis bei Verlängerung geben?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1 Punkt - wie bisher
5 35.71%
3 Punkte - wie bei allen anderen Tipps
9 64.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Umfrage Auswertung bei Unentschieden
#1
Die Auswertungsformel enthält aktuell eine Besonderheit: Stehen Spiele nach 60 Minuten unentschieden gibt es für einen Tipp mit der richtigen Tordifferenz nicht 3 sondern nur 1 Punkt. Was genau dafür die Überlegung war lässt sich heute leider nicht mehr herleiten. Möglicherweise ging es darum, dass bei Unentschieden sonst gar keine 1-Punkt-Wertung möglich wäre.

Auf jeden Fall sollten wir hier für Klarheit sorgen, daher stimmt oben bitte ab ob
1) es bei richtiger Tordifferenz und Unentschieden weiterhin 1 Punkt geben soll, dann würde ich die Regeln entsprechend anpassen
2) es bei richtiger Tordifferenz auch bei Unentschieden 3 Punkte geben soll

Bitte stimmt bis zum Jahreswechsel ab, danach kümmere ich mich um nötige Änderungen.
Glücklicherweise sind diese Saison noch nicht so viele Tipps betroffen, daher kann ich die Punkte auch problemlos noch nachtragen.
Zitieren
#2
(27.12.2013, 10:31)nordstadtapache schrieb: 2) es bei richtiger Tordifferenz auch bei Unentschieden 3 Punkte geben soll

Da hab ich jetzt mal 'ne Frage... wie ist das jetzt gemeint? überlegen

Egal, ob ich jetzt 1:1, 2:2, 3:3 usw. getippt habe... das ist doch dann bei einem Unentschieden immer die richtige Tordifferenz?

Ist jetzt unter 2) das korrekt getippte Ergebnis beim Unentschieden, und damit 3 Punkte, gemeint?

Spielergebnis nach 60 Minuten ist z.B. 4:4:
Für einen 3:3-Tip bekommt man dann einen Punkt,
für einen 4:4-Tip drei Punkte?

In dem Fall wäre doch dann 2) nicht ganz korrekt formuliert... eben weil die Tordifferenz doch immer gleich ist bei Unentschieden?

Vielleicht denke ich aber gerade auch mal wieder viel zu kompliziert Zwinkern
Zitieren
#3
Das genaue Ergebnis ist nicht betroffen.
Nochmal am Beispiel das Spiel geht 4:4 aus:
Für einen 4:4 Tipp gibt es so oder so 5 Punkte.
Für einen 3:3 Tipp gibt es aktuell 1 Punkt obwohl es laut Regeln bei einem Torverhältnis von +-0 eigentlich 3 Punkte sein müssten.
Zitieren
#4
Jetzt hab ich's kapiert.... Dankeschön! Zwinkern
Zitieren
#5
(27.12.2013, 10:56)nordstadtapache schrieb: Das genaue Ergebnis ist nicht betroffen.
Nochmal am Beispiel das Spiel geht 4:4 aus:
Für einen 4:4 Tipp gibt es so oder so 5 Punkte.
Für einen 3:3 Tipp gibt es aktuell 1 Punkt obwohl es laut Regeln bei einem Torverhältnis von +-0 eigentlich 3 Punkte sein müssten.


Denn ist es ja klar, es darf nur 1 Punkt geben
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#6
Okay, 9 zu 5 Stimmen dafür hier ebenfalls 3 Punkte zu vergeben. Ich werde das bei Gelegenheit anpassen.
Außerdem bekommen macindian (ECH-HSV) Indianer39, Ithperle und moshingkiwi (ECH-Bauern) jeweils 2 Punkte nachträglich aufs Konto.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste