Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Adendorf
#61
Er macht "Bumm-Bumm" und hat BiFi auf dem Rücken stehen Zwinkern
Aber kennen muss man ihn nicht. Wenn ich hier lese wieviele aus dem Forum "Nordkurve-Mitte" stehen ohne das ich sie kenne ist das auch ganz amüsant, wahrscheinlich stehen wir alle seit Jahren nebeneinander ohne es zu merken ;-) Und die Gesänge wurden wohl auch eher aus Spaß von seinen Trommlerkollegen angestimmt als in Erwartung das das die ganze Kurve mitsingt.
Zitieren
#62
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#63
Gefällt mir
nur der HSVlachen
Zitieren
#64
Danke es es wieder eine kleine Zusammenfassung gibt.

Ich denke das reicht auch. Vielleicht wäre auch eine 720p Auflösung machbar.... man erkennt sonst nicht viel.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#65
Für die, die es interessiert, ist hier ein Bericht über das "KinderSpiel" der Harzer Indianer
Zitat:Ein Tag, gefüllt mit schönen Eindrücken auf beiden Seiten...

... so könnte man das "Harzer Indianer "KinderSpiel" 2014 wohl getrost betiteln.

Aber von vorne...
Etwas anders als in den Jahren zuvor, haben sich die Mitglieder des Fanclubs "Harzer Indianer" als Ziel gesetzt, sich den persönlichen Werten und Bedürfnissen der Kinder noch mehr, intensiver und stärker zu widmen, als zu versuchen, möglichst vielen Kids einen Tag bei den Indians zu vermitteln.
Deshalb beschloss man, sich auf das "Kinderheim Limmer" zu konzentrieren, mit denen man schon seit längerer Zeit im Kontakt steht und immer wieder schöne Eindrücke durchlebt hatte.

"Es war uns irgendwann klar, dass wir mehr für die Kinder tun können, wenn wir uns vorab besser kennen lernen", so Dirk, der Vorsitzende der Harzer Indianer.

Und der Gedanke fruchtete...
Angekommen im Kinderheim war der Empfang von allen sehr herzlich. Wir wurden schon an der Straße empfangen und man stellte sich im Haus gegenseitig vor.
Schnell war das Eis gebrochen, wenn es das überhaupt gab und Kids so wie Harzer Indianer redeten munter drauf los.
Ein erstes "Highlight" war sicherlich die Überraschung von unserem Ausrüster "Hardway", der den Kindern original Indians-Caps sponserte, die sie auch gleich voller Freude aufsetzten und uns im Anschluss daran ihr Haus inkl. Zimmer zeigten.
Es sei hier erwähnt, dass die "Ordentlichkeit in den Zimmern nicht unbedingt immer das sei, was hier zu sehen ist", ließ Sandra, Betreuerin im Kinderheim Limmer, mit einem Zwinkern verlauten.
Weiter ging es zu den Aufenthaltsräumen, wo schon diverse Indians Bilder, Schläger und Trikots an den Wänden zu sehen waren.
Beeindruckt von so viel Interesse der Kids an den Indians zogen wir weiter in den "Keller", der bei so manchem Mitglied das "Kind im Manne" wieder zum Vorschein brachte.
Poolbillard, Kicker und Tischtennis ließ vorwiegend die männliche Fraktion gleich zum Kräftemessen mit den Kids bitten...
... jedoch sind Verschwörungstheorien, dass die weibliche Seite der Harzer Indianer gleich in der Küche verschwanden, um das gemeinsame Essen vorzubereiten, blanker Unsinn, wie auf einigen Bildern klar zu beweisen ist
So wurde gemeinsam gespielt, mit dem Hund "Manson" gekuschelt, das Essen vorbereitet, Fragen ausgetauscht und Eindrücke gesammelt.
Die Zeit verging wie im Fluge und es läutete eine Glocke..

"Ah".. das Zeichen für alle Bewohner im Haus, dass das Essen fertig ist und man sich im Essens-Raum sammelt, wurden wir belehrt.
Hierbei stellten wir fest, wie wichtig ein gemeinsames Miteinander in der Gruppe ist.
Teller wurden aufgedeckt, Besteck verteilt, Gläser mit Getränken gefüllt und überflüssiges Geschirr vom vorbereiten schon abgewaschen.
Respekt, muss sich das eine oder andere Mitglied gedacht haben und war im Gedanken wohl bei der nicht ausgeräumten Spülmaschine in der eigenen Küche, wenn man in ihre Gesichter schaute.
Allerdings müssen wir wohl einen "perfekten Tag" erwischt haben, ließen uns die Betreuer teil haben

So stärkte man sich also gemeinsam mit Pizza, um den weiteren Tag erfolgreich meistern zu können..

Was dann aber kam, war eine wirkliche Überraschung...
..nicht für die Kids, nein, für uns...

Die Pizza noch nicht mal ansatzweise verdaut, steht Sandra, stellvertretend für die Kinder, mit einer selbstgemachten "Harzer Indianer Torte" da und überreichte sie als "Dankeschön" im Namen des "Kinderheim Limmer" und ihren Kindern.
Momente, die dem einen oder anderen von uns sehr nahe gegangen sein dürften !!!
Eigentlich viel zu schön, aber zu schade zum Stehenlassen, meisterten wir gemeinsam auch noch die "Hürde" des Nachtisches, in Form von Kaffee und Kuchen mit Bravur !!!

Die Zeit lief uns einfach davon und so wurde sich auch postwendend fertig gemacht für einen weiteren Tagespunkt..
Der Besuch im Stadion bei den "EC Hannover Indians" !!!

Die Indians GmbH, die uns auch schon in den letzten Jahren hier immer tatkräftig unterstützt hat, ließ sich auch dieses mal nicht lange bitten und stellte uns, für sie völlig selbstverständlich, die Karten der Kids zur Verfügung !!!

Ebenso wie das Fanprojekt "ECHte Hannoveraner", das seit Anfang an mit als Unterstützer bekannt sind. Sofort stellte man (nach einem kleinem Tipp der Betreuer) Wintermützen der ECHten bereit !!!

An dieser Stelle sei nochmal ein wirklich herzliches Dankeschön an die

- EC Hannover Indians GmbH
- ECHten Hannoveraner
- M&S Hardway

gerichtet, ohne die dieses wirklich wichtige Ereignis nicht so leicht und schön zu verwirklichen gewesen wäre !!!!

Im Stadion angekommen, hieß es dann "Hannover ist Indianerland", die Wunderkerzen wurden verteilt und ein spannendes Spiel lag vor uns, dass wie es sich gehört wenn die Kinder da sind, gewonnen wurde.
Gummibärchen und Nimm 2 machten bei uns im Block die Runde und Spielregel wurden erklärt ( Böse Zungen behaupten, auch der eine oder andere Harzer hätte genau hingehört)

So gab es zum Abschied noch ein tolles, gemeinsames Gruppenfoto und versprach sich schon bald wieder zu sehen...
... und das nicht erst zum nächsten Kinderspiel !!!

Der Abschied schwer, aber die Freude groß, sagte man sich vor dem Stadion "Servus" und winkte den Kindern hinterher.

Eine Frage bleibt allerdings:
Für wen war es der schönere Tag?!

Die Harzer Indianer sagen auch nochmal Dankeschön an die Organisatoren des "Kinderheim Limmer" und lassen sie an dieser Stelle wissen, dass wir noch eine Überraschung für Euch im Sommer geplant haben !!

Hier der original Bericht mit Fotos
Zitieren
#66
Applaudieren
Ghost In The Machine
Zitieren
#67
Eine ganz tolle Sache! ApplaudierenApplaudieren
Zitieren
#68
(13.01.2014, 10:48)Maroste_is_God schrieb: Eine ganz tolle Sache! ApplaudierenApplaudieren

da kann ich mich nur anschließen.....

wenn jemand von den Kids nicht nur Interesse am zuschauen hat könnten wir sie
doch mal zum Probetraining einladen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste