Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Die Play Offs beginnen
#1
[Bild: Plakat_2013_PlayOff_1.jpg]

It’s Play-Off-Time

Für die Bissendorfer Panther geht es nun um Alles. Nachdem man die Vorrunde der 1. Skaterhockeybundesliga als sehr guter Tabellendritter hinter den Samurai Iserlohn und den HC Köln-West Rheinos und noch vor dem deutschen Meister TV Augsburg beenden konnte, wartet nun der alte Rivale Duisburg Ducks im Viertelfinale auf die Wedemärker.

Im vergangenen Jahr war für die Panther im Viertelfinale gerade gegen die Duisburger Endstation, als man in drei umkämpften Partien frühzeitig die Segel streichen musste. Seinerzeit gingen die Duisburger mit dem Vorteil in die Serie, das entscheidende dritte Spiel zu Hause bestreiten zu dürfen. Und gerade dieses Jahr könnte dies der entscheidende Faktor zu Gunsten der Bissendorfer sein. Als Tabellendritter beginnen die Mannen um Kapitän Markus Köppl die Serie gegen den Vorrundensechsten zu Hause, reisen eine Woche später nach Duisburg zum Rückspiel und würden zu einem entscheidenden dritten Spiel am 19.10. wieder zu Hause in der Wedemarkhalle antreten.

Die Mannschaft ist hochmotiviert und will dieses Jahr auf jeden Fall ins Halbfinale einziehen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, spielte man dieses Jahr gegen Duisburg in der Vorrunde doch zwei gute Partien. Das Heimspiel gewannen die Panther 7:5, während man auswärts in den letzten zwei Minuten noch eine 3:2-Führung herschenkte und doch mit leeren Händen nach Hause fuhr.

Bis auf den im Urlaub weilenden Topstürmer Jan Dierking sind alle Mann an Bord. Doch auch trotz dieses nicht unerheblichen Ausfalls in der Offensive ist Coach Lücker von einem Weiterkommen überzeugt: “Rufen wir das ab was wir können und vermeiden Fehler in der Defensive wie zum Beispiel beim letzten Heimspiel gegen Köln, bin ich zuversichtlich, dass wir die nächste Runde erreichen.”

Zudem setzen die Panther natürlich auf die lautstarke Unterstützung der besten Tribüne der Liga, die die Panther schon das ein oder andere Mal zu außergewöhnlichen Leistungen verholfen hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste