Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Sonderstadtbahn nach Langenhagen
#1
***Sonderstadtbahn nach Langenhagen***

Das erste Derby am 18.10. wirft seine Schatten voraus. Mit dem morgigen Tag endet die Bewerbungsfrist für die Tickets. Diese werden dann in der nächsten Woche verlost. Dann wisst Ihr ob Ihr eines der heiß begehrten Tickets bekommt.

Wir haben uns natürlich überlegt, wie wir möglichst viele Fans nach Langenhagen bekommen und wie wir anreisen werden. Da es vermutlich ja auch eine live Übertragung vor der Halle gibt, können wir dann alle zusammen fahren.

Gefahren wird mit einer Sonderstadtbahn, die wir extra anmieten. Los geht es um 17.30 Uhr. Der genaue Abfahrtsort wird noch bekannt gegeben. Der Fahrpreis beträgt 5 €. Für die Rückfahrt ist jeder selbst verantwortlich, aber auch kein Problem, da der Bahnhof direkt an der Halle ist. So können wir alle auch hier gemeinsam die Rückreise nach Hannover antreten. Die Kosten für die Rückfahrt sind nicht im Preis inbegriffen!

Tickets für diese Sonderfahrt gibt es ab dem Heimspiel gegen Königsborn, am Freitag den 20.9.13. Das ganze wie immer am FP Container.
Zitieren
#2
Da ist der Fahrkartenautomat der Üstra aber billiger.
Zitieren
#3
(12.09.2013, 16:36)Indianer39 schrieb: Da ist der Fahrkartenautomat der Üstra aber billiger.

Du musst aber auch bedenken, dass dafür eine Sonderstadtbahn eingesetzt wird, die zwischen den regulären Zeiten die Strecke absolviert und vermutlich auch aus mehr als der üblichen 3 Wagen besteht. Es muss sich für beide Seiten rechnen und da kann ich die 5 EUR nachvollziehen. Wer das nicht zahlen mag, kann ja eine früher oder später nehmen. Ich finde es toll das darüber nachgedacht wurde...
Zitieren
#4
Ich finde es eine tolle Idee - macht Spaß und sichert Öffentlichkeit.
Zitieren
#5
(12.09.2013, 17:21)Boerje schrieb:
(12.09.2013, 16:36)Indianer39 schrieb: Da ist der Fahrkartenautomat der Üstra aber billiger.

Du musst aber auch bedenken, dass dafür eine Sonderstadtbahn eingesetzt wird, die zwischen den regulären Zeiten die Strecke absolviert und vermutlich auch aus mehr als der üblichen 3 Wagen besteht. Es muss sich für beide Seiten rechnen und da kann ich die 5 EUR nachvollziehen. Wer das nicht zahlen mag, kann ja eine früher oder später nehmen. Ich finde es toll das darüber nachgedacht wurde...

Wieso für beiden Seiten? Bekommt der Verein oder die ECHten auch einen Teil ab? Ansonsten verstehe ich den Preis nicht. Bei Messe oder zu Heimspielen der Roten werden auch Sonderzüge eingesetzt, die kosten auch nicht automatisch mehr. Völliger Blödsinn dafür 5 Euronen zu bezahlen wenn, 7 Min später eine für 3,10 fährt.
Zitieren
#6
Man kann ja mal wieder alles schlecht reden Zwinkern

Das ist genauso als wenn Bomber einen Sonderzug bestellt, da bezahlt man auch mehr, als wenn man einen regulären Zug der DB nimmt und so ist es auch hier und ich glaube nicht, dass die Bahn zwischen Startpunkt und Endstation (Langenhagen Zentrum?!) halten wird.

Zum Thema 3Wagen, ich glaube es dürfen Maximal 3Wagen gekuppelt werden.
Zitieren
#7
(13.09.2013, 01:34)Iceface schrieb: Man kann ja mal wieder alles schlecht reden Zwinkern

Das ist genauso als wenn Bomber einen Sonderzug bestellt, da bezahlt man auch mehr, als wenn man einen regulären Zug der DB nimmt und so ist es auch hier und ich glaube nicht, dass die Bahn zwischen Startpunkt und Endstation (Langenhagen Zentrum?!) halten wird.

Zum Thema 3Wagen, ich glaube es dürfen Maximal 3Wagen gekuppelt werden.

Erstmal danke @ alles schlecht reden! Zwinkern

Und um mal ein bisschen klugzuscheissen, die üstra kann bis zu 4 Wagen aneinander koppeln. Bringt uns aber wenig da auf der Strecke vom HBF in Richtung LGH es keinen Bahnsteig gibt an dem ein solcher Zug halten könnte und sich alle Türen öffnen würden.

Zudem würde es mehr Sinn machen am Langenforther Platz auszusteigen, da die Station näher an der Eishalle ist als LGH Zentrum. So genug davon, ich freue mich ebenfalls tierisch auf die Derbys und hoffe wir rücken da mit über 1.000 Indianern an, wenn schon Public Viewing angeboten wird (wahrscheinlich). :)
*~Stolzer Krieger vom Pferdeturm!~*
Zitieren
#8
Das hat überhaupt nichts mit Schlechtreden zu tun. Mich ärgert nur die Abzocke seitens der ÜSTRA. Und nur weil er von Indians-Seite beantragt wurde. Wäre die ÜSTRA auf die Idee gekommen und wäre der Meinung gewesen, das bei dem Spiel ihre Kapizitäten nicht ausreichen würde, hätten sie von allein einen Sonderzug eingesetzt. Vielleicht ist man das auch nur falsch angegangen, einfach ein Treffen an irgendeiner Haltestelle organisieren und die ÜSTRA in Kenntnissetzen, das man dann vor hat, mit 5-800 Fans mit einem ihrer Linenwagen fahren zu wollen Zwinkern
Wie bei MC Donald, man kündigt sich da ja auch nur an, den Rest muss der Restaurantleiter organisieren.

Aso eins noch. Wenn man sich bei der Bahn mit sovielen Leuten anmeldet, bekommt man eher Rabatt, als Ein oben drauf.

Noch ein! Bei den Sonderzügen ärgert mich das auch ein wenig. Wenn die Roten auswärts spielen, setzt die DB Sonderzüge ein, das kost dann 10 Euronen pro Person. Auch ne Schweinerei, nur weil man die Krawallbrüder nicht ihren schönen Zügen haben will. Uns dagegen, die die Züge verhältnismäßig freundlich behandelt gewährt man solche Sonderpreise nicht.
Zitieren
#9
(13.09.2013, 06:48)Sith schrieb: Und um mal ein bisschen klugzuscheissen, die üstra kann bis zu 4 Wagen aneinander koppeln. Bringt uns aber wenig da auf der Strecke vom HBF in Richtung LGH es keinen Bahnsteig gibt an dem ein solcher Zug halten könnte und sich alle Türen öffnen würden.

aufgrund der Länge ist dafür aber jeweils auch eine Sondergenehmigung nötig.

(13.09.2013, 06:53)Erni schrieb: Das hat überhaupt nichts mit Schlechtreden zu tun. Mich ärgert nur die Abzocke seitens der ÜSTRA. Und nur weil er von Indians-Seite beantragt wurde. Wäre die ÜSTRA auf die Idee gekommen und wäre der Meinung gewesen, das bei dem Spiel ihre Kapizitäten nicht ausreichen würde, hätten sie von allein einen Sonderzug eingesetzt.

Für die Üstra besteht aber vom Aufwand her ein Unterschied ob ich linienrein im Fahrplan ohnehin schon vorgesehene Verstärker einsetze, oder ob ein komplett zusätzlicher Zug nach Signal/Sicht unterwegs ist, der dazu noch am Aegi den Tunnel wechseln muss.
Zitieren
#10
Noch ein! Bei den Sonderzügen ärgert mich das auch ein wenig. Wenn die Roten auswärts spielen, setzt die DB Sonderzüge ein, das kost dann 10 Euronen pro Person. Auch ne Schweinerei, nur weil man die Krawallbrüder nicht ihren schönen Zügen haben will. Uns dagegen, die die Züge verhältnismäßig freundlich behandelt gewährt man solche Sonderpreise nicht.

Ja, das stimmt. Bei den Roten beträgt die Fahrt im sonderzug 10,-€ und wir müßen ein vielfaches mehr bezahlen. Wie kommt das zustande?
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste