26.01.2017, 15:24
@Boerje, um Dir noch eine Antwort aus einem früheren Post zugeben. Ja, ich verstehe was Du meinst.
Aber ich denke es ist auch unklug von GmbH-Seite aus, irgendwelche Zahlen hinsichtlich gewonnener / verlorener Sponsoren an die Öffentlichkeit zu geben. Das könnte die Sponsoren-Akquise u.U. schwerer machen. Wer neu dazu gekommen ist, die werden in der Regel genannt. Kann aber auch sein, dass da ein Sponsor dabei ist, der aus welchen Gründen auch immer nicht unbedingt öffentlich genannt werden will. Und nur die reine Anzahl der Zugänge / Abgänge macht ja auch keine Aussage wieviel Geld nun mehr/weniger vorhanden ist. Das macht nur Sinn mit den Beträgen. Aber genau diese Zahlen zum Sponsoring sind sehr sensibel sowohl aus Sponsoren- wie aus Vereins (GmbH) Sicht.
Und woher Du Deine Meinung hast, dass gerade bei den Sponosrengelder noch am meisten Luft nach oben ist, erschließt sich mir nicht. Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Du damit meinst, wir brauchen noch mehr Sponsorengelder. Das steht aus Frage zweifelsfrei fest.
Aber ich denke es ist auch unklug von GmbH-Seite aus, irgendwelche Zahlen hinsichtlich gewonnener / verlorener Sponsoren an die Öffentlichkeit zu geben. Das könnte die Sponsoren-Akquise u.U. schwerer machen. Wer neu dazu gekommen ist, die werden in der Regel genannt. Kann aber auch sein, dass da ein Sponsor dabei ist, der aus welchen Gründen auch immer nicht unbedingt öffentlich genannt werden will. Und nur die reine Anzahl der Zugänge / Abgänge macht ja auch keine Aussage wieviel Geld nun mehr/weniger vorhanden ist. Das macht nur Sinn mit den Beträgen. Aber genau diese Zahlen zum Sponsoring sind sehr sensibel sowohl aus Sponsoren- wie aus Vereins (GmbH) Sicht.
Und woher Du Deine Meinung hast, dass gerade bei den Sponosrengelder noch am meisten Luft nach oben ist, erschließt sich mir nicht. Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Du damit meinst, wir brauchen noch mehr Sponsorengelder. Das steht aus Frage zweifelsfrei fest.