26.01.2017, 09:55
Ich wollte Davids Sponsorenakquise gar nicht kritisieren, denn ich finde es äußerst löblich wieviel er selbst unternimmt, um überhaupt Sponsoren zu bekommen. Diesbzgl. gibt es regelmäßig irgendwelche neue Sponsoren, die auf der Webseite präsentiert werden und ich denke auch gerade was die Öffentlichkeitsarbeit angeht mit Aktionen in Hannover, da sind wir gut aufgestellt. Oder anders formuliert, da sind wir gut präsent. Auch glaube ich, dass der Versuch, ein b2b-Netzwerk unter den Sponsoren aufzubauen der richtige Weg ist. Daher ist die Außendarstellung in meinen Augen auch gut.
ABER (und das mag kleinkariert klingen, kann ich mit leben), wieviele Sponsoren sind neu hinzugekommen und wieviele Sponsoren sind vor oder während der Saison abgesprungen? Konnten wir unserer Etat mittels der Akquise und der Mühe erhöhen oder ist es eine Plusminusnull-Rechnung? Oder zahlen etwaige Neusponsoren ggf. weniger als jene, die abgesprungen sind?
Mir geht es nicht darum, Davids Mühen schlecht zu reden. Das möchte ich an dieser Stelle betonen, ich habe da einen durchaus positiven Eindruck. Nur wird immer suggeriert, wir haben keinen großen Etat. Wenn ich dann uns (als Zuschauerkrösus) mit anderen Vereinen vergleiche, dann wirkt es so, als wären wir an der Sponsorenfront doch nicht so gut aufgestellt wie man es annehmen könnte. Für mich geht es eher darum, wie man das was man hat, ggf. noch optimieren kann, ohne jetzt gleich alles auf links zu drehen. Verstehst Du was ich meine?
ABER (und das mag kleinkariert klingen, kann ich mit leben), wieviele Sponsoren sind neu hinzugekommen und wieviele Sponsoren sind vor oder während der Saison abgesprungen? Konnten wir unserer Etat mittels der Akquise und der Mühe erhöhen oder ist es eine Plusminusnull-Rechnung? Oder zahlen etwaige Neusponsoren ggf. weniger als jene, die abgesprungen sind?
Mir geht es nicht darum, Davids Mühen schlecht zu reden. Das möchte ich an dieser Stelle betonen, ich habe da einen durchaus positiven Eindruck. Nur wird immer suggeriert, wir haben keinen großen Etat. Wenn ich dann uns (als Zuschauerkrösus) mit anderen Vereinen vergleiche, dann wirkt es so, als wären wir an der Sponsorenfront doch nicht so gut aufgestellt wie man es annehmen könnte. Für mich geht es eher darum, wie man das was man hat, ggf. noch optimieren kann, ohne jetzt gleich alles auf links zu drehen. Verstehst Du was ich meine?