Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
???
Zitieren
(22.07.2016, 11:11)NYRangers schrieb:
(22.07.2016, 11:01)ernie schrieb: Und bei uns ist ein grosser Teil des Etats durch einen Zuschauerschnitt von 2.500 gesichert.

Aber evtl weiß  Boerje aus den oben genannten Städten ja mehr Zwinkern

Also in der Sommerpause bzw. bei den ganzen Nachrichten um Nachrücker für die DEL 2 hat man bei diversen Medien zumindest lesen können, dass Bayreuth einen Etat von 1,75 Mio. € hatte, Tilburg bei ca. 2-2,5 Mio. € lag und auch Duisburg jenseits der 2 Mio. €. Bei den Crocos geh ich mal davon aus, dass wenn ein Sponsor allein Schuberts Gehalt in Höhe von 50.000€ deckt, dass da noch mehr Potenzial aufgrund des Engagements von ihm schlummert und auch 800 Dauerkarten sind eine Ansage – wieviele haben wir noch gleich an den Mann gebracht? Als Ligaprimus bzgl. Zuschauerzahlen? Also ich glaube einfach, in HH steckt großes Potenzial durch das Aus der Freezers und Schubert wird einige Sponsoren gefunden haben bzw. noch finden. Ist Spekulation, aber zumindest schnappt man hier und dort mal ein paar Zahlen auf.

Bei uns weiß man nichts. Nicht ob wir die letzten Saison ein Minus eingefahren oder gut gewirtschaftet haben. Nichts über einen Etat. Null. Daher kann ich uns nicht einschätzen. Um aber die DEL 2 angreifen zu wollen bzw. sich das dort leisten zu können, brauch man einen Etat von min. 1,5 Mio. € - grobe Schätzung. Die sehe ich bei uns nicht.

Dass bei uns die Zuschauereinnahmen einen Großteil des Etats ausmachen wage ich auch zu bezweifeln, es sei denn unser Etat ist geringer als gedacht. Wir hatten ohne die PlayOffs ca. 58.000 Zuschauer - wieviel Reinerlös hat man durch die Tickets (pro Ticket)? 5€? 6€? 8€? 10€? Keiner weiß es genau und man spekuliert wild durch die Gegend, weil man keine Zahlen kennt. Wenn ich aber dann die Zuschauerzahlen von Duisburg nehme (knapp halb so viele wie bei uns) und mir dann den Etat anschaue, dann machen die Zuschauerzahlen vielleicht 20-30% aus. Ein Großteil ist das nicht. Generell bin ich der Meinung, dass die Zuschauereinnahmen nur ein Bruchteil des Etats ausmachen. Wichtig sind zahlungskräftige Sponsoren!

Alles meine persönliche Meinung, ich kann mich auch irren, das will ich an dieser Stelle auch noch einmal betonen. Aber ich versuche nur zu erläutern, warum ich so denke, wohlwissend dass das hier vielen egal ist. Ist zumindest ein konstruktiver Ansatz hoffe ich.

@Wenona:
Nun ja, die Hunters wurden vom Stadionpächter gegründet, der auch Gesellschafter der GmbH ist. Offensichtlich gibt es eine Konkurrenzsituation zwischen eV und Hunters, schließlich stellen die Hunters eine Eishockeymannschaft, der eV nicht (Jugendkooperation wurde im übrigen auch beendet, d.h. der eV hat "nur noch" Frauen, Schüler, Knaben, Bambinis usw.). Die Eiskunstlaufsparte ist vom eV zu den Hunters gewechselt. Was mag der eV, der wenn ich mich nicht täusche auch Logo- und Namensrechte dank der Fans besitzt und erst im Juni 10.000€ vom Fanprojekt der ECHten Hannoveraner für den Nachwuchs erhalten hat, darüber denken? Und wie denken die ECHten Hannoveraner darüber, die den Nachwuchs des eV unterstützen, wenngleich ein Gesellschafter der GmbH einen neuen Verein am Pferdeturm gründet? Und ich unterstütze mit meiner Teilnahme am Puckspiel und/oder 50:50-game nunmal den Nachwuchs des eV, bin also ein teil der 10.000€, wenngleich nur ein ganz kleiner. Da dann zudem Sponsoren der Indians auch die Hunters unterstützen, betrifft mich das sehr wohl in meinem Interesse für die Indians, weil ich mich Frage was mit der Gründung der Hunters bezweckt wird? Warum wird da nicht auf oberster Ebene miteinander gesprochen? Warum gibt es die Hunters überhaupt? Gibt einige Fragen die ich gerne beantwortet hätte, die ich mir dank diverser Gespräche auch zusammenreimen kann, wenngleich ich glaube, dass diesbzgl. niemand 100%ig die Wahrheit sagt. Aber kannst Du mir das vielleicht erklären Wenona, warum die Hunters gegründet wurden?
Zitieren
(22.07.2016, 20:58)Boerje schrieb: Also in der Sommerpause bzw. bei den ganzen Nachrichten um Nachrücker für die DEL 2 hat man bei diversen Medien zumindest lesen können, dass Bayreuth einen Etat von 1,75 Mio.

In dem Fall bezog sich das aber wohl auf den Gesamtverein inkl. beitragsfinanziertem Nachwuchs.

Zitat:Nun ja, die Hunters wurden vom Stadionpächter gegründet, der auch Gesellschafter der GmbH ist. Offensichtlich gibt es eine Konkurrenzsituation zwischen eV und Hunters, schließlich stellen die Hunters eine Eishockeymannschaft, der eV nicht (Jugendkooperation wurde im übrigen auch beendet, d.h. der eV hat "nur noch" Frauen, Schüler, Knaben, Bambinis usw.). Die Eiskunstlaufsparte ist vom eV zu den Hunters gewechselt. Was mag der eV, der wenn ich mich nicht täusche auch Logo- und Namensrechte dank der Fans besitzt und erst im Juni 10.000€ vom Fanprojekt der ECHten Hannoveraner für den Nachwuchs erhalten hat, darüber denken? Und wie denken die ECHten Hannoveraner darüber, die den Nachwuchs des eV unterstützen, wenngleich ein Gesellschafter der GmbH einen neuen Verein am Pferdeturm gründet? Und ich unterstütze mit meiner Teilnahme am Puckspiel und/oder 50:50-game nunmal den Nachwuchs des eV, bin also ein teil der 10.000€, wenngleich nur ein ganz kleiner. Da dann zudem Sponsoren der Indians auch die Hunters unterstützen, betrifft mich das sehr wohl in meinem Interesse für die Indians, weil ich mich Frage was mit der Gründung der Hunters bezweckt wird? Warum wird da nicht auf oberster Ebene miteinander gesprochen? Warum gibt es die Hunters überhaupt? Gibt einige Fragen die ich gerne beantwortet hätte, die ich mir dank diverser Gespräche auch zusammenreimen kann, wenngleich ich glaube, dass diesbzgl. niemand 100%ig die Wahrheit sagt. Aber kannst Du mir das vielleicht erklären Wenona, warum die Hunters gegründet wurden?

Gefällt mir (auch wenn es mal wieder OT ist)
Zitieren
Gefällt mir (auch wenn es immer noch OT ist)
Zitieren
(22.07.2016, 20:58)Boerje schrieb:
(22.07.2016, 11:11)NYRangers schrieb:
(22.07.2016, 11:01)ernie schrieb: Und bei uns ist ein grosser Teil des Etats durch einen Zuschauerschnitt von 2.500 gesichert.

Aber evtl weiß  Boerje aus den oben genannten Städten ja mehr Zwinkern

Ich meine gelesen zu haben, daß Bayreuth im Fall eines Aufstiegs 1,75 Mio benörigt, d.h. sie sind mit ca. 1 Mio in der OL hingekommen; Tilburg und Duisburg wurden auch nur irgendwo grob geschätzt, soweit ich weiss; bei den Crocos ziehe man sich rein, wer da wirklich und vermutlich richtiges Geld verdient und wer da als Oberliganormalware durchgeht; wie die Youngster in der Liga bezahlt werden, oder Studenten, wissen wir auch nicht.

Die Diskussion, was nun genau regulärer Etat ist und was (ganz legal) nicht, hatten wir schon einmal. Das ist überhaupt nicht einschätzbar. Stimmen die kolportieren Etats von Duisburg, Tilburg etc., dann sind die Zuschauereinnahmen sicher jenseits der Wahrnehmungsgrenze, daß gilt aber auch für Vereine, die mit 123 Zuschauern am Spielbetrieb teilnehmen, selbst im Verhältnis zu deren "Etats".

Da es sich meiner Vorstellungskraft entzieht, wo wir einen Etat nahe 1 Mio oder gar mehr herbekommen sollen, gehe ich mal davon aus, das der wesentlich niedriger liegt, oder ich bin jetzt völlig ahnungslos, das kann natürlich auch sein. Liegt er dann aber niedriger, dann sind die 350k ? Nettoeinahmen aus den Zuschauern schon ein wahrnehmbarer Happen. Die Frage dazu ... bei wem noch ?

Zahlen ... gibt es viele und die meisten davon glaube ich erstmal nicht. A bisserl was hört man - zumindest hier - beim Sport, wenn man zufällig mal auf die richtigen Leute trifft. Sollten die Infos halbwegs zutreffen, dann passen die zumindest nicht wirklich zu den Dingen, die man so lesen kann.
Zitieren
(22.07.2016, 20:58)Boerje schrieb:
(22.07.2016, 11:11)NYRangers schrieb:
(22.07.2016, 11:01)ernie schrieb: Und bei uns ist ein grosser Teil des Etats durch einen Zuschauerschnitt von 2.500 gesichert.

Aber evtl weiß  Boerje aus den oben genannten Städten ja mehr Zwinkern

Also in der Sommerpause bzw. bei den ganzen Nachrichten um Nachrücker für die DEL 2 hat man bei diversen Medien zumindest lesen können, dass Bayreuth einen Etat von 1,75 Mio. € hatte, Tilburg bei ca. 2-2,5 Mio. € lag und auch Duisburg jenseits der 2 Mio. €. Bei den Crocos geh ich mal davon aus, dass wenn ein Sponsor allein Schuberts Gehalt in Höhe von 50.000€ deckt, dass da noch mehr Potenzial aufgrund des Engagements von ihm schlummert und auch 800 Dauerkarten sind eine Ansage – wieviele haben wir noch gleich an den Mann gebracht? Als Ligaprimus bzgl. Zuschauerzahlen? Also ich glaube einfach, in HH steckt großes Potenzial durch das Aus der Freezers und Schubert wird einige Sponsoren gefunden haben bzw. noch finden. Ist Spekulation, aber zumindest schnappt man hier und dort mal ein paar Zahlen auf.

Bei uns weiß man nichts. Nicht ob wir die letzten Saison ein Minus eingefahren oder gut gewirtschaftet haben. Nichts über einen Etat. Null. Daher kann ich uns nicht einschätzen. Um aber die DEL 2 angreifen zu wollen bzw. sich das dort leisten zu können, brauch man einen Etat von min. 1,5 Mio. € - grobe Schätzung. Die sehe ich bei uns nicht.

Dass bei uns die Zuschauereinnahmen einen Großteil des Etats ausmachen wage ich auch zu bezweifeln, es sei denn unser Etat ist geringer als gedacht. Wir hatten ohne die PlayOffs ca. 58.000 Zuschauer - wieviel Reinerlös hat man durch die Tickets (pro Ticket)? 5€? 6€? 8€? 10€? Keiner weiß es genau und man spekuliert wild durch die Gegend, weil man keine Zahlen kennt. Wenn ich aber dann die Zuschauerzahlen von Duisburg nehme (knapp halb so viele wie bei uns) und mir dann den Etat anschaue, dann machen die Zuschauerzahlen vielleicht 20-30% aus. Ein Großteil ist das nicht. Generell bin ich der Meinung, dass die Zuschauereinnahmen nur ein Bruchteil des Etats ausmachen. Wichtig sind zahlungskräftige Sponsoren!

Alles meine persönliche Meinung, ich kann mich auch irren, das will ich an dieser Stelle auch noch einmal betonen. Aber ich versuche nur zu erläutern, warum ich so denke, wohlwissend dass das hier vielen egal ist. Ist zumindest ein konstruktiver Ansatz hoffe ich.

@Wenona:
Nun ja, die Hunters wurden vom Stadionpächter gegründet, der auch Gesellschafter der GmbH ist. Offensichtlich gibt es eine Konkurrenzsituation zwischen eV und Hunters, schließlich stellen die Hunters eine Eishockeymannschaft, der eV nicht (Jugendkooperation wurde im übrigen auch beendet, d.h. der eV hat "nur noch" Frauen, Schüler, Knaben, Bambinis usw.). Die Eiskunstlaufsparte ist vom eV zu den Hunters gewechselt. Was mag der eV, der wenn ich mich nicht täusche auch Logo- und Namensrechte dank der Fans besitzt und erst im Juni 10.000€ vom Fanprojekt der ECHten Hannoveraner für den Nachwuchs erhalten hat, darüber denken? Und wie denken die ECHten Hannoveraner darüber, die den Nachwuchs des eV unterstützen, wenngleich ein Gesellschafter der GmbH einen neuen Verein am Pferdeturm gründet? Und ich unterstütze mit meiner Teilnahme am Puckspiel und/oder 50:50-game nunmal den Nachwuchs des eV, bin also ein teil der 10.000€, wenngleich nur ein ganz kleiner. Da dann zudem Sponsoren der Indians auch die Hunters unterstützen, betrifft mich das sehr wohl in meinem Interesse für die Indians, weil ich mich Frage was mit der Gründung der Hunters bezweckt wird? Warum wird da nicht auf oberster Ebene miteinander gesprochen? Warum gibt es die Hunters überhaupt? Gibt einige Fragen die ich gerne beantwortet hätte, die ich mir dank diverser Gespräche auch zusammenreimen kann, wenngleich ich glaube, dass diesbzgl. niemand 100%ig die Wahrheit sagt. Aber kannst Du mir das vielleicht erklären Wenona, warum die Hunters gegründet wurden?

Ja, ist seltsam. Es wird auch darüber gemunkelt, dass G.G., D.S. und J.R. den neuen Vors. des eV verhindern wollten.
Ist ein Rechtsanwalt Prof.Dr.Florian Heinze.
Was steckt dahinter, wenn dann auch noch die Hunters sofort in die Regionalliga gehen.
Zitieren
Hunters eine reine Hobbytruppe was die in der Regionalliga wollen ist mir ein Rätsel. Und wie dort irgendwelcher Nachwuchs generiert werden soll ebenfalls.Fängt schon bei den Eiszeiten an,wo der EV ,,schon das meiste Eis blockiert....Ansonsten sind es wohl einige "Beleidigte" Unzufriedene die es schon immer gegeben hat, die eventuell meinen das Rad neu zu erfinden.Alles schon gegeben..Seahawks usw....Kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln was den Nachwuchs angeht....wie da in Hannover., Langehagen und der Wedemark jeder sein eigenes Süppchen kocht..ein hin und her gewechsele wie bei den Herren teilweise noch schlimmer..Ich mag dich nicht ,du magst mich nicht ...dann geh ich eben oder gründe einen neuen Club  ect,ect.....
Zitieren
ds , jr , gg . . . !
das sind die neuen starken männer . die einen haben geld und beziehungen , der andere hat ahnung vom hochey !
irgendwann heisst es weg von tradition und kult wir machen eine coop mit langenhagen .
der eine ist pächter vom stadion ,der andere hat ahnung und mit den gemeinsamen sponsoren (langenhagen,indians) kann man was auf die beine stellen .
ganz aktuell siehe hamburg !!!
Zitieren
Evtl. möchte man mit den Hunters auch ein bisschen Geld in die Kasse spülen. Keine Ahnung ob die Eintritt nehmen und ob und wieviel an Getränken und Essbaren angeboten wird, wenn halt mal kein Spiel der Indians am Wochenende ist.

Die große Verschwörung kann ich zumindest nicht erkennen und das man in der Regionalliga spielt, war ja wohl auch nicht so eingeplant.

Ich denke das man bzgl. der Hunters einfach mal abwartet und den sprichwörtlichen Tee trinkt.
Oder jetzt halt nen Herri.
hannoverfallen
Zitieren
Interview von und mit Frank Gentges
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste