Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(29.06.2016, 12:13)The Black Man schrieb:
(29.06.2016, 12:06)Bertl schrieb: Glückwunsch an die Crocos. Wird denen sicherlich gut tun. Und bei bereits 350 verkauften Saisontickets haben sie schon mal deutlich den Zuschauerschnitt der letzten Saison (254) überboten.

Obwohl die Crocos da auch sicher von dem Aus der Freezers profitieren

Davon kann man ausgehen. Und die Kontakte die Schuby in der Retteraktion geknüpft hat, da kann sich vielleicht auch noch etwas entwickeln. Er ist ja jetzt wohl bekannter geworden in Wirtschaftskreisen. Zwinkern
Zitieren
Ich könnte mir vorstellen das man in Hamburg in relativ kurzer Zeit etwas aufbauen kann, so dass man Liga 2 in Kürze anpeilen wird. Nicht umsonst hat Schubert dort für 4 Jahre unterschrieben.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Die werden wohl in kürzester Zeit zu einem Oberliga-Topteam mutieren.
Aber DEL2 kann ich mir am Standort Farmsen nicht recht vorstellen. Dafür müsste sich wohl jemand finden der einen Hallenneubau oder einen Komplettumbau finanziert.
Zitieren
Laut Artikel auf E.I ist das aber geplant.

Zitat:Ziel ist es in den kommenden zwei bis drei Jahren um den Aufstieg in die DEL2 mitzuspielen.

Klick mich
Zitieren
zum thema del2 äußere ich mich mal sehr vorsichtig.
ich kann mir kaum vorstellen, dass unsere gemütliche halle den anforderungen des deb entspricht.

die verpflichtung von schubert ist natürlich ein kracher und wird viele ex-freezers in die halle locken.
sein trikot mit der nr. 13 wird unter den del verwöhnten kühlschränken mit sicherheit der renner werden.

unser kader muss qualitativ und quantitativ noch weiter verbessert werden.
mit 3-5 guten neuzugängen und weiteren vertragsverlängerungen, wird die kommende saison vermutlich besser verlaufen.

sollte man am ende dort stehen, wo letzte saison rostock, essen und wedemark standen, wäre es für unseren club ein großer erfolg.
Zitieren
Ich drücke die Daumen! Ein starker Norden kann für unsere Vereine nur gut sein.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Wenn ein Schubert bei den Crocos unterschreibt, kann man davon ausgehen, dass die Crocos nach dem Aus der Freezers das Zugpferd im Hamburger Eishockey werden sollen und da ist es auch realistisch, wenn man sich die DEL 2 als Ziel setzt, wenngleich man (wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt) sicher auch von den Kontakten von Schuberts Retterkampagne zu der Wirtschaft profitiert bzw. man daraus Kapital schlagen kann.

Bedeutet für uns, dass es zukünftig wieder einen Konkurrenten mehr geben wird, wenn man anstrebt in die DEL 2 vorzurücken. Heißt im Umkehrschluss, dass sich auch an unserer Sponsorenfront was tun sollte (ohne da jetzt der GF irgendwas vorzuwerfen, wir sind hier in Hannover derzeit in aller Munde).

@Nordstadtapache: Warum sich mit ungelegten Eiern beschäftigen? Erstmal müssen die Crocos zeigen, dass sie mehr wollen und ich glaube nicht dass es im Sinne der Vereinsverantwortlichen ist, jetzt mir nichts dir nichts aufzusteigen. Ich glaube die sind sehr realistisch und werden einen Schritt nach dem anderen machen wollen. Innerhalb der nächsten 2 Saisons wird man austesten können, wie das Zuschauerinteresse und die Hallenauslastung ist und wie es sich sportlich und wirtschaftlich entwickeln wird. Für die Crocos sicherlich eine riesengroße Chance! Hoffentlich profitiert man langfristig davon...
Zitieren
(29.06.2016, 17:15)Boerje schrieb: Hoffentlich profitiert man langfristig davon...

Das kam mir auch schon in den Sinn, als ich gelesen habe, man will versuchen in 2-3 Jahren um den Aufstieg mitzuspielen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie das alles solide angehen. Ansonsten kann man schon mal gleich den nächsten auf die rote Liste setzen.
Zitieren
Die haben in Hamburg doch auch die relativ neue Volksbank Arena. Mit einem Umbau rein bezogen auf die Zuschauerkapazität wäre die DEL2 machbar.
hannoverfallen
Zitieren
Wie stellst Du Dir denn einen Umbau einer bereits fertig gestellten Halle vor, deren Kapazität bei Eishockeyspielen bei 600 liegt, während dasselbe Spiel in Farmsen bei einer Kapazität von 2.300 von Nöten wäre?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste