Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Leider eine zu erwartende Entwicklung, das der Schritt aus der Westliga in eine fast Gesamtdeutsche Liga zu groß und zu teuer ist.
hannoverfallen
Zitieren
Hach, ich kann mich nur selbst zitieren.
10 kleine ....,
Ohne Salary Cap wird das nie was werden mit der OL. Zu große finanzielle/strukturelle Unterschiede bei zu wenig Vereinen im Land.
Zitieren
Sehe ich anders. Würden handelnde Personen nur das ausgeben, was sie auch einnehmen, dann würde man finanziell im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeiten. Dass das dann zur Folge hat, das man sportlich ggf. ein wenig abspecken muss und seine Ambitionen herunterschrauben muss, steht außer Frage. Aber man blicke mal in den Norden nach Rostock, die ungünstig liegen, Jahr für Jahr aber solide Arbeit leisten, wenngleich sie vermutlich nicht über Oberliga-Mittelmaß hinauskommen. Dafür aber allemal besser als Luftschlösser zu bauen, um wenige Zeit später festzustellen, dass dies nicht finanzierbar ist.

Dadurch würde evtl. das sportliche Niveau der Oberliga sinken. Aber was ist einem lieber? Vereine die solide wirtschaften und dadurch Planungssicherheit bringen oder gegenseitiges Wettrüsten, wo am Ende ein, zwei oder mehr Vereine auf der Strecke bleiben?
Zitieren
Eine weitere Saison hätte die Verbindlichkeiten weiter ansteigen lassen. Dazu scheint man sich ja in der letzten Saison schon "verrechnet" zu haben.

Im Zweifel ist es dann die Halle, der Betreiber, ... . Eigene Fehler scheint es bei Vorständen nicht zu geben.
hannoverfallen
Zitieren
Kein Salary-Cap hätte den Betrieb der Halle wirtschaftlicher gemacht als den Bau von Reihenhäusern oder Baumärkten.
Ich bin so froh dass der Turm in öffentlicher Hand ist...
Zitieren
(22.06.2016, 13:00)nordstadtapache schrieb: ...
Ich bin so froh dass der Turm in öffentlicher Hand ist...

Da hast du allerdings Recht. Das Grundstück wäre sonst längst einem Büroturm gewichen.

Zitieren
(22.06.2016, 12:58)DaRoss schrieb: Eine weitere Saison hätte die Verbindlichkeiten weiter ansteigen lassen. Dazu scheint man sich ja in der letzten Saison schon "verrechnet" zu haben.

Im Zweifel ist es dann die Halle, der Betreiber, ... . Eigene Fehler scheint es bei Vorständen nicht zu geben.

Aber dann noch Bankbürgschaft hinterlegen fürs Lizenzierungsverfahren für die zweite Liga

Klick mich überlegen
Zitieren
Man kann es aber auch anders sehen: wenn die tatsächlich die Eishalle hätten erwerben können und genug Sponsoren an Ihrer Seite gehabt haben, die das mitgetragen hätten, dann sieht so eine Sache anders auch, die Bürgschaft hat bestimmt auch ein Sponsor hinterlegt.
Noch soll es ja Sponsoren geben, die etwas für Eishockey übrig haben

wir können froh sein, dass wir mit GG jetzt einen guten Betreiber der Halle haben, mit dem man sich versteht, sah früher ja auch anders aus, wer weiss, wie das ausgegangen wäre, wenn alles so weitergelaufen wäre und man sich weiter nicht verstanden hätte, denn nur Geld rausziehen und sonst lm.. Gehabe bringt keinen weiter. Und wie man sieht, kann man auch investieren und nicht das Geld der Stadt alles verbraten........
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
falsche Tatsachen verbreiten und dreckige Wäsche waschen bringt auch keinen weiter
Zitieren
Ich denke man sollte nicht nach hinten sondern nach vorne schauen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste