Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Immer in die Richtung, wie es dem Süden gerade passt. Sind genug Teams aus Bayern und Baden Würtemberg da, sollen die Ostvereine wegen der langen Fahrten raus aus der Südliga. Fehlen Ihnen Clubs, sollen die Ostvereine wieder rein.

Aber die Nord-Vereine sind ja leider nicht besser. Im Deutschen Eishockey gilt einfach das Motto: "Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht."
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
(31.05.2016, 12:14)zaubertanz schrieb: also ich fände eine 12-er-liga mit normaler doppelrunde eigentlich besser als diese lokale murksregelung letztes jahr.

Murks finde ich eher, müsste man in einer Saison bis zu 8 Mal oder häufiger gegen denselben Gegner spielen. 4 x dank Doppelrunde, 2-3-4-5 dank PlayOffs und im schlimmsten Fall testet man den Gegner dann noch in der Vorbereitung zwei Mal.

Ich fand das Modell mit der 16er Liga gut, wenngleich unsere regionale Gruppe einen Vorteil erfuhr. Besser wäre noch, würde man die kleinen Vereine aus der Regionalliga mit ins Boot holen und eine 20-22er Liga draus machen, dann aber auch nur mit Hin- und Rückspiel und entsprechenden Play-Offs bzw. -Downs. Wohlwissend, dass es ein großes sportliches Gefälle gibt. Aber dann brauch es auch keine Regionalliga Nord mit 6 (!) Mannschaften...
Zitieren
Ich denke kein Ostclub wird freiwillig in den Süden gehen. Dass niemand gegen seinen Willen zwangsverschoben wird hat der Verband ja schon mitgeteilt.
Also was will der Süden? Einen Sündenbock?
Zitieren
(31.05.2016, 13:02)nordstadtapache schrieb: Ich denke kein Ostclub wird freiwillig in den Süden gehen.

Dass du Dich da mal nicht täuschen wirst...
Zitieren
(31.05.2016, 13:02)nordstadtapache schrieb: Ich denke kein Ostclub wird freiwillig in den Süden gehen. Dass niemand gegen seinen Willen zwangsverschoben wird hat der Verband ja schon mitgeteilt.
Also was will der Süden? Einen Sündenbock?

Ich denke, das der Süden erstmal klar auf den Tisch legen sollte, warum genau er Oberliga aus der vorhandenen Masse im Süden zusammenbekommt, warum genau, wo ist da ein Problem, was wir im Norden nicht auch hätten?

Der Verband ist gefragt ? Der sollte auch antworten und mitteilen, daß er kein funktionierendes Konstrukt zerschlägt, sofern nicht alle anderen Möglichkeiten ausgenutzt sind.
Zitieren
(31.05.2016, 13:24)Boerje schrieb: Dass du Dich da mal nicht täuschen wirst...

Meinst du?
Ich denke auf die Derbys will keiner verzichten, also nur alle oder keiner. Aber zumindest Leipzig und Erfurt wären wohl ähnliches Kanonenfutter wie zuletzt Schönheide.
Zitieren
Das klingt ja nicht wirklich gut...

Eisarena Taucha vor dem Aus?
Zitieren
Wirklich nicht...

Dann lasst alle mal ein paar Euronen springen.
Die Leipziger haben es z.Z. echt nicht leicht.
Zitieren
80.000€ dafür, dass 200 Mitglieder kostenlos das Eis nutzen können? Und dann um 150k betteln... Ja ne is klar
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Die 80k sind doch wieder nur so eine symbolische Zahl um den eigenen Wert für den Breitensport herauszustellen. Der eV hätte das Geld wohl ohnehin nicht und auch sonst dürfte es weit und breit keinen anderen Eismieter geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste