Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
@Wenona: Ist das gerade ein Versuch, die GmbH hier zu rechtfertigen? Dass sie womöglich einen Spieler, der jetzt in Neuwied dank Sponsoren und Fans finanziert wird, selbst nicht geholt haben? Um dann noch an die Moral zu apellieren? Gegenfrage: Wo war die Moral, als man einen McGowan einem Turcotte vorzog, der zum damaligen Zeitpunkt eine sehr ordentliche Rolle spielte und sogar leitungstechnisch besser war als der andere Kontigentspieler O. Duris?

Hier wird wieder ein Brei gemixt, kann ich nicht nachvollziehen. Sollte man jetzt den Spieler vorwerfen, er wäre Abzocker, schließlich würde er so viel Geld kosten und womöglich die erwünschte Leistung nicht erbringen, was man nie vor einer Verpflichtung weiß?! Wir wissen ja gar nicht, was hier am Tum verdient wird. Wie hoch ist denn unser Spieleretat? Ist der schon ausgeschöpft? Wieviel verdient denn ein McGowan, Duris , Lehmann oder meinetwegen Gerartz?! Bringen die die Leistung, die man für Geld verlangen kann? Und wer legt das eigentlich alles fest? Was muss man denn leisten für wieviel Geld? Wissen wir Fans nicht, Wenona, also können wir darüber auch nicht urteilen.

Was ich ganz schlecht finde ist die Tatsache, dass sowohl Spieler als auch Aktion nur schlecht geredet werden und das dann mit Argumenten wie "Unruhe im Kader" (Wieviele Spieler haben die Indians mittlerweile nachverpflichtet? Hat es geschadet? oder ist es doch einfach ein tolles Team?), "Moral" (siehe oben) oder "Geldgeier" (kein Try-Out bei uns versucht, in Neuwied jetzt aber ordnetlich kassieren wollen. Bringt der überhaupt noch seine Leistung).

Um nicht gleich wieder auf Kriegskurs hier zu gehen. Deinem ersten Absatz stimme ich vollkommen zu und finde es okay, wenn man Abstand von einer Verpflichtung nimmt. Die Gründe sind allgemein verständlich und nachvollziehbar. Aber warum muss man dann noch so nachtreten?! Hat man doch gar nicht nötig. Dieses "ätzen" gegen Spieler bei anderen Vereinen muss doch nicht sein. Ich versuche mich ja auch zurückzuhalten... Zwinkern

@Stephan: Ich finde, dass man das durchaus hier diskutieren kann. Hat ja durchaus einiges mit Neuwied zu tun! Nach 8 Stunden kam schon mehr als die Hälfte des benötigten Betrages rein. Innerhalb von 24 Stunden hat man 5.100 Euro generieren können. Da sollten die restlichen 900 Euro auch ein Klacks sein. Insofern dürften sich die Verantwortlichen in Neuwied freuen - einmalige Aktion, positive PR, ein neues "WIR-gefühl" geschaffen. Wenn es dann noch zu Platz 8 reicht, womöglich durch den neuen Spieler, wäre dies das Sahnehäubchen.
Zitieren
Nicht auszudenken sollte uns gerade Neuwied mit dem neuen am Ende aus den PO Rängen schmeißen.... Ich glaube dann wird es ziemlich lustig hier im Forum!  Angst  Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Wenn wir beim Thema Neuwied blieben gerne, die Valasek Frage gehört aber z.B. nicht hier her. Fragen einfach in die richtigen Threads packen und ich brauche auch nichts rumkopieren. Zwinkern

@NYRangers.

Hehe...das wäre doch ein perfektes Ende einer sehr unglücklichen Saison.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(05.01.2016, 10:48)NYRangers schrieb: Gegenfrage! Kam den ein Hock beispielsweise zu einem TO  Zwinkern

Besser wäre es gewesen, denn Hock war absolut untrainiert wie man sehen konnte.

Es gibt halt Spieler die gewisse Klasse haben die nicht unbedingt zu ei em TO kommen müssen und schon gar nicht in einer OLN!  Zwinkern ..Auch ein Lehmann,Schütt oder Hein kamen vorher nicht zum TO

Ob ein Hock zu einem TO kam, kann ich gar nicht einmal sagen, war aber letzte Saison und wie das da gehandhabt wurde, weiss ich nicht. Lehmann, Schütt oder Hein mussten jedenfalls wie alle Spieler  den Fitnesscheck machen, das hat Fred doch erzählt.  Es war ja auch nur mal meine eigene Überlegung, ob man so wie Neuwied verfahren sollte.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Nein musste Hock nicht. Hätte er in der Verfassung in der er kam aber auch nicht bestanden  Zwinkern

Der Fitnesscheck vor Saisonbeginn ist aber auch ein bißchen was anderes wie ein TO!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Hoffentlich fangen jetzt alle die anderen Clubs an Geld für Spieler zu sammeln, geht ja gar nicht das der ECH sich jetzt verweigert und um ein Try Out gebeten hat. Lasst doch Neuwied machen was sie wollen, es glaubt doch wohl niemand ernsthaft daran das es am Ende an einem Spieler liegt ob man in die Play Offs kommt oder nicht.
Wenn die das für gut befinden ok, deswegen muss man doch hier nicht schon wieder ein Fass aufmachen.
Und zu Schütt und Lehmann und Hein...glaube jeder Trainer weiß was er an diesen Spielern hat. Alle haben die Saison gespielt und in ihren Vereinen eine sehr ordentliche wenn überragende Rolle gespielt.Also überhaupt nicht zu vergleichen.Und Turcotte hat ein Try Out Vertrag gehabt. Und Duris war für einige schlechter als Turcotte für mich der weitaus komplettere Spieler also der bessere. Turcotte zeigt in Herne zur Zeit nicht gerade Scorer Qualitäten usw....soll man das alles diskutieren . Man kommt mal wieder runter vom Sofa!
Zitieren
Ja lieber allwissende Schamane! Das mit Schütt Heim und Lehmann ist klar, war auch nur als Beispiel dafür gemeint, das eben nicht unbedingt jeder Spieler unbedingt immer ein TO machen muss ud was eben bei uns auch nicht jeder gemacht hat, was ja mehr oder weniger behauptet wurde! Auch ist klar das ein Kujala nicht allein dafür verantwortlich sein dürfte wenn Neuwied vor uns landen sollte. Aber ich glaube, man kann von ausgehen das er schon eine Verstärkung des Kaders der Neuwieder darstellen dürfte! Wenn er es denn überhaupt ist  Zwinkern

Das alles hat auch nichts damit zu tun ob ich solch Aktion, wie die von Neuwied gutheiße oder nicht. Nur die Gründe die Zum teil angeführt wurden um die Aktion zu kritisieren, wollte ich etwas widerlegen!

Ach fast vergessen. Das Duris für dich der weitaus bessere, weil kompletere, gegenüber Turcotte beispielsweise ist, brauchst du auch nicht immer wieder betonen. Erstens: heißt das ja nichts und zweitens: sehen andere das mit Duris eben anders!  Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(05.01.2016, 11:06)Boerje schrieb: @Wenona: Ist das gerade ein Versuch, die GmbH hier zu rechtfertigen? Dass sie womöglich einen Spieler, der jetzt in Neuwied dank Sponsoren und Fans finanziert wird, selbst nicht geholt haben? Um dann noch an die Moral zu apellieren? Gegenfrage: Wo war die Moral, als man einen McGowan einem Turcotte vorzog, der zum damaligen Zeitpunkt eine sehr ordentliche Rolle spielte und sogar leitungstechnisch besser war als der andere Kontigentspieler O. Duris?

Hier wird wieder ein Brei gemixt, kann ich nicht nachvollziehen. Sollte man jetzt den Spieler vorwerfen, er wäre Abzocker, schließlich würde er so viel Geld kosten und womöglich die erwünschte Leistung nicht erbringen, was man nie vor einer Verpflichtung weiß?! Wir wissen ja gar nicht, was hier am Tum verdient wird. Wie hoch ist denn unser Spieleretat? Ist der schon ausgeschöpft? Wieviel verdient denn ein McGowan, Duris , Lehmann oder meinetwegen Gerartz?! Bringen die die Leistung, die man für Geld verlangen kann? Und wer legt das eigentlich alles fest? Was muss man denn leisten für wieviel Geld? Wissen wir Fans nicht, Wenona, also können wir darüber auch nicht urteilen.

Was ich ganz schlecht finde ist die Tatsache, dass sowohl Spieler als auch Aktion nur schlecht geredet werden und das dann mit Argumenten wie "Unruhe im Kader" (Wieviele Spieler haben die Indians mittlerweile nachverpflichtet? Hat es geschadet? oder ist es doch einfach ein tolles Team?), "Moral" (siehe oben) oder "Geldgeier" (kein Try-Out bei uns versucht, in Neuwied jetzt aber ordnetlich kassieren wollen. Bringt der überhaupt noch seine Leistung).

Um nicht gleich wieder auf Kriegskurs hier zu gehen. Deinem ersten Absatz stimme ich vollkommen zu und finde es okay, wenn man Abstand von einer Verpflichtung nimmt. Die Gründe sind allgemein verständlich und nachvollziehbar. Aber warum muss man dann noch so nachtreten?! Hat man doch gar nicht nötig. Dieses "ätzen" gegen Spieler bei anderen Vereinen muss doch nicht sein. Ich versuche mich ja auch zurückzuhalten... Zwinkern

@Stephan: Ich finde, dass man das durchaus hier diskutieren kann. Hat ja durchaus einiges mit Neuwied zu tun! Nach 8 Stunden kam schon mehr als die Hälfte des benötigten Betrages rein. Innerhalb von 24 Stunden hat man 5.100 Euro generieren können. Da sollten die restlichen 900 Euro auch ein Klacks sein. Insofern dürften sich die Verantwortlichen in Neuwied freuen - einmalige Aktion, positive PR, ein neues "WIR-gefühl" geschaffen. Wenn es dann noch zu Platz 8 reicht, womöglich durch den neuen Spieler, wäre dies das Sahnehäubchen.

Ich versuche nicht die GmbH zu verteidigen, warum sollte ich?
Ich habe nur meine Meinung zu einem TO kundgetan und nach treten tue ich auch nicht. Jedem ist es belassen, für sich das Bestmögliche heraus zu holen. Meine Überlegung war nur, wenn man gut trainiert ist, dann kann man einem TO zustimmen. Und vielleicht hat man aus der letzten Saison gelernt, keinen Spieler mehr ohne TO zu holen. Vielleicht lag es bei uns gar nicht am Geld, was sich aber meiner Kenntnis entzieht. Ich war noch bei keiner Spielerverhandlung mit einem Spielervertreter dabei und kann daher auch nichts zu Hintergründen sagen. Manchmal hört man nur, dass Spielervertreter die Verhandlungen vorab führen und was denen im Kopf rumgeht und ob es immer spielerkonform ist, ist auch noch eine Frage. Letztendlich muss Fred die Leute zu einer Mannschaft formen und das hat bislang doch gut funktioniert, deshalb bin ich guten Mutes, dass er schon weiss, was er macht.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
In Neuwied ist man vom Spieler überzeugt und hat deshalb den Aufruf gestartet. Würden Carroll /Sulkovsky einen solchen Aufruf starten, weil sie von einem Spieler sportlich überzeugt wären wären und dessen Forderung als berechtigt ansähen, würde bei uns auch der Hype ausbrechen (Rückholaktion ..... :-). Ich bin so froh, dass wir nun ein Gespann haben, dass Qualität erkennt und auch wirtschaftlich einstufen kann. Einem 34 jährigen, der ein Jahr nicht gespielt hat, einen Vertrag ohne Tryout anzubieten, zeugt von der Notsituation, in der man sich bei Neuwied zu glauben scheint. Der Spielervermittler wird ihn ja auch nicht nur uns und Neuwied angeboten haben.
Zitieren
Da könnte etwas dran sein. Aber wie so oft auch hier: am Ende der Saison sind wir da alle schlauer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste