Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Da wird bestimmt noch was kommen, aber DEB und Vereine scheinen diesmal zu allen Schritten bereit. Ich bin da auch optimistisch.

Diese neue Oberliga ist schon das Beste was uns z.Z. passieren kann. Wir haben es in der Hand uns in den nächsten Jahren unter den Topteams dieser Liga zu positionieren. Langfristig können wir sicher auch mal wieder von der DEL2 träumen, aber dazu müssten erstmal die Sponsoringeinnahmen massiv ansteigen. Also genug Arbeit für die nächsten Jahre, alles andere ist Zukunftsmusik.
Zitieren
Die Ligenstruktur dreht sich doch im Kreis,
als die Indians 08/09 in die 2.Bundesliga aufgestiegen sind war die Oberliga ja auch noch eingleisig und stark, dann wurde das ganze (2010?) aufgeteilt um Fahrtkosten usw. zu sparen, jetzt wird es langsam wieder zusammengeführt.
Konsequenz dann in 3-4 Jahren ist, das es wieder aufgesplittet wird, da der finanzielle Atem der "kleineren" Teilnehmer wieder am Ende ist... also es wird finanziell immer schwierig bleiben unterhalb der DEL 2 eine verlässliche Ligenstruktur langfristig zu etablieren.
Wobei ja genau diese auch nötig ist, daß die Liga langfristig an Sponsoren/Presse und Zuschauerakzeptanz gewinnt... ein Teufelskreis, der sich durch jahrelange Funktionärs-Fehlentscheidungen und finanzielle Abenteuer aufgestaut hat...
Zitieren
(22.06.2015, 12:01)DaRoss schrieb: So hat man die ganze Spielzeit über die harten Brocken vor sich und man kann sich nach und nach etablieren. Um dann eben nicht Gefahr zu laufen, in Regionen mit Gewalt und auf Kosten einer weiteren Pleite vorstoßen zu wollen.

Mit Regionen möchte ich Spielklassen wie die DEL2, oder eben auch den sofortigen Angriff auf die Spitzenposition in der neuen Oberliga Nord beschreiben.

Ziel sollte es eigentlich sein, sich zunächst einmal in der stark aufgewerteten Liga zu etablieren, um dann nach und nach sich nach Oben zu arbeiten. Allerdings immer im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten.

Hier hoffe ich jetzt erst einmal auf ein vernünftiges Lizensierungsverfahren von Seiten des DEB, damit Pleiten während der Saison, oder grobes unwirtschaftliches Planen von Seiten der jew. Geschäftsführung vermieden, bzw. dieses schon vor der Saison verhindert wird. Auch wenn das dann bedeutet, das den Vereinen, bzw. Spielbetrieb-GmbHs, die Zulassung versagt wird.

Irgendwann muss halt mal Jemand anfangen, die Vereine, ..., zum vernünftigen Umgang mit Geldern und Kosten zu zwingen.

Wenn man jetzt also wieder zu einer großen Oberliga zurück geht, dann kann man das auch "positiv" deuten und sagen, man hat aus den Fehlern gelernt und versucht den sportlichen Bereich unterhalb der DEL/DEL2 so zu ordnen, das auf Sicht hin, ein sportlicher und wirtschaftlicher Rahmen für die Teams geschaffen wird, um eben nicht wieder eine Reihe von Schiffbrüchen zu erleben. Ob das alles auch wirklich funktioniert, wird ja die Zukunft zeigen. Man hat leider im Eishockey nicht diese beständigen Rahmenbedingungen wie beim Fussball, wo ja nur kleine Eingriffe in den Saisonverlauf/Spielplanung/Ligenstruktur vorgenommen werden.

Dahin muss man erst einmal kommen.
hannoverfallen
Zitieren
HSV besetzt zweite Konti Stelle:

https://www.facebook.com/hsveishockey/po...5948617787
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Die Wittmanns bleiben (leider Zwinkern ) in Braunlage

https://www.youtube.com/watch?v=wkb3-TYZ...e=youtu.be
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Tobias Schwab unterzeichnet Zwei-Jahres-Vertrag in Braunlage
Zitieren
(27.06.2015, 12:48)nordstadtapache schrieb: Tobias Schwab unterzeichnet Zwei-Jahres-Vertrag in Braunlage

Sch***** .... hätte ich gern zwieder am Turm gesehen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Daniel Lupzig unterschreibt heute einen Zweijahresvertrag bei den Hannover Scorpions

Artikel vom Freitag, 26. Juni 2015Von Halle nach Hannover
Daniel Lupzig hat mit den Scorpions einen neuen Club gefunden

Erst am gestrigen Donnerstag gaben die Saale Bulls aus Halle den Abgang von Angreifer Daniel Lupzig bekannt. Nun hat der 25-Jährige mit den Hannover Scorpions einen neuen Arbeitgeber gefunden. "Mit Daniel haben wir einen stabilen Stürmer bekommen. Er ist ein guter Eishockeyspieler, der sich für seine Mitspieler einsetzt", so Lenny Soccio, Trainer der Scorpions.

Lupzig hat in Hannover einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterzeichnet und trifft dort auch auf seinen letztjährigen Mannschaftskollegen Yannick Mund. Die letzten drei Spielzeiten stand der gebürtige Straubinger für Halle auf dem Eis. Zuvor sammelte der Linksschütze unter anderem bei den Hannover Indians Zweitligaerfahrungen.

Info. Eishockeynews vom 26.6.2015
Zwinkern
Zitieren
Das mit Lupzig steht schon im Langenhagen Thread! Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Travis Martell zieht es von Dresden nach Halle

Jo die Mannschaften rüsten alle ganz schön auf! *Angst*
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste