Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
In Rostock soll die Eishalle für 6,5 Mio. € saniert werden.
Zitieren
Die Harzer schreiben:
Zitat:Ihr fragt euch sicherlich wie es in Sachen "Oberliga Nord - Ost" weiter geht.

Wir haben jetzt mal ein paar neue Infos für euch:

* 18 Teilnehmer
* Einfachrunde ( 17 Heim bzw. 17 Auswärtsspiele)
* Zusätzlich eine Einfachrunde nach geografischen Gesichtspunkten (3 Gruppen á 6 Teams) 5 Heim bzw. 5 Auswärtsspiele
* Alle Spiele werden in EINER Tabelle berechnet, so dass es insgesamt nach 44 Spieltagen einen Meister gibt.

Wie es in Sachen Playoffs bzw. Abstiegs/Aufstiegsrunden weiter geht erfahrt ihr nach der Ligatagung am kommenden Mittwoch in Langenhagen!
Zitieren
DAS ist doch mal eine gute Lösung wie ich finde!Applaudieren
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Wäre sicherlich ein interessanter Modus, aber ohne Westteams kommt man nicht ansatzweise auf 18 Teilnehmer. Da ich nicht an eine kurzfristige Lösung mit dem LEV NRW glaube, halte ich auch diesen Modus für unwahrscheinlich. Da würde ich doch eher auf eine Doppelrunde in einer 12er bis 14er-Gruppe tippen. Aber vielleicht tut sich ja diese Woche wirklich mal was.
Zitieren
Schön für die Info, aber ich komme maximal auf 14, wenn ich die Westvereine ausklammere...

Hamburger SV
Wedemark Scorpions
Hannover Indians
Harzer Falken
ECC Preussen Berlin
Icefighters Leipzig
MEC Halle
EHV Schönheide
Rostock Piranhas
EHC Timmendorfer Strand
Crocodiles Hamburg
FASS Berlin
Hannover Scorpions
Black Dragons Erfurt

...davon mal abgesehen, dass Timmendorf und andere äußerst fraglich erschienen?! Also wie kommt man da auf 18 Vereine? Wen hab ich vergessen? Greift man da auf Vereine wie WeserStars Bremen, Wolfsburg 1b oder gar Adendorf zurück? Wäre schön, nur leider schwer vorstellbar. Vom sportlichen Leistungsgefälle mal ganz zu schweigen!
Zitieren
bei FB bei den Indians jetzt auch die Info:

Der Deutsche Eishockey Bund hat uns heute offiziell den Modus der kommenden Saison mitgeteilt.
- Teilnehmeranzahl: 18
- Einfachrunde „jeder gegen jeden“ – 17 Heimspiele / 17 Auswärtsspiele (34 Spiele insgesamt)
- Die 18 Vereine werden ferner geografisch in drei Gruppen á 6 Teams aufgeteilt – innerhalb jeder Gruppe wird zusätzlich eine Einfachrunde gespielt (5 Heim- / 5 Auswärtsspiele – 10 zusätzliche Spiele)
- Insgesamt somit 44 Spiele (22 Heim- / 22 Auswärtsspiele)
- Alle Spiele werden in einer Tabelle geführt, so dass sich nach 44 Spieltagen eine Tabelle von 1-18 ergibt
Playoff- sowie Modus der Abstiegs-/Relegationsrunden ist Gegenstand der Oberliga-Tagung am 03.06.2015 in Langenhagen.



finde die Lösung ziemlich mies, da durch die lokalen unterschiedlich starken Gruppen meiner Meinung nach die Gesamttabelle nicht gut darstellbar ist...
Zitieren
die Holländer wurden vergessen in der mannschaftsaufzählung !!!
Zitieren
Heerenveen hat seine Bewerbung zurückgezogen und ich geh mal davon aus, dass nach der Abspaltung des LEV-NRW Tillburg wohl kaum in einer Nord-Ost-Oberliga spielen wollen würde...

...jedenfalls fehlen mir immernoch Mannschaften! Und wenn das so regional eingegrenzt werden würde, bin ich ganz bei Terry Hoax! Der Reiz der OL Nord geht dann ganz schnell flöten...
Zitieren
Auf dieser Fansite werden Duisburg, Neuwied, Dortmund, Essen und Herne genannt.
Aber freiwillig wird der LEV diese bestimmt nicht ziehen lassen, und dass der DEB es diesen Sommer noch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen möchte, kann (und will!) ich mir wirklich nicht vorstellen.
Naja, Neuwied gehört ja immerhin zu einem anderen Verband.überlegen
Zitieren
Jo Terry Hoax

Der Gedanke mit den "wahrscheinlich" ungleich starken Regio/Lokal Gruppen kam mir auch gleich! Aber ein perfekten Modus wird es wohl nie geben.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste