Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Benefiz-Spiel am 23.01.2015 in Farmsen...

Falken und Indians helfen bei den Crocodiles...
Zitieren
(20.01.2015, 14:40)NYRangers schrieb:
(20.01.2015, 13:52)Boerje schrieb: Ich brauch keine 2. Liga, wo wir nur Geld verbrannten, Trainer einstellten und entließen, eine Mannschaft mit bester Söldner-Mentalität hatten und sportlich im bdeutungslosen Niemandsland auf der Stelle tapsten. Dann lieber Oberliga-Eishockey, wo es auf beiden Seiten passt. Sportlich relativ erfolgreich und wirtschaftlich finanzierbar. Just my 2 Cent...

Bleibt von meiner Seite aus nur zu, hoffen, das dass in den entscheidenden Positionen am Pferdeturm anders gesehen wird!!! Ich glaube zumindest auch, das bis vllt. 5-10 weitere Forumer, der großteil der Fans das etwas anders sieht! Man muss nicht diese und auch nicht nächste Saison aufsteigen, aber ich möchte schon gerne. wieder in eine DEL2 und wenn man den Anspruch nicht hat..... Ohwei.... *Angst*

Das sehe ich genauso NYR!
Liga 2 ist Pflicht! Vor allem ist es auch "nur" die zweite Liga. Gerade so ein Verein wie wir es sind gehört einfach in die zweite Liga. Schaut euch doch mal an wer sich in der zweiten Liga tummelt. Wenn wir da nicht hingehören, dann kann man den Laden auch gleich dicht machen.
Nordhorn, Timmendorf, HSV, Crocodiles - ohne deren Arbeit schlecht zu reden - bei dem Zuschauerzuspruch und dem Umfeld (auch gemessen an der Größe Hannovers) muss die zweite Liga Pflicht sein.

Das es bis dahin ein steiniger Weg ist, ist logisch.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(20.01.2015, 14:56)Boerje schrieb:
(20.01.2015, 14:32)Der Schamane schrieb: Weil meistens Leute am Ruder sind die sich selbst darstellen und einfach mehr Kohle ausgeben als da ist. So einfach ist das . Ob Oberliga oder Bundesliga.

Und dann sollen wir genau da wieder hin?! Verstehe ich nicht. Schwärm mir doch mal deine Vorstellungen vor, anstelle mit Sarkasmus zu antworten! Höhere Liga kostete mehr Geld. Dass das nicht klappte haben wir vor 2 Jahren erst gehabt. Und jetzt forderst du das wieder? Da waren auch Scheißspiele dabei, egalb ob der gegner jetzt Nordhorn heißt oder damals Weißwasser. Ist Deine Perspektive wirklich "Hauptsache hochklassig, egal wie"?! Die rahmenbedingungen stimmen doch einfach nicht...

@NYRangers:
Natürlich wäre es schön, hier Zweitliga-Eishockey zu sehen. Aber zu welchen Bedingungen? Ich wollte damit nur darauf hinweisen, solange die Vorraussetzungen nicht stimmen, muss man das nicht auf biegen und brechen probieren. Da genpgt mir wirklich die OL-Nord!

Da verstehe ich Deine Sicht der Dinge aber auch nicht überlegen
Natürlich nicht auf biegen und brechen in die 2. Liga, aber es muss doch das Ziel sein, an einem Standort wie Hannover. Und natürlich müssen die handelnden Personen da einiges anders machen, als das in vergangenen Zeiten war. Aber wenn ich sage, ach, so wie es ist, ist es doch gut und es mir gemütlich mache, dann kommt doch auch nichts dabei heraus.

Wie gesagt, alles mit bedacht und wirtschaftlich darstellbar.
Zitieren
Stillstand ist Rückschritt und somit keine Perspektive!

(20.01.2015, 15:00)Siss schrieb: Benefiz-Spiel am 23.01.2015 in Farmsen...

Falken und Indians helfen bei den Crocodiles...

Ist da auch von Fans was in Planung?
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
Okay, dann vielleicht eine andere Frage: Wann peilt ihr die 2. Liga an?
Bei meiner "Diskussion" mit dem Schamanen hatte ich das Gefühl, dass er schon nächste Saison zweitklassig spielen würde. Ich hatte da aber meine Bedenken und glaube, dass wir die nächsten 3 Jahre durchaus auch noch Oberliga spielen können, um uns stetig zu steigern. Nach der Insolvenz nahm man letztes Jahr an der Endrunde teil und da wurden uns gehörig die Leviten gelesen. Die Mannschaft hat sich in meinen Augen stabilisiert und verbessert und ist diese Saison Tabellenführer/Meister, abwarten wie die PO's laufen und meine Hoffnung ist, gegen den Vertreter aus OL West/Ost zumindest ebenbürtig zu sein.

2013/14: 3. Platz, Endrunde 5. Platz
2014/15: 1. Platz, Endrunde ?

Vermutlich ist es ein Missverständnis meinerseits, ab wann man wieder zweitklassig spielen will. Sofern wir es wirtschaftlich passt, bin ich auch für DEL 2. Von mir aus auch DEL wenn der wirtschaftliche Rahmen passt. Aber noch wichtiger ist mir, dass es überhaupt weiter Eishockey am Pferdeturm gibt. Da nehme ich halt auch gerne Oberliga in kauf...
Zitieren
Sagt doch keiner, aber es muss das Ziel sein in 1-2 Jahren an der Liga zu "kratzen". Natürlich nicht auf Biegen und Brechen davon war nie die Rede.
Zitieren
Ich bleibe dabei, eine DEL 3 muss her, die die Oberligen ablöst und sowohl den Aufstieg nach oben und nach unten nicht so extrem gestaltet. Darunter gibt es dann die RL in den Landesverbänden.

Eine geteilte dritte Liga ist umsetzbar, bezahlbar und auch für Zuschauer, Sponsoren sowie Presse/TV interessant. Nur darf man nicht anfangen, mit mehr Geld ... als da ist.
hannoverfallen
Zitieren
da muss doch der anspruch eines jeden vereins sein , so hoch wie möglich spielen zu können , wenn es machbar ist . 96 will auch in den euro cup und nicht 7 sein . gerade so eine stadt wie hannover und umland . OL nord ? hoffentlich nicht mehr lange . da schon lieber ne eingleisige OL . man kann den ECH nicht mit den damaligen scorpions vergleichen . das eine ist tradition , dass andere kam aus der nachbarschaft und wurde von den neutralen hannoveraner nicht angenommen . Havelse könnte in der fussballbundesliga spielen und 96 in der regionallige . die roten hätten mehr zuschauer . tradition kann man nicht kaufen . glaube wenn die richtigen leute am werk sind würde das mit sponsoren und del II auch funktionieren . glaube die leute die das zur zeit am turm managen , dass könnte passen ! ol nord , so schnell wie möglich weg !
Zitieren
Außerdem wären die Vorraussetzungen in der Stadt bei einem erneuten Aufstieg wohl etwas anders als beim letzten mal, denn jetzt gibt es hier keinen DEL Verein mehr und wir wären dann die am höchsten spielende Mannschaft der Stadt. Das würde die Aufmerksamkeit die wir in der Stadt hätten sicherlich verändern.
Zitieren
Trotzdem bleibt die Frage, ob man hier am Turm Profi-Eishockey durchführen kann, ohne das ein/zwei Gönner jede Saison das fette Minus aus der Privatschatulle ausgleichen müssen.... und dann irgendwann keinen Bock mehr haben.

Die letzten 30 Jahre haben gezeigt, dass das nicht funktioniert. Welche Argumente/Faktoren machen euch da jetzt zuversichtlicher ?

Schade das es keine Stammtische mehr gibt. Dort könnten die Verantwortlichen mal präsentieren, was sie in den nächsten Jahren vorhaben und wie das finanziell klappen soll.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste