Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Also ich muss ehrlich sagen, komplizierter geht es nicht. Nach normalem Ermessen ist für die Indians in den Playoff gegen die OL, egal ob gegen den Ersten oder den Zweiten, Schluss.
Zitieren
Eigentlich müsste man als Verein so einen Scheiss boykottieren.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
@Indianer41 stimmt wohl, aber wenn wir jetzt einfach mal prognostizieren, dass Duisburg 1. wird und Leipzig oder vielleicht Essen 2., dann können wir die Serie gegen den 2. sicherlich enger gestalten.

Was den Play-Off-Modus selbst angeht, da kann ich die allgemeine Ablehnung hier nicht nachvollziehen. Finde den Weg unter den aktuellen Umständen für logisch, fair und verständlich. Außerdem rechne ich mit viel Spannung von Mitte Februar bis Ende April (gut, für uns wohl nicht ganz so lange).
Man kann sicher darüber streiten ob das OL-Nord-Finale wirklich gespielte werden muss, aber eine Best-of-3-Serie sollte nicht das Problem sein. Das Viertelfinale hätte ich auch lieber in Best-of-5 gesehen, aber für die kleinen Clubs ist das zusätzliche Heimspiel natürlich wichtig, und da müssen die "großen" dann halt durch.
Zitieren
Naja, der Hintergedanke dabei war glaube ich, dass am Ende alle Teilnehmer der 4 Ligen ungefähr auf dieselbe Anzahl Spiele kommen. Die Mannschaften der OL-Süd haben nach der Hauptrunde jeweils 44 Spiele gespielt, wir in der OL Nord nur 32. West und Ost noch viel weniger, da weniger Mannschaften. Durch die Playoffs-Verschachtelung gleicht sich der ganze Käse dann einigermaßen an. Ich kann es als Kompromiss nachvollziehen, auch wenn es für den Außenstehenden wahrhaftig unübersichtlich ist.
Bin mal gespannt auf die kommende Reform. Vereine wie Nordhorn oder Wedemark werden sicherlich nicht das Budget haben, um durch halb Deutschland zu gondeln, wenn es z.B. zu den Nord/Süd-Staffeln kommen sollte.
Zitieren
Playoffs sind immer noch besser als die komische Runde in der letzen Saison, obwohl für uns gegen die "Mitte" dann wohl auch Schluss ist. Aber ein Nordendspiel gegen Langenhagen hätte auch was. Sportlich sicherlich ohne Wert, vom Zuschauerzuspruch und den Emotionen sicherlich interessant.
Zitieren
Sieht kompliziert aus, ist aber aufgrund er unterschiedlichen Leistungsstärke der jeweilligen Ligen in meinen Augen absolut nachvollziehbar. Schön wäre aus Indians-Sicht, in den PlayOffs zu überraschen oder zumindest enge Spiele zu erleben. Aber normalerweise wäre nach den PrePlayOffs Schluss...
Zitieren
Spiel in Hamburg wegen Unwetters abgesagt
Zitieren
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Sensationell! made my day lachen
Zitieren
(08.01.2015, 15:55)Stephan schrieb: Eine recht übersichtliche Grafik wie es in der OL Nord nach der Hauptrunde weitergeht.

https://www.facebook.com/402794376472485...=1&theater

Vielen Dank für diesen Link. Aber hat irgendjemand eine Ahnung wann die Verzahnungsspiele mit Ost und West stattfinden sollen? Und wie ist da der Modus? Best of 3, Best of 5 oder gar nur Hin- und Rückspiel? Ich befürchte, dass sich bisher die Funktionäre von DEB und ESBG (gibt's die noch?) nicht geeinigt haben. Beim DEB findet man jedenfalls immer noch die Durchführungsbestimmungen für die Endrunde 2013/2014, während die Durchführungsbestimmungen für die Hauptrunde und die Nord-Play-Offs aktuell sind.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste