Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(21.04.2023, 21:36)Boerje schrieb: Auch bei uns ist es doch nur eine Frage der Zeit. Allein wenn man liest, dass 1 Sponsorenabgang in HH zur Insolvenz führt  weil eine mittlere sechsstellige Summe fehlt… unser Haupt- bzw Trikotsponsor zahlt nicht einmal eine sechsstellige Summe… come on Boys! Lasst uns jede Saison in der Oberliga genießen. Wenn wir erfolgreich sind umso mehr. Aber lasst uns aufhören von Luftschlössern zu träumen. Dann lieber kleinere Brötchen backen und eingestehen dass die OL Süd oder Vereine mit potenten Gesellschaftern etc. um etwaige Aufstiege spielen, wir aber bei weitem nicht in der Lage dazu sind (wenn wir so weitermachen wie bisher). Punkt. 

Ja, man kann es Professionalisierung der OL Nord nennen. Man kann es aber auch sinnfreies Wettrüsten nennen. Jedem seine Ansicht. Wir hatten die Chance vorletzte Saison, die nächsten 4-5 Jahre wird es eher Stagnation oder Rückschritte geben.

Finanziell können einzig die Niederländer mit der Wedemark mithalten. Auch Halle, Leipzig & Co werden wieder kleinere Brötchen backen müssen. Oder der nächste Weg ist der zum Insolvenzverwalter.

Bin komplett bei dir, das ganze könnte nur entzerrt werden wenn es aus Nord und Süd einen Aufsteiger gibt. Wenn ein Nordverein hoch geht kann er immer noch aufrüsten.
Zitieren
(21.04.2023, 21:36)Boerje schrieb: Auch bei uns ist es doch nur eine Frage der Zeit. Allein wenn man liest, dass 1 Sponsorenabgang in HH zur Insolvenz führt  weil eine mittlere sechsstellige Summe fehlt… unser Haupt- bzw Trikotsponsor zahlt nicht einmal eine sechsstellige Summe… come on Boys! Lasst uns jede Saison in der Oberliga genießen. Wenn wir erfolgreich sind umso mehr. Aber lasst uns aufhören von Luftschlössern zu träumen. Dann lieber kleinere Brötchen backen und eingestehen dass die OL Süd oder Vereine mit potenten Gesellschaftern etc. um etwaige Aufstiege spielen, wir aber bei weitem nicht in der Lage dazu sind (wenn wir so weitermachen wie bisher). Punkt. 

Ja, man kann es Professionalisierung der OL Nord nennen. Man kann es aber auch sinnfreies Wettrüsten nennen. Jedem seine Ansicht. Wir hatten die Chance vorletzte Saison, die nächsten 4-5 Jahre wird es eher Stagnation oder Rückschritte geben.

Finanziell können einzig die Niederländer mit der Wedemark mithalten. Auch Halle, Leipzig & Co werden wieder kleinere Brötchen backen müssen. Oder der nächste Weg ist der zum Insolvenzverwalter.

Danke Boerje, dieses Statement bringt es genau auf den Punkt.
Zitieren
Ich frage mich ja, wie man jetzt zahlungsunfähig sein kann, weil ein sicher geglaubter Sponsor für die !kommende! Saison doch nicht verlängert.. Das klingt einfach nach fahrlässig gehandelt hoch 10
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(22.04.2023, 09:12)Indianer87 schrieb: Ich frage mich ja, wie man jetzt zahlungsunfähig sein kann, weil ein sicher geglaubter Sponsor für die !kommende! Saison doch nicht verlängert.. Das klingt einfach nach fahrlässig gehandelt hoch 10

Ähnlichen Gedanken hatte ich allerdings auch.

Kommt aber wohl immer mal wieder vor.
Ein Freund von mir, der in der Werbebranche arbeitet musste mal über ein Duzent Kollegen rausschmeißen, weil ein sicher geglaubter Großkunde anstatt zu verlängern, sich dann doch für das Angebot einer anderen Agentur entschieden hat. 
Alles war auf Kante geplant und somit fehlte einfach das Geld für Gehälter.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(22.04.2023, 09:12)Indianer87 schrieb: Ich frage mich ja, wie man jetzt zahlungsunfähig sein kann, weil ein sicher geglaubter Sponsor für die !kommende! Saison doch nicht verlängert.. Das klingt einfach nach fahrlässig gehandelt hoch 10

Was wäre die Alternative? Die Unterlagen mit einem geplanten Minus einreichen? Und dann keine Lizenz bekommen? Vermutlich hat sich diese Saison schon ein Defizit angehäuft, dass man nächste Saison ausgleichen wollte, funktioniert aber nicht ohne Einnahmen in Höhe von Summe X.
Zitieren
Es ist halt immer ein großes Risiko mit Geld zu planen, was man noch garnicht hat. Das ist überall so.
Zitieren
Da Du aber jetzt Spieler für nächste Saison verpflichten musst (und die Papiere einreichen), musst Du logischerweise mit den zugesagten Geldern planen, die Du noch nicht hast. Per Definition.
Oder mit den Geldern, die Zuschauer nächste Saison für Eintrittskarten, hoffentlich, hinlegen.
Zitieren
Aus Sicht der Hannover Indians waren die letzten beiden Jahre sehr lukrativ. Corona Hilfen Sport + die Zusatzeinnahmen 23.000 Zuschauer Playoffs abzgl. der Dauerkarten. Diese Saison bei 28 Heimspielen mit den Dienstagen einen Schnitt von 2.700 trotz Inflationsthema zu erreichen, ist schier sensationell. Zudem 17.000 Zuschauer abzgl. Dauerkarten aus den Playoffs. Aber das ist kein Garant für die Zukunft. Rücklagen bilden für schlechte Zeiten ist möglich gewesen und wurde / wird hoffentlich genutzt. Das die Pleiten / Rückzüge jetzt im Jahr 1 nach Corona kommen, ist naheliegend. Durch die o.g. Staatshilfen gab es Planungssicherheit. 20/21 und 21/22 wurden die Zuschauereinnahmen Schnitt 19/20 als Maßstab zu 80 % garantiert. Spielergehälter wurden angepasst. In der Pandemie war das für die Spieler ok. Jetzt wurde es wieder ernst. Der Zuschauervorteil der Indians bleibt, da die Indians statistisch mindestens seit 2005 keinen wirklichen Einbruch hatten. Immer 2500/2700/2900.
Zitieren
https://www.mz.de/sport/mec-saale-bulls/...rn-3598620

Schon interessant!

Mehrkosten werden einfach mal so von Stadt/Land übernommen! 

4 Kontis gleich von Anfang an finde ich aber irgendwie unsinnig, aber wenn man es sich’s leisten kann!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(30.04.2023, 10:24)NYRangers schrieb: https://www.mz.de/sport/mec-saale-bulls/...rn-3598620

Schon interessant!

Mehrkosten werden einfach mal so von Stadt/Land übernommen! 

4 Kontis gleich von Anfang an finde ich aber irgendwie unsinnig, aber wenn man es sich’s leisten kann!

Die Stadt Hannover unterstützt ja auch den einen oder anderen "Verein". Siehe den neuen Vertrag von 96 mit der Stadt für das Niedersachsenstadion. Daumen runter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste