Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Top Nachricht!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Wie sich jeder seine Corona Regeln bastelt !?!

Hamburg ist da wirklich ein Pflaster für sich.

2 G aber mit Maskenpflicht und ganz wichtig 2,5 m Abstand zur Spielfläche.

Hat den mal einer erklärt das es eine Plexiglasbande gibt ?

Egal wenn es den Crocos hilft wird wohl keiner den Mund aufmachen.

Ungleicher können die Regeln kaum noch sein.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(05.10.2021, 17:16)Maroste 88 schrieb: 2G aber mit Maskenpflicht und ganz wichtig 2,5 m Abstand zur Spielfläche.

Wer auch immer so einen Schwachsinn beschließt, der braucht sich nicht wundern, wenn das Vertrauen in die handelnden Funktionen (in diesem Fall Gesundheitsamt Wandsbek) gen 0 tendieren. So etwas albernes wie in Hamburg - da fehlen mir die passenden Worte und das Verständnis für... Angst
Zitieren
die setzen darauf, daß dem kleinen Coroni nach 2,5 Metern die Luft ausgeht und es sich vorher friedlich niedersetzt, ist doch logisch. Welchen Einfluß es auf die Zuschauermenge haben sollte, wenn 25 3G Leute im geschlossenen Käfig rumtun, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Aber egal, sein Gesundheitsamt kann man sich nicht aussuchen.
Zitieren
Herne liegt ca. 6 Minuten vor Schluss zu Hause 1:5 gegen Essen zurück. Hätte ich so wirklich nicht erwartet.
Jetzt 2:5.
Zitieren
Herne hat mich heute auch überrascht.

Wird glaub ich noch eine enge Kiste und auch Platz 4 wird kein Selbstläufer.

Mal noch 4 Wochen abwarten wie sich die Tabelle dann entwickelt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Rosenheim verstärkt sich mit neuem Konti da Snetsinger einen deutschen Pass bekommen hat. Crimmitschau bekommt einen neuen kanadischen Verteidiger, da der etatmäßige verletzt ist. Beide Verpflichtungen aus Polen, dort geht es einem Klub finanziell nicht gut und mussten verkaufen. Die Verpflichtung Rosenheims sollte Eric vom ESC zu denken geben. Die StarBulls, sollten sie von Verletzungen verschont bleiben, sind noch besser besetzt. Da muss sein Vater weiter nachlegen, was er bestimmt auch tun wird.
Zitieren
... Die werden noch 3 bis 4 Spieler holen... Wurde ja schon angekündigt. Die werden alles versuchen was mit Geld möglich ist.
Zitieren
Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. 

Ich kann mir auch vorstellen, dass man auf dem Land ggf. sogar lieber ein für die OLN übertriebenes Top Team aufbietet und sich am sportlichen Erfolg erfreut und Aufmerksamkeit erreicht, anstatt in der DEL 2 noch viel mehr Geld zu verbrennen und sportlich etwas abzufallen. ( was Erfolg betrifft ) 
Steigt man in die DEL 2 auf, gewinnt man kaum mehr Zuschauer. Es gibt schlicht weg keine Entwicklung in unserer Region für die Scorpions. 
Selbst zu Meisterzeiten in der DEL war der Zuspruch im Verhältnis eher gering und man musste viele Zuschauer umsonst in die Arena locken. 
Im Verhältnis zu den anderen DEL Clubs war der Zuschauerzuspruch trotz dieser Maßnahme eher gering - und das obwohl der sportliche Erfolg da war. 

Geld hat man und man ist auch bereit davon was in die Mannschaft zu geben. Das ist anders als bei uns. Da will man eher etwas Geld „rausnehmen“. 

Ob man noch mehr Geld für die DEL 2 ausgeben will und es gleichzeitig sportlich schwieriger wird, bezweifle ich mittlerweile etwas. 

Sollten die Scorpions in der DEL 2 eher unten mitspielen, haben die ganz schnell weniger Zuschauer als jetzt bei zweistelligen Siegen in der OLN. 

Eishockey zieht nicht so viele Zuschauer wie König Fußball und in unserer Region ist der ECH eben der etablierte Verein und das kostet potenzielle Eishockeyliebhaber. 

Vielleicht täusche ich mich auch - hoffe es sogar.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(20.10.2021, 09:40)Ontarioboy schrieb:
Sollten die Scorpions in der DEL 2 eher unten mitspielen, haben die ganz schnell weniger Zuschauer als jetzt bei zweistelligen Siegen in der OLN. 

Aber mal ganz ehrlich, was soll attraktiv sein an ständigen zweistelligen Siegen? Da kommt doch wirklich keine Spannung auf. Und gerade mit dem Thema Spannung kann man doch Zuschauer fürs Hockey begeistern. Bei der Rasenrollballrandsportart ist doch zumeist nach einem zwei-drei Tore Vorsprung das Spiel gelaufen. Beim Eishockey kann das Spiel noch kippen. 

Ich kann mich noch gut an die eine RL-Saison erinnern, in der wir ständig gewonnen haben. Da war die Frage am Abend auch nur immer, gewinne wir heute ein- oder zweistellig? Auf die Dauer fand ich das dann aber auch nicht mehr spannend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste