07.05.2019, 08:42
(06.05.2019, 19:48)ower 50 schrieb: (...) dass speziell J.R deiner Meinung nach hier Fortschritte verhindert, sondern sogar eher dafür zuständig ist, dass Spieler und Sponsoren das Weite suchen bzw. sich erst gar nicht engagieren. Das ist doch der Tenor deiner äußerst ausführlichen Posts. Aber wenn man mal genauer nachfragt, dann kommt eben wieder nur allgemeines und nichts konkretes von dir.
DAS kann ich aber bestätigen, da die GmbH trotz Oberligazugehörigkeit die Sponsorenpakete in Einzelfällen in der Sommerpause um 30% anheben wollte und das die Sponsoren nicht mitmachten. So geschehen bei einem ehemaligen Caterer oder auch einer Backwarenfirma, die dann ihr Sponsoring eingestellt haben. War u.a. zu Sulkovsky-Zeiten, wo man in Gesprächen über etwaige finanzielle Engagements von GmbH-Seite sich teurer verkaufte als man war. Dazu kam ein hinderlicher Informationsfluss bzgl. Ansprechpartner in einer Frühjahr-Phase, wo etwaig interessierte Sponsoren (Versicherung und KfZ-Firma) aufgrund des Verhaltens bzw. des Hinauszögerns der GmbH wg. einer Anpassung der Sponsoring-Pakete und der damals zuständigen Personen gegen ein Engagement entschieden haben.
Kurzum: Bzgl. Sponsorenakquise und -betreuung gibt es auch Stand jetzt Verbesserungsmöglichkeiten. Jan Roterberg hat bei manchen Sponsoren einen schlechten Ruf und es ist ja nicht so, dass etwaig Interessierte sich nicht vorher informieren. Meiner Meinung nach ist es aber auch nicht so einfach, Sponsoren aufgrund der Vergangenheit an den Pferdeturm zu locken. Wir sprechen von drittklassigem Eishockey, dessen Reichweite doch überschaubar ist...