Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(28.04.2019, 20:25)GuinnessGunnar schrieb: Durch die lange Saison und die lange Serie muss Holland ohne die Tilburger bei der Wm antreten und verliert gegen Polen (ohne Ziolkowski) mit 1 zu 8. Na wenn die mal nicht absteigen, dann war die Teilnahme von Tilburg an der OL für Holland nicht so gut.

Tja, man kann halt nicht alles haben. Das ist dann wohl den ihr Problem.
Zitieren
Ich habe kein Problem, wenn Tilburg nicht mehr an den Play-offs teilnimmt. Dann hätten alle Vereine die Chance aufzusteigen, nicht nur die, die bis zum Finale nicht auf Tilburg treffen.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
(29.04.2019, 09:37)Ithperle schrieb: Ich habe kein Problem, wenn Tilburg nicht mehr an den Play-offs teilnimmt. Dann hätten alle Vereine die Chance aufzusteigen, nicht nur die, die bis zum Finale nicht auf Tilburg treffen.

demnächst sind es ja zwei "Tilburgs"
Zitieren
Wieso zwei?
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Tilburg hätte ja die Möglichkeit gehabt, Spieler zur Nationalmannschaft abzustellen. Dass sie das nicht gemacht haben, zeigt doch, dass ihnen die Meisterschaft in der Oberliga scheinbar erst einmal wichtiger ist und sie den Pokal nicht einfach abschreiben. Und ab 1. 5. werden dann wahrscheinlich auch Tilburgspieler die Nationalmannschaft verstärken.
Ich finde, die Finalserie zeigt doch, dass hier beide Mannschaften nichts abschenken, und das finde ich gut. Für die Mannschaften geht es eben nicht nur um die goldene Ananas, wie manche meinen, sondern auch um einen Pokal, denn in Landshut z.B. werden einige Spieler eben in der DEL 2 sicher nicht mehr berücksichtigt. Da ist so eine Meisterschaft für die schon was wert.
Wenn Tilburg jetzt nur mit einer Ersatzmannschaft angetreten wäre, hätten sicher auch wieder viele das kritisiert. So ist es ein Kampf um den Pokal, der über die volle Distanz geht und das ist doch super.
Und was die Playoff -Teilnahme betrifft: Dann dürften streng genommen auch keine Mannschaften teilnehmen, die die Bürgschaft nicht hinterlegt haben. Die können auch nicht aufsteigen.
Zitieren
(29.04.2019, 10:03)Ithperle schrieb: Wieso zwei?

Sielt da nicht auch die U23 von Krefeld mit, oder ist das überholt? Wie sieht es denn da aus?
Zitieren
Tilburg würde gerne aufsteigen können. Die stecken auch in einem Dilemma.
Zu stark für die niederländische Liga und auch zu stark für die Oberliga Nord.
Zitieren
(29.04.2019, 09:37)Ithperle schrieb: Ich habe kein Problem, wenn Tilburg nicht mehr an den Play-offs teilnimmt. Dann hätten alle Vereine die Chance aufzusteigen, nicht nur die, die bis zum Finale nicht auf Tilburg treffen.

Dann müßte man aber wirklich so hart durchgreifen und sagen, wer nicht Aufsteigen kann, darf auch keine Play-Offs spielen.
Nach dem Motto, entweder ganz oder gar nicht.
Das würde dann auch alle Vereine betreffen, die nicht die Bürgschaft hinterlegt haben, was letztes Jahr dann auch die Indians
getroffen hätte, denn die nehmen anderen ja dann auch die Chance wenn Sie in den Play-Offs gewinnen obwohl sie nicht aufsteigen
können. Wie hättest Du dann darüber gedacht würde mich mal interessieren.
Zitieren
Ich finde die Ergebnisse des Finales sind an Spannung kaum zu überbieten und im Interesse aller. Solange die DEL 2 sich quer stellt, wird Tilburg halt der Maßstab sein. An denen haben sich schon einige Clubs orientiert, manche haben es ganz gut diese Saison hinbekommen, andere nicht. Aber wer weiß, vllt. gibt es ja bald eine DEL 3 mit den jeweilligen Top 6 des Nordens und Südens + evtl. den einen oder anderen aus dem Ausland...
Zitieren
Bei Tilburg ist es doch zu extrem. Die sind viel stärker als die anderen Mannschaften. Und jeder, der auf Tilburg trifft scheidet aus. Dadurch steigen schwächere Mannschaften auf, dieses Jahr vielleicht mal ausgenommen.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste