Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(27.03.2019, 11:10)31623 schrieb: Stoli hat ein interessantes Interview in der Hockeyweb gegeben.

Ein gutes und interessantes sogar, wo in der Schlussfrage seitens Stoli beantwortet wird, dass man auch offen für weitere Vereine aus dem Ausland ist. Nur sollte man dann auch mit der DEL 2 über eine Aufstiegsregelung für diese sprechen, sollten solche Szenarien erntshaftes Interesse wecken.
Zitieren
Warum sollte die DEL2 mit jemanden sprechen? Die sind glücklich. Die fangen nur an zu reden, wenn es eine entsprechende Konkurrenzveranstaltung gibt und die muß man mittelfristig inzenieren, zur Not ebend auch mit Zulauf von nebenan. Ändern, tut sich nur was mit Druck
Zitieren
(27.03.2019, 08:33)Kickit20 schrieb: Der Süden lebt was Eishockey angeht sowieso in einer eigenen Welt.
Dort gibt es andere Strukturen, schon alleine was die Sponsorenfront schon für Nachwuchsvereine angeht.
Der EVL hat soviele Sponsoren im Nachwuchs, das dort alles bezahlt werden kann vom Verein, inclusive
Ausrüstung für die Kinder. Versuch das mal hier im Norden, oder besser hier in Hannover.
Da sind alle schneller weg als man schauen kann wenn man nach Geld fragt, oder das ganze Geld steckt schon
woanders drin. Diese Lücke wirst du niemals schließen können.

Ist aber immer schön zu sehen wenn dann mal ein Kind aus dem Norden in den Süden wechselt und
dort dann sogar in die U-Natio kommt, die sind dann immer total verwundert das es aus dem Norden stammt
und nicht aus dem Süden. O-Ton des Nationaltrainers: Oh dann muss ich wohl auch mal in den Norden schauen lachen Dumm

Nicht nur die Sponsoren, auch die Städte, Bürger, Politiker denken da in den Eishockey Städten an Eishockey. Und in Hannover (+Umland), wird sogar eine recht neue Halle zugemacht statt dort was für die Vereine zu tun. Jaja kostet Geld. Aber im Süden auch.
Zitieren
(27.03.2019, 13:55)baeckerman83 schrieb: (...) Und in Hannover (+Umland), wird sogar eine recht neue Halle zugemacht statt dort was für die Vereine zu tun. Jaja kostet Geld. Aber im Süden auch.

In Hannover wäre es aber auch die 3. Halle gewesen (die nur Kosten verursacht, ohne Hauptmieter usw.). Wüsste jetzt nicht dass das im Süden auch so wäre, zumal hier nebenbei auch noch andere Sportarten im Fokus stehen, die im Süden ggf. nicht so viel Anklang finden.
Zitieren
Eine Trainingshalle, die sich beide Teilen, für die Jugend. Das hätte ja geholfen. Mir fällt zur Zeit Bietigheim ein, die in der DEL2 spielen und die Alte Eishalle für die Amateure weiter haben.
In der DEL, klar die großen haben mehr als eine Halle. Ob es noch mehr kleine gibt die eine zweite Halle, oder wenigstens eine Trainingsfläche haben weiß ich nicht.
Zitieren
(27.03.2019, 08:33)Kickit20 schrieb: Der Süden lebt was Eishockey angeht sowieso in einer eigenen Welt.
Dort gibt es andere Strukturen, schon alleine was die Sponsorenfront schon für Nachwuchsvereine angeht.
....

Das sind aber auch dort  nur die top Vereine. Schau mal in den bayerischen Wald, da ist nicht viel mit Nachwuchs Sponsoring. 
 Da kenne ich zwar nur die Situation des ESV Waldkirchen, aber ich denke mir, dort geht es anderen Vereinen genauso wie uns.  Einziger Vorteil ist dort die Eishalledichte dadurch kann man eher Spielgemeinschaft machen. Wie zum Beispiel Waldkirchen mit Passau.
Zitieren
Naja Lutz, Du willst nicht wirklich Waldkirchen (10.500) mit Hannover (532.000) , Hamburg (1.787.000) etc. vergleichen. Selbst Hildesheim (101.700), und die haben seit 40 Jahren keine Halle mehr. ist um das Zehnfache größer. Im Vergleich müßten Städte wie Peine (50.000), Celle (70.000), Hildeheim (100.000), etc. ja sogar Wunstorf (41.600) und Springe (28.800) alle Hallen haben.
@baekerman Bad Tölz (18.500) z. B. hat zwei Flächen

Auf der anderen Seite hat jedes Kuhkaff eine Fläche, auf der die Feuerwehr, wenns friert Wasser spritzt und die Kinder/Jugendlichen können je nach Wetterlage/ Höhe in den Alpen von Oktober/Dezember bis März/April Schlittschuhlaufen/Hockey spielen. Hier kommt man alle Jubel Jahre mal für 3 Tage aufn Teich drauf.
Zitieren
Du mußt aber auch sehen, das hier Fußball eine große Rolle spielt. Dann hast du Eishockey und Handball. Dazu noch die anderen Sportarten, wie Hockey, Rugby, Wasserball, Turnen, Basketball usw. die das Angebot erweitern. Das ist in den kleineren Orten in Bayern oder auch woanders nicht so.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Zum wievielten Male führen wir hier eigentlich die Diskussion um das Nord-Süd-Gefälle, DEL3, einteilige OL und und und...?
Leider lese ich da nichts neues mehr.
Zitieren
Abgesehen davon, daß wir hier nicht die Einzigen sind, können wir das Thema auch noch zwei Monate auf Eis legen ... dann kommt es von ganz alleine. Aber Du hast Recht, im Westen nichts Neues - bisher. Allerdings ist sich im Kreis drehen, auch eine Form von Bewegung ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste