Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(25.02.2019, 17:14)Drake #53 schrieb: Respekt, bis jetzt 3 (drei!) Seiten über so ein Thema Applaudieren Applaudieren Applaudieren 

Gab es diese Diskussionen beim o.g. Crocos-Spiel eigentlich auch?
Mal gucken: https://www.indianer-forum.de/showthread...331&page=4  Nase bohren

Popcorn
Zitieren
Siehste...........
Machens die eigenen isses voll ok.
Machens die anderen isses unsportlich.
Zitieren
(25.02.2019, 10:13)bm_tie schrieb:
(25.02.2019, 09:12)apanatschi72 schrieb: finde ich nicht . würde jedes team genauso machen . oder glaubste unsere spieler würden beim 9:0 aufhören ?
dann haste nämlich die fans gegen dich , die immer mehr sehen wollen !!!
solche aussagen finde ich schwachsinn Nase bohren

Wer sehen möchte, daß man einen wehrlosen Gegner genüsslich abschlachtet, dem fehlt es am Eigentlichen, dem Sportsgeist.

genau , hauptsache bei den gloreichen indianern vom gloreichen pferdeturm , die sind ja immer sozial eingestellt . kriegste auf die rechte wange , dann halte auch die linke hin !!!
sowas gibt es bei den tollen indiansfans ja nicht , da wird ja nicht gerufen nur noch 3 , wenn man die 10 tore erreichen kann . nein , bitte bitte nicht 2 stellig , der arme gegner !
ups, wir sind ja nur 5ter in der tabelle und haben kein heimrecht , weil uns 3 tore fehlen für ne bessere plazierung . wie schon geschrieben , in der regionalliga hat es doch auch keinen von den MORALAPOSTEL gesört wieviel tore man schiesst . je mehr desto besser war da die deviese . nur weil es jetzt die wedemärker waren , wird so ein fass aufgemacht !!!
Zitieren
in jeder sportart möchte man so hoch wie möglich gewinnen , dass ist der lohn für mein tägliches training !
Zitieren
Wie eine kleine abfällige Bemerkung doch eine Riesendiskussion auslösen kann ...

Erstmal ... ist der Vergleich zwischen Indians und Scorpions hier völlig irrelevant, ich weiss überhaupt nicht, was das im Rahmen des Sachverhalts überhaupt soll. ie negativen Kommentare hier und im ESBG-Forum bezogen sich nicht speziell auf die Scorps sondern waren allgemeiner Natur. Die Frage war, ob man einen für alle erkennbar angeschlagenen Gegner, unabhängig von dem speziellen Spiel, über Gebühr demütigen muss, und das unter Berücksichtigung der Tabellensituation, der Irrelevanz des Spiels und der Tatsache, das man schon ab der ersten Minute mit mit einer Kalaschnikow auf Eichhörnchenjagd geht.

Antwort: Ja, kann man - darf man - muß man aber nicht - nicht unter den Voraussetzungen. Das hat weder was mit Moral, mit Einstellung zum Spiel noch mit den anderen Argumenten, die hier aufs Tapet gezogen werden, etwas zu tun. Hat man die Gelegenheit, einen halbwegs gleichwertigen Gegner so abzuschiessen, ist das eine andere Qualität, aber von der ist hier keine Rede.

Es gibt hunderte von Spielen in allen Mannschaftssportarten, wo nach einem sicheren Vorsprung die Handbremse gezogen wird. Sich an so einem Gegner derart auszulassen mag zwar lustig, von mir aus auch legitim sein, aber es zeugt weder von Fingerspitzengefühl noch von Stil - alle anderen Argumente hin oder her - egal ob richtig oder falsch und völlig egal, ob Scorps, Indians oder Tilburg oder sonstwer.

Zum Sportsgeist ... wenn der Boxer schon halb ohnmächtig gerade noch steht und beim nächsten Anpusten umfällt, dann haut man ihm nicht noch fünf rein. Aber das muß nicht jeder verstehen.
Zitieren
Vielleicht hätten sich die Scorpions ein paar Tore für die Play-Offs aufgehoben überlegen
Zitieren
(26.02.2019, 10:18)bm_tie schrieb: Wie eine kleine abfällige Bemerkung doch eine Riesendiskussion auslösen kann ...

Erstmal ... ist der Vergleich zwischen Indians und Scorpions hier völlig irrelevant, ich weiss überhaupt nicht, was das im Rahmen des Sachverhalts überhaupt soll. ie negativen Kommentare hier und im ESBG-Forum bezogen sich nicht speziell auf die Scorps sondern waren allgemeiner Natur. Die Frage war, ob man einen für alle erkennbar angeschlagenen Gegner, unabhängig von dem speziellen Spiel, über Gebühr demütigen muss, und das unter Berücksichtigung der Tabellensituation, der Irrelevanz des Spiels und der Tatsache, das man schon ab der ersten Minute mit mit einer Kalaschnikow auf Eichhörnchenjagd geht.

Antwort: Ja, kann man - darf man - muß man aber nicht - nicht unter den Voraussetzungen. Das hat weder was mit Moral, mit Einstellung zum Spiel noch mit den anderen Argumenten, die hier aufs Tapet gezogen werden, etwas zu tun. Hat man die Gelegenheit, einen halbwegs gleichwertigen Gegner so abzuschiessen, ist das eine andere Qualität, aber von der ist hier keine Rede.

Es gibt hunderte von Spielen in allen Mannschaftssportarten, wo nach einem sicheren Vorsprung die Handbremse gezogen wird. Sich an so einem Gegner derart auszulassen mag zwar lustig, von mir aus auch legitim sein, aber es zeugt weder von Fingerspitzengefühl noch von Stil - alle anderen Argumente hin oder her - egal ob richtig oder falsch und völlig egal, ob Scorps, Indians oder Tilburg oder sonstwer.

Zum Sportsgeist ... wenn der Boxer schon halb ohnmächtig gerade noch steht und beim nächsten Anpusten umfällt, dann haut man ihm nicht noch fünf rein. Aber das muß nicht jeder verstehen.
Gefällt mir
Zitieren
bm_tie: Genauso so habe ich es empfunden bei meinem Post #3074. Nicht mehr und nicht weniger. Applaudieren

Wenn ich gewusst hätte, dass das hier so eine Welle macht, hätte ich besser die Finger von der Tastatur gelassen.
Warum kann man nicht einfach beide Meinungen akzeptieren. Jetzt noch die "Moralapostel"-Keule rausholen, finde ich nun arg übertrieben. Es soll tatsächlich Leute geben, die wussten zu Regionalligazeiten noch nicht mal, dass am Turm Eishockey gespielt wird. Zwinkern
Zitieren
(26.02.2019, 12:26)ower 50 schrieb: bm_tie: Genauso so habe ich es empfunden bei meinem Post #3074. Nicht mehr und nicht weniger. Applaudieren

Wenn ich gewusst hätte, dass das hier so eine Welle macht, hätte ich besser die Finger von der Tastatur gelassen.
Warum kann man nicht einfach beide Meinungen akzeptieren. Jetzt noch die "Moralapostel"-Keule rausholen, finde ich nun arg übertrieben. Es soll tatsächlich Leute geben, die wussten zu Regionalligazeiten noch nicht mal, dass am Turm Eishockey gespielt wird. Zwinkern

Gefällt mir


Zitieren
Herne führt 1:0 gegen die Bauern Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste