Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
So langsam nähern wir uns dann wieder der eingleisigen, oder?
FASS weg, lgh weg, hoch will keiner aus der RL. Ob Timme da noch lange mitmacht?
Zitieren
Wenn alle durchhalten könnte es nächstes Jahr also eine Doppelrunde mit 14 Teams geben.
Wäre nicht das schlechteste.
Zitieren
War es nicht so, das die Ligenstärke verringert werden sollte?
Wo ist das Problem.
hannoverfallen
Zitieren
Das Argument von FASS.
Weil Harz und Timme waren schon etwas abgeschlagen. Im Harz wurde ja auch schon letztes Jahr im Video gesagt, mehr ist nicht drin, wenn mit Lgh und FASS 2 Gegner auf Augenhöhe wegfallen, wird dass noch einseitiger aussehen. Da stell ich mir schon die Frage, wie lange die Mannschaften und auch die Zuschauer das mitmachen werden/wollen. Fallen die beiden dann auch weg steht Preussen vor der gleichen FRage.
Zitieren
Für mich ist das natürliche Selektion. Das fängt schon beim nicht vorhandenen Zuschauerzuspruch an, mir stellt sich eh die Frage, für wen wird dieser Aufwand betrieben, ebenso, falls jetzt das Argument kommt, man müsse auch an die Kinder denken, also Spielpraxis für junge Talente, drängen sich weniger aber eben auch besser strukturierte Kooperationspartner wie die Indians auf. Weniger Mannschaften bedeuten auch für die Spieler weniger Anlaufstellen, das führt dazu das gute Spieler auf eine kleinere Anzahl Teams "verteilt" werden, das Niveau steigt. Für den Zuschauer ist das prima und die Spiele werden enger, bedeutet natürlich auf für unsere GF, mehr Klasse an den Turm zu holen und sich als Kooperationspartner aufdrängen.

Spielmodus mit Doppelrunde und anschliessenden PlayOffs, 1-7 fest drin, 8 vs. 9 PPOs, Rest hat Sommerpause.
hannoverfallen
Zitieren
Spielmodus wird mit 14 Mannschaften analog zur 1. und 2.Liga gespielt. Das heißt die ersten 6 sind fix und 7 bis 10 spielen Pre-Playoffs.
Zitieren
(09.04.2017, 17:07)Hockeyman schrieb: Spielmodus wird mit 14 Mannschaften analog zur 1. und 2.Liga gespielt. Das heißt die ersten 6 sind fix und 7 bis 10 spielen Pre-Playoffs.

Finde das mit den pre Play-off Klasse. Wir haben nunmal rine ausgeglichene Liga. Siehe dieses Jahr, Indians als 9. in die 2 runde, das doch Klasse. Würde es  begrüßen
Zitieren
Laut Eishockeynews gibt es Interesse aus Berlin und Düsseldorf, eine U23 in der OL Nord zu installieren. Darüber hinaus fällt zur neuen Saison die Dreifach-Föli (wie im Fall Pantkowski) weg, zukünftig nur noch 2 Vereine.
Zitieren
Siehe dazu: DEB beschließt bei Mitgliederversammlung neuen Weg der Talentausbildung konsequent weiter zu gehen

Aber was verbirgt sich hinter diesem Punkt?
Zitat:In diesem Zusammenhang wird auch die U24-Regelung der DEL2 sowie die U21-Regelung in der Oberliga gekippt werden
Weiß jemand mehr? Irgendeine Form von Regelung wird es ja vermutlich trotzdem geben, oder?
Zitieren
(10.04.2017, 08:13)Boerje schrieb: Laut Eishockeynews gibt es Interesse aus Berlin und Düsseldorf, eine U23 in der OL Nord zu installieren. Darüber hinaus fällt zur neuen Saison die Dreifach-Föli (wie im Fall Pantkowski) weg, zukünftig nur noch 2 Vereine.


Ich unterstelle der EHN hier alten Kaffee aufgrund Ermangelung an interessanten Themen aufzubereiten. Zumal das auch von finanzieller Seite her, keinen Sinn macht. In der Region Rheinland gibt es genug Teams in der Oberliga/Regionalliga, die als Kooperationspartner in Betracht kommen. Da wird sich schon was "anderes" ergeben.
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste