Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Es ist nicht das erste Video dieser Art von dem Schubert aus Herne und ich finde es nicht so toll wie manch anderer. Auch Herne hat die Preise mit nach oben getrieben egal ob mit einem Peleikis oder einem B.Hüfner der dem Vernehmen nach nen mittleren 4stelligen Betrag bekommt und zwar netto! Es musste vor 2 Jahren ja u.a. ein R.Mueller sein und einige andere die durchaus teuer waren am Markt.

Und auch jetzt stellt man ja ein gutes Team auf was er ja selbst auch äußerte. Warum aber nicht mal 1-2 Jahre wirklich kürzer treten wenn es so schlimm aussieht?!

Ich finde grundsätzlich diese offene Kommunikation gegenüber den Fans durchaus gut, aber besonders in Herne passt es nicht so ganz zusammen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Was ein Spieler letzten Endes brutto oder netto verdient liegt an den Personalkosten des Gesamtetats. Wenn der gedeckt ist, finde ich es falsch, das einem Verein vorzuhalten. 

Mich hat die Rede nicht abgeholt. Vor allem waren dort viele Durchhalteparolen und ein Jammern an gestiegenen Kosten zu vernehmen - das Problem haben aber alle. Entweder du sorgst dafür, dass die Sponsoren dir den Bums bezahlen und stellst dementsprechend ein Team zusammen, welches am Saisonende mit einer schwarzen Null abschließt.

Oder du setzt dir zu hohe Ziele und machst mit beim Rattenrennen um den einen Aufstiegsplatz. Dann steigt das Niveau der Liga vielleicht sportlich, aber das wirtschaftliche Risiko den Laden an die Wand zu fahren steigt mit. 

Als Verein musst Du Dir ein Limit setzen oder eine Art Strategie erarbeiten, wo du dich siehst und deine Fans mitnehmen, um dich zu unterstützen. Dabei gilt es aber auch die Wage zu halten zwischen Tränendüse und Preissteigerungen wg diverser anderer Kosten.

Oberliga Nord ist drittklassiges Eishockey. Nicht mehr und nicht weniger. Da sollte man schon eher die jungen deutschen Talente mit Eiszeit ausstatten, statt auf dem Spielermarkt ein Wettbieten zu veranstalten mit Summen, die nur ungesund sein können.
Zitieren
Passt vielleicht noch hier rein, der EHC Neuwied hat gerade mitgeteilt, dass Neuwied, Lauterbach und Diez Limburg (Letzte Saison noch Oberliga Nord) vom Verband informiert wurde, das sie nicht mehr in die Regionalliga West antreten durfen, das wünschen die NRW Vereine so, keine Gast Vereine aus Rheinland Pfalz und Hessen in der RL West, mal schauen was das gibt.
Zitieren
(27.05.2023, 21:02)baeckerman83 schrieb: Passt vielleicht noch hier rein, der EHC Neuwied hat gerade mitgeteilt, dass Neuwied, Lauterbach und Diez Limburg (Letzte Saison noch Oberliga Nord) vom Verband informiert wurde, das sie nicht mehr in die Regionalliga West antreten durfen, das wünschen die NRW Vereine so, keine Gast Vereine aus Rheinland Pfalz und Hessen in der RL West, mal schauen was das gibt.

Verspäteter Aprilscherz? Da will der Ruhrpott wohl unter sich bleiben?
Schlechte Witze über "frisches Blut" verkneife ich mir jetzt mal :-D
Zitieren
Laut Hockeyweb zieht der KEV81 seine OL-Mannschaft zurück.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/k...ehr-108924
Zitieren
Hoffentlich bleibt Herne dabei  überlegen
Go Indians Go
Zitieren
(01.06.2023, 21:35)Perry schrieb: Hoffentlich bleibt Herne dabei  überlegen

Hoffentlich, als 6. Mannschaft in der RL West, da ist ja Platz ohne die drei Gastmannschaften. 
Alles doof mit dem Ligasystem.
Zitieren
H.Reed nach Erfurt!

Schade…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
.... Hätte uns gut zu Gesicht gestanden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Bowler, GuinnessGunnar, 13 Gast/Gäste