Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Sebastian Albrecht wird Lennys neuer Goalie in Rostock.

Quelle: FB Seite der Rostock Piranhas 

"Willkommen, Sebastian! [Bild: 2764.png][Bild: 270a.png]
Die Rostock Piranhas können die namhafte Verpflichtung von Torwart Sebastian Albrecht offiziell bekannt geben.
Der 33-Jährige unterschreibt an der Ostsee einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison.
Die vergangenen vier Spielzeiten agierte Sebastian Albrecht zumeist als Stammtorhüter bei den Halle Saale Bulls.
Bei den Eispiraten Crimmitschau sammelte er zudem zahlreiche Einsätze in der DEL 2.
Besonderes Highlight: Als junger Keeper schnupperte der gebürtige Berliner sogar ein paar Einsatzminuten für die Eisbären in der DEL.
Nachdem sich Albrecht ausgerechnet beim letzten Gastspiel der Hallenser in der Schillingallee an der Schulter verletzte,
ist er wieder fit und bereits ins Sommertraining eingestiegen."
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Ist das jetzt erst offiziell? Dachte, da es in der letzten Hier Am Turm-Folge erwähnt wurde, sei das längst fix.
lachen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(16.05.2023, 19:29)Chief-13- schrieb: Ist das jetzt erst offiziell? Dachte, da es in der letzten Hier Am Turm-Folge erwähnt wurde, sei das längst fix.
lachen

Wie lange das auch immer fix ist, heute wurde es halt bekannt gegeben.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%...ySU8j6sAZA

Ehrliche Worte aus Herne
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(17.05.2023, 15:57)Maroste 88 schrieb: https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%...ySU8j6sAZA

Ehrliche Worte aus Herne

Und dann aber trotzdem ein gutes Team zu stellen und u.a. ein Hüfner zu halten… hmm. Da passt das einiger andere nicht.

Mal ne andere Frage: wie kann man denn seit einer Woche bereits DK‘s verkaufen. Wo ein Modus noch nicht fest stand?
überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ganz stark meiner Meinung nach.
Und genau DAS würde ich mir auch mal von unserem Verein wünschen. Eine ehrliche, offene Art. Man möchte "mitgenommen" werden.

Mit solchen Äußerungen kann man doch als Fan umgehen und weiß woran man ist.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Bitter. Aber eine ehrliche und offene Art. Respekt.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Der Oberliga Standort hat ein riesiges Problem!
Wenn dieses nicht in den nächsten Monaten, Minimum Jahren behoben werden kann, steht ein Stück Deutsches Eishockey auf dem Spiel.

Ich denke nach den Jahren zuvor wird es immer ernster und mein größten Respekt nach Herne für diese Aussagen!
Zitieren
(13.02.2023, 15:50)Maroste 88 schrieb:
(13.02.2023, 14:23)Boerje schrieb: Ich glaube eher, sie schonen sich nach ihrem Derbysieg hier am Turm und der damit verbundenen Meisterschaft die letzten Spiele um für die Playoffs nichts zu riskieren. Zwinkern

Sowas geht dann grad beim Hockey gern mal in die Hose ;-)

Grad in den Spielen wo man sich angeblich schont kommt es dann zu Verletzungen und man schimpft über die brutalen Hallenser.

Der 8. aus dem Süden wird dann auch noch locker angegangen und es fällt schwer den Schalter wieder umzulegen.

Aber was gehts uns an, genug Chancen auf einen besseren Platz haben wir selbst verdaddelt.

(17.05.2023, 16:42)ernie schrieb: Ganz stark meiner Meinung nach.
Und genau DAS würde ich mir auch mal von unserem Verein wünschen. Eine ehrliche, offene Art. Man möchte "mitgenommen" werden.

Mit solchen Äußerungen kann man doch als Fan umgehen und weiß woran man ist.

Irgendwie auch ein ehrliches, mit Karten vorgelesenes Statement. 
Ob das denn trotzdem auch ein gutes Statement war ? Hmh…

Punkt ist doch, dass viele Parameter rund um die Organisation eines ambitionierten Spielbetriebes in der OL schwieriger sind, als es der, oder wir als  „Normalo Fan“ einschätzen. 

Zudem ist die Erwartungshaltung im Umfeld grundsätzlich eher hoch als niedrig. 

Wenn dann Vereine den zitierten Geldkoffer haben, dann wird es umso schwieriger den Zielen und Ansprüchen als anderer Verein gerecht zu werden. 

Ob Petrozza, Albrecht oder Stoli. 
Oder Lenny oder anderen Verantwortliche. 
Jeder von denen kann es besser oder schlechter machen….

Ob Halle im HF verliert oder die Indians im VF in Spiel 4… das macht meinetwegen wirtschaftlich auch was aus. Aber es wird auch kein Gamechanger sein. 

Die DEL2 ist attraktiv. Guckt Euch die Vereine dort an. 
Das aber zu stemmen, kostest ca. 1 - 1,5 Mio und mehr und bedarf im Vorfeld viele Dinge, die auch gut gelaufen sind.  

Die Oberliga, so wie die derzeit ist, wird auf DEM Niveau nicht mehr lange existieren. 

Zumindest wenn manche Vereine einfach weiter „drüber“ agieren. 

Vielleicht sollte man hier eher die jungen Spieler in den Fokus rücken und den dt. Nachwuchs aktiv fördern, anstatt das zu zulassen, was der Markt derzeit umsetzen kann. 

Ohne das große Sponsoring kann kein Verein in der OL mehr den „Absprung“ schaffen. 
Egal wie viele Zuschauer man generieren konnte oder wie clever man Gehaltskosten eingespart hat. 

Ich kritisiere die Scheichtruppen Strategie! Ja. 

Aber vermutlich ist das die einzige Option einen Schritt zu machen. 

Wir in Hannover ( damit meine ich nicht den ESC ) haben eine stärkere Basis als viele andere, können aber das Sponsoring nicht so gut. 
Selbst wenn wir das besser können würden , hängt es nicht an den 2-3 Sponsoren, die bereit sind ordentlich was zu bezahlen. 

Ich verstehe, dass die Verantwortlichen in Halle, Herne, Hannover oder Tillburg - oder sonst wo - Geld verdienen wollen. 

Mittlerweile bedeutet der Große Schritt aber viel mehr. 

Es macht aber kaum Sinn in die DEL 2 aufzusteigen, mit einem Etat, der es gerade mal, bei bester sportlicher Effizienz schafft, für eine Saison mitzuhalten. 

Derzeit sind die Kosten für Schlüsselspieler für die Liga extrem. 
Auch wenn wir das alle nicht gerne akzeptieren. Ich glaube mittlerweile, dass wir in der OL eher 2 Schritte zurück gehen sollten und nur die Vereine Ambitionen verfolgen, die externes oder Geld vom Gönner zur Verfügung haben. 

Alle anderen wirtschaften sich eher kaputt und stärkere das dt. Eishockey nicht.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Kann ich meinem Vorredner nur beipflichten, die Strukturen sollten den Klubs angepasst werden. Es gibt 4-6 Klubs, die in der Lage sind die Etats der DEL2 zu stemmen.

Variante 1: DEL und DEL2 auf 16 Teams erhöhen

Variante 2: DEL3

Variante 3: 2 Auf- und Absteiger zwischen DEL2 und Oberliga, um ein Wettrüsten zu entschärfen.

Aber die jetzigen Strukturen sind nicht akzeptabel. Im worst case finden sich in der Oberliga Süd nur 8 Vereine und im Norden 9-10. Erst gestern hat Herne den Ernst der Dinge erklärt und in Rostock (geographisch im Nachteil) und 1-2 andere Vereine wackeln auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste