Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(04.05.2023, 09:54)apanatschi72 schrieb:
(04.05.2023, 09:33)Famo1948 schrieb: Schwer nachvollziehbar dein Bashing gegen die „Alten“. Pohanka erzielt mit fast 40 Jahren im Schnitt einen Punkt oder mehr, Bacek war der beste Scorer der Playoffs. Meiner Meinung nach sind Spieler dieser Altersklasse nicht dafür da, die absoluten Leistungsträger sein zu MÜSSEN. Hätte man eine gut funktionierende Sturmreihe um 2-3 Ausländer, wären die „Alten“ plus Christmann mit einem Punkt pro Spiel absolut spitze! Und im Verbund mit der Palka/Kiss/Palka Reihe würden uns die meisten Vereine um die Tiefe im Kader bewundern.

Ich bleibe dabei, wir brauchen 2-3 super Ausländer und niemand meckert über die Alten, denn es sei ihnen zugestanden in Richtung Reihe 2 oder 3 nach unten zu rücken.

Mit der 2-3 Reihe gebe ich dir Recht . Aber erstmal TOP Kontis herholen .Lang lang ists her mit unseren TOP Kontis !

Lang ists her? 
Meiner Meinung nach genau eine Saison… Parker und Gibbons… oder waren die für dich nicht TOP?
Zitieren
Und davor Parker und Bulmer.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Ich vermute, #apanatschi72 hat ein recht kurzes Gedächtnis. ?
Zitieren
Im esbg Forum geht das Gerücht rum das Krefeld allen DNL Spielern mitgeteilt hat das kommende Saison keine Oberliga Mannschaft gemeldet wird! Die Gerüchte mit Krefeld gibt es bereits länger könnte also was dran sein.

Auch in der OLS rappelt es wohl noch doller! 3 weitere Vereine haben wohl an der Tagung der Bayernliga teilgenommen

Der DEB droht inzwischen den Vereinen das sie bis in die Bizirksliga runter müssen wenn sie freiwillig die OL verlassen wollen!

Mal sehen was da noch so kommt!

Gerüchte nachzulesen im Klostersee Thread! Wobei das mit Krefeld wohl der Füssen Thread gewesen ist!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ohne es Krefeld oder sonst wem zu wünschen, aber 12 Teams wäre für mich ohnehin das Optimum für die Oberliga.
Doppelrunde ohne nervige Dienstagsspiele, die ohnehin schlecht besucht sind.
Zitieren
Auch wenn das Kind vermutlich schon in den Brunnen gefallen ist, aber um die Attraktivität beider Ligen zu steigern wäre es mMn sinnvoller, zwei Einfachrunden unterteilt in regional (z.B. nur Nord- bzw. Süd-Staffel) und überregional (Nord- gegen Süd-Staffel) auszuspielen. Dazu wäre es von Vorteil, hätten beide Ligen dieselbe Ligengröße. Und: So könnte man etwaig auch das Niveau beider Ligen angleichen, wenn man nicht erst in den Playoffs auf Mannschaften trifft, mit denen man um den Aufstieg konkurriert, sondern zusätzlich auch die Clubs aus beiden regionalen Staffeln unter der Saison in Hin- und Rückspiel die Schläger kreuzen lässt.

PS: Hätte der DEB ein Mastermind zwecks Spielplangestaltung, könnte man auch um etwaige Kosten zu minimieren versuchen, die Spiele an den Wochenenden so zu legen, dass bspw. einem Auswärtswochenende im Süden der Republik (aus Indians-Sicht) ein Doppelheimspielwochende (mit z.B. Spielen von Süd-Teams in der Wedemark und am Pferdeturm) gegenübersteht...
Zitieren
Ich glaube, dazu fehlt im Süden das Interesse. Das ist eine Welt für sich, und sie wissen, was sie an sich haben. Und darunter diese vorzügliche Bayernliga, in die es absolut keine Schande ist, abzusteigen. Kein Südverein wird daran Interesse haben, das Niveau von Nord und Süd anzugleichen.Das ist ja fast wie deutsches Schulwesen: Integration von Kindern aus bildungsschwachen Familien in Gymnasialklassen.
Mir san mir!
Zitieren
(08.05.2023, 08:57)nordstadtapache schrieb: Ohne es Krefeld oder sonst wem zu wünschen, aber 12 Teams wäre für mich ohnehin das Optimum für die Oberliga.
Doppelrunde ohne nervige Dienstagsspiele, die ohnehin schlecht besucht sind.

Aber frag mal unsere Führungsetage. Die nehmen lieber die Einnahmen von 4 Dienstagsheimspielen mit, 1500 Zuschauer im Schnitt dienstags x 4 = 6000 (2 Freitagsheimspiel). Hinzu das fehlende Nordduell gegen Hamburg. Ich denke da werden Sparmaßnahmen nötig bei der restlichen Zusammenstellung des Kaders.
Zitieren
Du vergisst die Kostenseite, mehr Heimspiele verursachen auch mehr Kosten.
Zitieren
Zitat:Oberliga Nord Treffen zur Saisonplanung
[Bild: 84314967-DC386211-A960-4CE9-87DB-29501E9AAE19.png]

Die Clubvertreter der Oberliga Nord haben sich am gestrigen Donnerstag zu einem ersten Vorbereitungstreffen der kommenden Saison getroffen.

Gastgeber waren die Hannover Scorpions in der ARS-Arena. Thema war vor allem die Ligenstruktur nach dem Rückzug der EG Diez Limburg, dem Ausfall der Crocodiles Hamburg und der aktuell unklaren Situation in Krefeld.
Die Clubs beschlossen nunmehr 14tägig wiederkehrende Videokonferenzen zur Bearbeitung aktueller Themen abzuhalten. Die Gesamtvermarktung der Liga sowie die Erarbeitung eigener Vorschläge zur Verbesserung der Einbindung von Nachwuchsspielern in den Ligenbetrieb sind dort vorrangige Themen sowie die aktive Begleitung der Organisation des Spielbetriebs. Zudem soll ein gemeinsamer Internetauftritt der Clubs erstellt werden, der die Kommunikation gemeinsamer Themen an Fans und Partner zum Inhalt hat.

Die Versammlung der Clubs hat zudem einstimmig die Vertreter der Clubs aus Erfurt (Martin Deutschmann), Herne (Jürgen Schubert) und den Hannover Indians (Jan Roterberg) zu Ligenvertretern gewählt.

Die während der Corona-Krise bereits intensive Zusammenarbeit der Clubs soll somit eine Belebung erfahren und die Erreichung gemeinsam formulierter Ziele vereinfachen.

Quelle: Webseite ECH
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste