Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Geplant sind zwei playdown Serien in best-of-7.
Zitieren
Ja, jetzt hab ichs auch gesehen. Steht ja auch auf der DEB Gamepitch Seite unter der Tabelle: 1-6 PO. 7-10 PrePO und 12-15 PDs.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitieren
Ich muss mich korrigieren.
Es gibt doch nur eine Playdown-Runde (12. gegen 15 / 13. gegen 14., jeweils best-of-7).

danach...

Zitat:Die Verlierer der beiden Begegnungen werden anhand ihrer Abschlussplatzierung der Hauptrunde miteinander verglichen. Der schlechter platzierte Verein steht prinzipiell als
Absteiger in den Landesverband fest, der besser platzierte Verein kann unter Umständen ein Spielrecht für die Oberliga Nord Saison 2023/2024 erhalten.

Aufgrund den aktuellen Auf-und Abstiegsregularien können 4 Szenarien in Kraft treten.

Fall 1:
DEL2 – Absteiger in OLN Aufsteiger aus OLN
=> 14 und 15. Team steigen ab
=> 14. Team* rückt nach, wenn kein Verein aus LEV/EHV das Aufstiegsrecht annimmt

Fall 2:
DEL2 – Absteiger in OLS Aufsteiger aus OLN
=> 15. Team steigt ab
=> 15. Team* rückt nach, wenn kein Verein aus LEV/EHV das Aufstiegsrecht annimmt

Fall 3:
DEL2 – Absteiger in OLS Aufsteiger aus OLS
=> 14 und 15. Team steigen ab
=> 14. Team* rückt nach, wenn kein Verein aus LEV/EHV das Aufstiegsrecht annimmt

Fall 4:
DEL2 – Absteiger in OLN Aufsteiger aus OLS
=> 14 und 15. Team steigen ab
=> Aufsteiger aus LEV/EHV nimmt das Aufstiegsrecht an:
Ligengröße von 15 Teams möglich
Zitieren
Super Info. Danke vielmals.
Zitieren
Eine Danke auch von mir :-)
Zitieren
So langsam wundere ich mich über HH. Es ist zwar noch nicht sicher, aber der 4. Platz scheint sicher.
Zitieren
(05.02.2023, 18:18)GuinnessGunnar schrieb: So langsam wundere ich mich über HH. Es ist zwar noch nicht sicher, aber der 4. Platz scheint sicher.

Da wundert sich so mancher......
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Die sind einfach nur clever :-D Als 5. hast Du in der 1. Runde die Heimspiele am Freitag. Als 1.-4. am Dienstag und Sonntag. Wer hat sich diesen Schwachsinn bloß ausgedacht....
Zitieren
(06.02.2023, 00:40)sinnlos schrieb: Die sind einfach nur clever :-D Als 5. hast Du in der 1. Runde die Heimspiele am Freitag. Als 1.-4. am Dienstag und Sonntag. Wer hat sich diesen Schwachsinn bloß ausgedacht....

Das ist wirklich befremdlich, besonders weil Spiel 5 dann wieder auf einen Sonntag fallen würde.
DEB und Spielpläne - das scheint einfach keine Liebesbeziehung zu sein.
Zitieren
Scheint wohl am Rahmenplan zu liegen, bis Mai mit allen sportlichen Entscheidungen durch sein zu wollen. Allein die Terminierung von AF +VF + HF kannste nur hoffen, dass man kein AF5/VF5 spielen muss, weil man sonst alle 2-3 Tage ein Spiel hat. Für Regeneration und Pausen bleibt da keine Zeit. Immerhin ist die Finalterminierung zuschauerfreundlich und mit einer kleinen Pause vorher.  Schmalzlocke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste