Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Für Halle nun offiziell Saisonschluß !

Bleibt gesund und auf ein neues nächste Saison !

https://www.saalebulls.com/saisonabbruch/
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Die tun mir schon leid, auch wenn so sicher richtig ist.
Zitieren
Erfurt gewinnt wohl gegen Hamm. 5:1 kurz vor Schluss 
Rostock gegen Herford ist total offen. Kurz vor Schluss 4:4
Go Indians Go
Zitieren
Erfurt gewinnt mit 6:1 gegen Hamm und Rostock gewinnt mit 5:4 in der Overtime gegen Herford.
Beide damit in den Play-Offs
Go Indians Go
Zitieren
Welchen Testzyklus müssen die Teams in den PO eigentlich absolvieren ? 
Aktuell freuen sich ja einige über negative Tests und somit über die PO Teilnahme. 

Das kann ja aber auch schnell anders aussehen und somit kann die Saison ja auch schnell vorbei sein, falls ein Test negativ ausfällt. 

Sind die Teams verpflichtet in fixierten Zeiträumen zu testen ? 
Muss ja eigentlich so sein, oder ? 

Sonst kommt da noch jemand auf die Idee sicherheitshalber nicht zu testen, damit der Aufstieg nicht gefährdet wird. 
Muss ein Spieler mit Rückenschmerzen zu Hause bleiben.  lachen

Aber im Ernst, kennt da jemand von Eich die Regelung ?
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Und die Frage ist auch wer testet? Eine unabhängige Stelle, die dann auch zur Meldung verpflichtet ist? Oder kann ich mir jemand aussuchen, der dann bei einem positiven Befund mal eben ein Auge zudrückt, um nicht den Aufstieg zu verhindern.  Zwinkern
Zitieren
(07.04.2021, 22:04)Bertl schrieb: Und die Frage ist auch wer testet? Eine unabhängige Stelle, die dann auch zur Meldung verpflichtet ist? Oder kann ich mir jemand aussuchen, der dann bei einem positiven Befund mal eben ein Auge zudrückt, um nicht den Aufstieg zu verhindern.  Zwinkern
Gute Frage, muss es ein vom DEB zertifizierter Arzt sein?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
PCR Tests müssen ja durch ein Labor. 
Schnelltests sind nicht sooo viel wert. 
Da sind viele Fehlergebnisse vorprogrammiert und ich denke ein solches Risiko darf ein Verband ja eigentlich nicht eingehen. 
Dazu ist die Krankheit zu gefährlich. 

Vielleicht weiß ja jemand wie das genau abläuft , interessiert mich wirklich sehr. 

Denke zu den PO haben die das bisherige Prozedere nochmal auf den Prüfstand gestellt und vielleicht ja auch vorab schon beschlossen in welchem Zyklus getestet wird.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Laut DEB-Regularien war nur der PCR-Test am Dienstag verpflichtend. Die anderen Tests wöchentlich freiwillig. Daher läuft jetzt wahrscheinlich alles über freiwillige Selbsttests. Die sind mittlerweile fast so zuverlässig wie die PCR. Da kann man sich schon darauf verlassen (95%). Sollte ein positiver Fall auftreten, dann wird mit PCR nachgetestet. Da liegen wir ca. bei 98%. Beides zusammen ergibt dann i.d.R. ein zuverlässiges Ergebnis. Nun ist natürlich die Frage, sollte ein Test positiv sein, sonst alle anderen Spieler usw. nicht, und die Tage danach täglich getestet werden, wäre natürlich eine Option: Den einen Spieler nimmt man dann raus. So läuft es im Fußball auch und ist m.E. auch absolut ok. Daher kann es natürlich sein, dass die Vereine allesamt in den Playoffs so verfahren, selbst wenn es offiziell anders sein sollte. Aber wo kein Kläger,.. Vielleicht ist es auch erlaubt so, teilweise hat Tilburg auch so verfahren. In Halle bei 7 Fällen mit Symptomen hast natürlich keine Chance.
Zitieren
(09.04.2021, 09:41)LarsECH schrieb: Laut DEB-Regularien war nur der PCR-Test am Dienstag verpflichtend. Die anderen Tests wöchentlich freiwillig. Daher läuft jetzt wahrscheinlich alles über freiwillige Selbsttests. Die sind mittlerweile fast so zuverlässig wie die PCR. Da kann man sich schon darauf verlassen (95%). Sollte ein positiver Fall auftreten, dann wird mit PCR nachgetestet. Da liegen wir ca. bei 98%. Beides zusammen ergibt dann i.d.R. ein zuverlässiges Ergebnis. Nun ist natürlich die Frage, sollte ein Test positiv sein, sonst alle anderen Spieler usw. nicht, und die Tage danach täglich getestet werden, wäre natürlich eine Option: Den einen Spieler nimmt man dann raus. So läuft es im Fußball auch und ist m.E. auch absolut ok. Daher kann es natürlich sein, dass die Vereine allesamt in den Playoffs so verfahren, selbst wenn es offiziell anders sein sollte. Aber wo kein Kläger,.. Vielleicht ist es auch erlaubt so, teilweise hat Tilburg auch so verfahren. In Halle bei 7 Fällen mit Symptomen hast natürlich keine Chance.
Heute in der HAZ ging bei den Krabbeltieren auch darum, wie man mit EINEM positiven Fall umgeht. Es ist im Falle eines positiven PCR- Tests wohl entscheidend, was das Gesundheitsamt vom Hygienkonzept hält.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Havfolk, 17 Gast/Gäste