Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(23.07.2020, 07:20)DerRieseausH schrieb:
(23.07.2020, 06:57)Indianer schrieb:
(22.07.2020, 22:59)Boerje schrieb: Sollten weder Leipzig noch die Indians die Lizenz bekommen, dann ist die OL Nord am Ende. Wirtschaftlich auch für die anderen Vereine nicht machbar.
Dann wird Mellendorf und Hamburg auch Regionalliga spielen, denke ich. Die Oberliga Nord macht dann ein Jahr Corona- Pause und wer will und kann, spielt ab nächstem Jahr wieder in der Oberliga.

Das klingt ein bisschen wie "Ich baue mir die Welt wie sie mir gefällt". Ob da der DEB mitspielt?

Naja, beim DEB und feste Regeln durcheinander 

Die Frage, welche sich dann für mich eher stellt: Will der DEB oberhalb des Weißwurstäquators überhaupt ein Ligaspielbetrieb?
Und das könnte dann für ihn eine Steilvorlage sein, im Norden alles einzustampfen, frei nach dem Motto: Ihr habt es so gewollt.
Zitieren
(23.07.2020, 09:01)Lutz1 schrieb:
(23.07.2020, 07:20)DerRieseausH schrieb:
(23.07.2020, 06:57)Indianer schrieb:
(22.07.2020, 22:59)Boerje schrieb: Sollten weder Leipzig noch die Indians die Lizenz bekommen, dann ist die OL Nord am Ende. Wirtschaftlich auch für die anderen Vereine nicht machbar.
Dann wird Mellendorf und Hamburg auch Regionalliga spielen, denke ich. Die Oberliga Nord macht dann ein Jahr Corona- Pause und wer will und kann, spielt ab nächstem Jahr wieder in der Oberliga.

Das klingt ein bisschen wie "Ich baue mir die Welt wie sie mir gefällt". Ob da der DEB mitspielt?

Naja, beim DEB und feste Regeln durcheinander 

Die Frage, welche sich dann für mich eher stellt: Will der DEB oberhalb des Weißwurstäquators überhaupt ein Ligaspielbetrieb?
Und das könnte dann für ihn eine Steilvorlage sein, im Norden alles einzustampfen, frei nach dem Motto: Ihr habt es so gewollt.
Das ist der Plan - und eine einmalig günstige Gelegenheit
Zitieren
OL Nord dicht und Scorpions, Hamburg, Herne dann in den Süden......

schon hat man die eingleisige OL wieder eingeführt Angst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Ich glaube die anderen Teams wie Scorpions, HH usw können gar nicht so einfach nach unten in die Regionalliga. Von daher wird man eine OL irgendwie durchziehen müssen... oder aussetzen.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
aussetzen geht noch weniger - ne tote Liga kann man nicht reanimieren. Eher gibt es dann eine DEL3 - oder die bohren die DEL2 auf und teilen die in zwei Gruppen, damit es nicht so teuer wird. Drei aus dem Norden, drei aus dem Süden - der Rest oberhalb des Mains spielt keine Rolle mehr. Soll er ja auch nicht.
Zitieren
Punkt 1. Eingleisige OL will der Süden gar nicht. Hatte wir vor unserem Aufstieg lange.
Punkt 2. Wenn es 3 RLs im Norden gibt, was ist der Unterschied zu den 3 OLs vor 2013? Klar kann man die OL Nord reanimieren oder die RLs wieder OL nennen. Dann stehen wir halt wieder im Jahr 2013.
Punkt 3. Wer jetzt kommt, das ist RL und dann gibts kein Aufstieg mehr. Dann sieht man sich wohl vor Gericht. Entweder muss der DEB OL Nord oder eingleisige OL anbieten.

Punkt 4. Spieler, tja für die is echt sch...... Glaub auch nicht, dass die Arbeitslosengeld bekommen können und der gleichen Arbeit als Hobby nachgehen können. Aber, keine Ahnung. Viele werden wohl den professionellen Sport verlassen, und dann dort spielen, wo sie herkommen oder einen Job finden. Da sieht Hannover eher schlecht aus. Und nächstes Jahr nochmal ne halbe Mannschaft aus der Gegend übernehmen wie 2013 Herford, wird sich wohl auch nicht ergeben. Der Aufbau eines Teams kann dann ein teures und langfristiges Projekt werden.
Zitieren
1.  ist schon klar - kann man abhaken

2. ist egal wie man die nennt - drei leistungsmäßig kastrierte OL´s bleiben RL´s

3. dem Wort ist Genüge getan und man kann auch eine Aufstiegsmöglichkeit anbieten - die allerdings niemand wahrnehmen kann, weil man zwei Klassen nicht   überspringen kann.
Zitieren
Ich sehe das Ganze jetzt entspannter, nach dem die Steelers jetzt die Lizenz für die DEL2 unter Auflagen erhalten werden. Beide OLs haben daher keinen eventuelle konkurrierende Nachrücker. Also bleibt auch Herne. Also aktuell 11 Clubs im Norden. Gehe auch davon aus, dass auch die Indians im Nachtrag èventuell mit Auflagen die Lizenz erhalten werden. Bei Leipzig wird es meines Erachtens an der Spielstätte haken. Mit den Hygieneauflagen werden sich bestimmt bereits alle Teams befassen.
Zitieren
(23.07.2020, 18:36)Bowler schrieb: Ich sehe das Ganze jetzt entspannter, nach dem die Steelers jetzt die Lizenz für die DEL2 unter Auflagen erhalten werden. Beide OLs haben daher keinen eventuelle konkurrierende Nachrücker. Also bleibt auch Herne. Also aktuell 11 Clubs im Norden. Gehe auch davon aus, dass auch die Indians im Nachtrag èventuell mit Auflagen die Lizenz erhalten werden. Bei Leipzig wird es meines Erachtens an der Spielstätte haken. Mit den Hygieneauflagen werden sich bestimmt bereits alle Teams befassen.

Schön wenn es so kommt  beten  ich denke wir werden alle vorher sammeln und im Ernstfall aber auch nur dann den Topf ausschütten und unterstützen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(23.07.2020, 18:36)Bowler schrieb: Ich sehe das Ganze jetzt entspannter, nach dem die Steelers jetzt die Lizenz für die DEL2 unter Auflagen erhalten werden. Beide OLs haben daher keinen eventuelle konkurrierende Nachrücker. Also bleibt auch Herne. Also aktuell 11 Clubs im Norden. Gehe auch davon aus, dass auch die Indians im Nachtrag èventuell mit Auflagen die Lizenz erhalten werden. Bei Leipzig wird es meines Erachtens an der Spielstätte haken. Mit den Hygieneauflagen werden sich bestimmt bereits alle Teams befassen.
Das lässt aber doch außer Acht, dass das wohl größere Problem die Nichtfinanzierbarkeit eines OL-Betriebs ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste