Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Diez-Limburg hat gerade seine Teilnahme an der Oberliga bestätigt.
Das gilt unter dem Vorbehalt der Lizenzerteilung
Go Indians Go
Zitieren
Von der Ligentagung:
Zitat:"Nach erster Prüfung der eingereichten Lizenzierungsunterlagen aller Clubs signalisierte der DEB bereits eine positive Bewertung der 13 Bewerber, welche demnach in den kommenden Wochen mit einer offiziellen Zulassungsbestätigung rechnen dürfen"

[...]

"Sowohl Clubs als auch der DEB verdeutlichten auf dem Treffen, dass Geisterspiele keine Option seien und man vereint an praktikablen Lösungen für eine reguläre Saison mit größtmöglicher Zuschauerbeteiligung arbeitet", heißt es in der Mitteilung weiter. "Oberste Priorität genießt dabei die Gesundheit der Spieler und Fans."
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...c63ef.html
Zitieren
(05.06.2020, 17:10)GuinnessGunnar schrieb: "Hab ich auch nicht gesagt ... ich habe gesagt - wer irgendwo, also ausserhalb des Hockeys, 2500 netto verdient, hat nach Abzug der Fixkosten auch nicht mehr cash hat begehrter Oberligaspieler, der sein Nettogehalt plus Wohnung, plus Auto, plus sonstwas hat. Und selbst ein Student, der z.b. 600 cash bekommt, in einer hauseigenen WG wohnt und ein Auto benützen darf, hat vermutlich mehr, als er ansonsten neben seinem Studium zusammenkratzen könnte"

Die Masse bekommt aber nicht, wie die begehrten, 2500, sondern eher 1000-1500 + Auto + WG Zimmer. Und wenn das gesenkt wird, denkt ein 25jähriger vielleicht: Warum 10 Jahre Vollprofi? Wechsel ich jetzt in nen"normalen" Beruf, verdien ich mein Lebenlang immer 1000 mehr, weil ich immer 10 Jahre mehr Berufserfahrung habe.
Und die Masse macht das NIveau der Liga.
sag ich ja ... wenn einer 1300 netto aufs Konto bekommt, voll versteuert also mit geldwerten Leistungen und umsonst wohnt bzw. ein Auto benutzen kann - dann muß er bei gleichem Effekt als Schreiner oder Versicherungsangestellter min 2500 netto verdienen, weil er ja davon Miete und Auto selber bezahlen muß. Es gibt aber nicht soviele Eishockeyspieler, die einem Beruf nachgehen, der ihnen 2500 cash auf das Konto bringt. Diejenigen, die noch deutlich darüber liegen, erst recht nicht.
Zitieren
1200 fürn WG Zimmer und nen Auto. Na nen Porsche in Zentral München aber nicht. Und in Peiting mit nem Panda auch eher nur 500,-. Da sind viele Umwägbarkeiten und Variablen drin. Und bei 220 OL Spielern, ohne Tilburg, können einige schon aussteigen, wenn von den 1300 was gespart werden soll. Und dann sinkt das Niveau.
Oder der Verein, in dem vielleicht ne Handvoll aussteigt, geht halt runter mit den gleichen Spielern und zahlt nur noch Aufwand, und gibt die 1. Reihe Topverdiener ab.

Und das war ja der Einstieg als Antwort auf hellsau Unterschied OL/ RL: 7 Topverdiener für 2500, 10 Vollprofis für 1300, und 3 Stundenten für 490, vs. 20 Spieler zwischen 300 bis 490 (Dazu noch wegfall von Berufsgenossenschaft, und ich glaub Nebenkosten sind nicht nur Anteilig bei den 490 Jobs weniger, irgendwas fällt da noch ganz weg, gegenüber höheren Verträgen). Das macht eine riesige Menge aus. Dazu Reisekosten, Verbandsabgaben und und und. Der Unterschied ist gewaltig, und die Kosten in der OL, siehe Diskussion, nicht merkbar zu senken.
Zitieren
jeder hat seine eigene Mathematik ... hier z.B. zahlst du für ein hundehüttengroßes WG-Zimmer mit allem drum und dran 450 Euro - da sind wir aber noch nicht bei den Besseren und schon überhaupt nicht bei bewohnbaren Zweizimmerwohnungen. Ein Studi mir drei Jahren Führerschein zahlt für einen Kleinwagen im Leasing plus Steuern/Versicherung minimum 400 im Monat, eher mehr. Und da sind wir noch nicht in einer Region, die wirklich teuer ist. In Bayern sieht es ähnlich aus, bis auf die Groß- und Unistädte, die sind noch übler dran. In Niedersachsen oder Meck-Pomm mag das anders aussehen, ok ...
Zitieren
(06.06.2020, 13:58)GuinnessGunnar schrieb: 1200 fürn WG Zimmer und nen Auto. Na nen Porsche in Zentral München aber nicht. Und in Peiting mit nem Panda auch eher nur 500,-. Da sind viele Umwägbarkeiten und Variablen drin. Und bei 220 OL Spielern, ohne Tilburg, können einige schon aussteigen, wenn von den 1300 was gespart werden soll. Und dann sinkt das Niveau.
Oder der Verein, in dem vielleicht ne Handvoll aussteigt, geht halt runter mit den gleichen Spielern und zahlt nur noch Aufwand, und gibt die 1. Reihe Topverdiener ab.

Und das war ja der Einstieg als Antwort auf hellsau Unterschied OL/ RL: 7 Topverdiener für 2500, 10 Vollprofis für 1300, und 3 Stundenten für 490, vs. 20 Spieler zwischen 300 bis 490 (Dazu noch wegfall von Berufsgenossenschaft, und ich glaub Nebenkosten sind nicht nur Anteilig bei den 490 Jobs weniger, irgendwas fällt da noch ganz weg, gegenüber höheren Verträgen). Das macht eine riesige Menge aus. Dazu Reisekosten, Verbandsabgaben und und und.  Der Unterschied ist gewaltig, und die Kosten in der OL, siehe Diskussion, nicht merkbar zu senken.
Zitieren
(06.06.2020, 14:58)bm_tie schrieb: jeder hat seine eigene Mathematik ... hier z.B. zahlst du für ein hundehüttengroßes WG-Zimmer mit allem drum und dran 450 Euro - da sind wir aber noch nicht bei den Besseren und schon überhaupt nicht bei bewohnbaren Zweizimmerwohnungen. Ein Studi mir drei Jahren Führerschein zahlt für einen Kleinwagen im Leasing plus Steuern/Versicherung minimum 400 im Monat, eher mehr. Und da sind wir noch nicht in einer Region, die wirklich teuer ist. In Bayern sieht es ähnlich aus, bis auf die Groß- und Unistädte, die sind noch übler dran. In Niedersachsen oder Meck-Pomm mag das anders aussehen, ok ...

Das sieht im Raum Hannover nicht wirklich anders aus. Wie mir Suchende berichtet haben, gibt's für 500 in Hannover eigentlich nur bessere Löcher. Gibt Studenten, die wohnen zumindest anfangs im Hotel, weil kein Raum verfügbar ist.


Zitieren
Der DEB Rahmenspielplanentwurf ist veröffentlicht worden.
Der erste Spieltag soll der 16.10.2020 sein. überlegen
Go Indians Go
Zitieren
(26.06.2020, 11:12)Perry schrieb: Der DEB Rahmenspielplanentwurf ist veröffentlicht worden.
Der erste Spieltag soll der 16.10.2020 sein. überlegen

Hockeyweb-Meldung dazu
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Bei aller gebotenen Skepsis, obs dann wirklich dazu kommen wird - es tut richtig gut, das zu lesen. ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 80 Gast/Gäste