Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Wie ist denn eigentlich der Zwischenstand an Teams für die kommende Saison?

Für Oberliga gemeldet:
Tilburg
Herne
Krefeld
Hannover
Wedemark
Hamburg (unter Vorbehalt)
Rostock
Erfurt
Leipzig
+ Herford

+ Hamm
+ Dietz-Limburg

Für Regionalliga gemeldet
- Duisburg
- Essen

Oder habe ich mich irgendwo getäuscht?
Zitieren
Halle macht gar nicht mehr mit?
Zitieren
(02.06.2020, 18:30)GuinnessGunnar schrieb: Halle macht gar nicht mehr mit?
lachen Habe ich auch gedacht!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(02.06.2020, 16:32)Boerje schrieb: Leipzig
+ Herford

+ Hamm
+ Dietz-Limburg

Halle steht in transparent zwischen Herford und Hamm
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(02.06.2020, 20:58)Chief-13- schrieb:
(02.06.2020, 16:32)Boerje schrieb: Leipzig
+ Herford

+ Hamm
+ Dietz-Limburg

Halle steht in transparent zwischen Herford und Hamm
Achso, danke für den Hinweis! lachen Gefällt mir
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(02.06.2020, 16:32)Boerje schrieb: Wie ist denn eigentlich der Zwischenstand an Teams für die kommende Saison?

Für Oberliga gemeldet:
Tilburg
Herne
Krefeld
Hannover
Wedemark
Hamburg (unter Vorbehalt)
Rostock
Erfurt
Leipzig
+ Herford

+ Hamm
+ Dietz-Limburg

Für Regionalliga gemeldet
- Duisburg
- Essen

Oder habe ich mich irgendwo getäuscht?


Das "unter Vorbehalt" bei den Crocos kann man wohl raus nehmen, denk ich. Den Vorbehalt hat wohl mehr der Verfasser des Artikels erzeugt. Und wenn man die Kommentare mal so liest von den Corocos Fan, dann ist das auch so ein ganz spezieller und mit überaus besonderen Qualifikationen ausgestatter Schreiberling, den wir auch nur zu gut kennen.  Zwinkern

Ich gehe mal davon aus, dass alle Vereine einen Plan B in der Schublade haben, und sich bereits Gedanken gemacht haben, was ist wenn es zu Auflagen kommt.
Zitieren
HH Crocodiles hält sich die Regio als Option offen, aber nur falls es keine "richtige" OL gibt.
Aber so wie ich das sehe haben alle die Lizenz beantragt, außer wie bekannt Essen und Duisburg.
Hoffentlich bekommen alle die Lizenz und von den drei Nachrückern mindestens 2, damit wir wieder eine vernünftige und spannende OL haben.

Neuwied hat übrigens vermeldet, dass sie NICHT in die OL wollen!
Zitieren
Macht Regionalliga überhaupt Sinn, wenn doch alle die gleichen Probleme haben? Die Wedemark und Tillburg vielleicht mal ausgenommen.

Wenn es weiterhin Beschränkungen gibt und das Geld knapper wird, dürfte doch eigentlich nur das Niveau sinken, sofern Spieler etwaige Einsparungen nicht mittragen wollen oder können.
Die Kosten dürften doch gar nicht so stark zur Regionalliga variieren.
Ausser natürlich, man fühlt sich der Eishockey-Tradition verpflichtet und gibt beim Tanz auf der Rasierklinge mehr aus als man hat. Oder hier, wahrscheinlich haben wird.


Zitieren
Der Sommer ist noch lang.

Wird noch viel passieren.
Und dann sehen wir mal weiter.
Zitieren
Der Unterschied OL vs. RL ist nicht unbedingt der Preis/Qualität der Spieler, sondern ob es Profis sein müssen. Freitags von DUI nach Rostock oder Sonntag Nacht zurück. Oder ob es Amateure sind. Die Fr. von DUI nur nach Hamm, Herford, Ratingen müssen, oder nur Sa. spielen.

Und ich weiß nicht, was sich einige Vorstellen. Als Profi in der OL spielt man wohl eher, weil es einem Spaß macht, nicht weil man so viel verdient. Vor allem, wenn man einrechnet, welcher Zuwachs einem in dem Job danach fehlt, wenn man in diesen 10 Jahre später einsteigt. Ich schätze nicht, dass da bei der Masse der OL Spieler viel einzusparen ist, ohne dass viele den Beruf wechseln, da sie in jedem 7-15 Job mehr verdienen und mehr Privatleben haben (und lieber als Amateure spielen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 86 Gast/Gäste