Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(23.03.2020, 19:30)Perry schrieb: Im Westen gibt es wieder Interesse an einer Oberliga West mit einigen Vereinen aus der Regionalliga dazu.
Siehe Petition der Hammer

https://www.petitionen.com/wir_wollen_di...i6xPQ#form
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Zitieren
(23.03.2020, 19:30)Perry schrieb: Im Westen gibt es wieder Interesse an einer Oberliga West mit einigen Vereinen aus der Regionalliga dazu.
Siehe Petition der Hammer

Mir wäre eine Aufstockung der OLN lieber.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Können weiter träumen. 183 Unterschriften (Status Quo) sind nicht der Rede wert...

Gab aber auch ein Podcast mit Marc Hindelang zur aktuellen Situation
Zitieren
Eine Aufstockung wäre mir auch lieber

Und dazu die Tilburger aussortieren.

Schade das man die nicht aufsteigen lassen kann.

Dann könnte jede Mannschaft sehen wie sie steht.
Aber die machen alles schlimmer. Meine Tilburg damit.
Zitieren
(27.03.2020, 22:22)Scotty schrieb: Eine Aufstockung wäre mir auch lieber

Und dazu die Tilburger aussortieren.

Schade das man die nicht aufsteigen lassen kann.

Dann könnte jede Mannschaft sehen wie sie steht.
Aber die machen alles schlimmer. Meine Tilburg damit.

[Bild: 494a63ab185743cc3a5232e10654314b.gif]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(27.03.2020, 22:22)Scotty schrieb: ...Dann könnte jede Mannschaft sehen wie sie steht...

Für mich das Argument pro Tilburg.


Zitieren
(28.03.2020, 10:35)hellsau schrieb:
(27.03.2020, 22:22)Scotty schrieb: ...Dann könnte jede Mannschaft sehen wie sie steht...

Für mich das Argument pro Tilburg.

Für mich auch. 
Vor allem befürchte ich, dass wenn Tilburg die Liga verläßt, wir ein Niveau vieler Mannschaften erleben würden, was wir alle nicht mehr wollen
Zitieren
Das Geamtniveau ist abhängig von der Anzahl der "harten" Spiele, die man hat, nicht von wöchentlichen Preisschiessen. Das steigende Niveau der Liga hat zu einem großen Teil auch Tilburg getriggert. Die rauszuschmeißen, wäre supotimal. Mannschaften in die Liga aufzunehmen, die nicht mal ansatzweise mithalten können, drückt das Niveau. Krefeld (1. Jahr und ein Sonderfall) meine ich damit nicht.

Sinkende Qualität erhöht den Unterschied zwischen Nord und Süd, den man ja gerade mühsam mal halbwegs aufgeholt hat. Das führt dann kurzfristig zu einer wirklichen dritten Liga, die OLS, Bayernliga und OLN sind dann quasi 4. Ligen; Meiner bescheidenen Ansicht nach, ist genau das der feuchter Traum des DEB.
Zitieren
Ich wär auch eher für eine Verzahnung mit der BeNe League. So mit Regionalen Gruppen, aber über Kreuz Spielen wie in NHL/KHL- Mit der richtigen Werbung sollten Mannschaften wie AMsterdam, Liege die alle zwei Jahre kommen auch Laufpublikum ziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste