Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
lachen
Zitieren
(29.10.2019, 13:41)ICE-T schrieb: Wann wurde denn das letzte Mal ein Schläger vermessen?
Gefühlt ist das ewig her...

198cm und heisst J.A. Eishockey
Zitieren
ne, der ist/war 188cm ;-)
Zitieren
(29.10.2019, 15:39)andrasch schrieb: ne, der ist/war 188cm ;-)

sorry , stand mit schlittschuhen an neben mir Zwinkern
Zitieren
Ganz interessant: In der OLN sind derzeit die besten 6 Scorer - wenn man mal Tilburg rauslässt - Deutsche, es gibt unter den Top 15 nur 3 Kontis. Das spricht für die andernorts geäußerte Annahme, dass die Kontis nicht mehr die überragende Rolle spielen wie in der Vergangenheit; bzw. dafür, dass evtl. das Niveau der deutschen Spieler in der OL gestiegen ist. Und das könnte dafür sprechen, dass auch bessere Kontis als wir sie z. Zt. haben den Kohl nicht fett machten. Entscheidend für den Erfolg sind vielleicht eher die sehr guten deutschen Spieler - à la Morzinietz...
Zitieren
Ja da könnte was dran sein..... und auch dafür sprechen, dass es wichtig ist, eine ausgeglichene Mannschaft zu haben. Ich denke, mit einer Scoring - starken dritten Reihe und dazu ggf. noch mit einer vierten, die die anderen mal verschnaufen lässt, kann man sich auch Vorteile verschaffen. Ein Mittel, auf das L.S. evtl. für dieses Jahr gesetzt hat ( im letzten übrigens auch schon ), was aber aufgrund dauernder Ausfälle bisher nicht zum Tragen gekommen ist.
Zitieren
Ja, stimmt so nicht ganz. Ich werde jetzt kurz mal ein wenig kleinlich. Zwinkern

Zuravlev (Pos 4) ist beispielsweise Deutsch/Russe, und hat eben auch schon in Russland gespielt. Sean Fischer (Pos. 5) ist Deutsch/Kanadier und hat ebenso auswärts in Kanada gespielt.

Boomer, aber in Grund hast Du schon Recht, dass eigentlich der erste reine Konti tatsächlich erst auf Platz 9 in der Scorerliste zu finden ist. Die zwei Holländer dazwischen haben beide sehr bewegte Spielerkarrieren, und würde ich jetzt mal in der Betrachtung auch nicht berücksichtigen.

Und ich denke auch, dass heute ein Konti in der Oberliga nicht mehr so hervor sticht. Vielleicht auch deswegen, weil versucht wird gegen sie immer die stärkste Verteidung zu stellen, bzw. immer alle sehr bemüht sind, und somit sind sie häufiger abgemeldet. Aber genau das sollte dann der dritten und vierten Reihe eigentlich den Weg frei. Und ich hatte letzte Saison vielfach das Gefühl, dass dies bei uns den Unterschied ausgemacht hat, und diese dann halt die Tore gemacht haben. Warten wir mal ab, wenn die Indians mal wieder vollzählig sind, und ein paar Spiele gemacht haben.
Zitieren
Die offensiv auffälligen Ausländer des Vorjahres im Norden sind aber auch entweder in den Süden gewechselt (Mitchell, Snetsinger, Nagtzaam, Norris) oder langzeitverletzt (McLeod, Mosienko, Vazan). Die aus dem Süden gen Norden gekommenen Kontingentler (Abercrombie, Kostourek, Pelletier) spielen in Teams mit Anlaufschwierigkeiten, sind ebenfalls verletzt oder haben schlicht nicht ganz das Niveau der jetzt im Süden spielenden Kollegen.
Das alles betrachtet aber nur die Scorerpunkte. Über die 50% Spielzeit im Spiel ohne/gegen den Puck von Akteuren wird man freilich in Fanforen seltener lesen. Für einige der oben genannten Kontingentler vielleicht auch besser so... Zwinkern
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
(29.10.2019, 22:39)Mikesz schrieb: Die offensiv auffälligen Ausländer des Vorjahres im Norden sind aber auch entweder in den Süden gewechselt (Mitchell, Snetsinger, Nagtzaam, Norris)...

Das finde ich übrigens schon interessant. Wenn die nicht wegen der schönen Bergluft in den Süden gegangen sind, dann ja wohl der schnöden Penunzen wegen. Und wenn sie dort mehr Geld bekommen, dann spricht das dafür, dass die OLS-Vereine eben einen größeren Teil ihres Budgets für die Kontis ausgeben können, weil die deutschen Spieler dort günstiger sind - jedenfalls die, die ursprünglich aus dem Süden kommen und nicht erst angelockt werden müssen. Alles nichts Neues, aber bestätigt die alte Theorie, dass es z. B. auch in Hannover schwieriger ist, einen guten Kader zusammenzustellen.
Zitieren
Spannung pur in Erfurt beten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste