Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(06.05.2019, 21:10)Erni schrieb:
(06.05.2019, 20:01)Boomer schrieb: Wieso haben eigentlich die Mitglieder des e. V.  den Vorstand in der letzten Woche nahezu einstimmig und nahezu kritiklos wiedergewählt?
Und wieso steht die Geschäftsführung der G.m.b.H. eigentlich außerhalb jeglicher Kritik, wenn doch JR nur beratend tätig ist und keine Verantwortung trägt? Andy Gysau schätze ich sehr, aber das scheint mir doch nicht stimmig.
An einer Antwort auf diese nicht rhetorisch gemeinten Fragen bin ich schon sehr interessiert; allerdings nicht vom Schamanen. Dessen Ergüsse tue ich mir nichr mehr an. Meine Vermutung ist, dass Friedenspfeife / Der Schamane da eine Rechnung offen hat und sich hier im Forum daran abarbeitet. Vielleicht  hilfts. Es kann vielleicht sogar eine Therapie ersetzen. Zwinkern

Vielleicht eine ehemalige Führungskraft. Die Schamanenfriedenspfeife bemüht sich ja auch ständig um unerkannt zu bleiben. Halt ein Heckenschütze.

Und das auch noch mit Adleraugen Zwinkern
Zitieren
(06.05.2019, 19:23)Friedenspfeife schrieb: Es geht hier nicht um Schuld, aber ehrlich habe keine Lust alles doppelt und dreifach hier zum Besten zu geben. lassen wir es dabei.Soll jeder sich sein eigenes Bild machen und glauben was er will.

Du hast ja, wie früher als Schamane auch, nichts zum Besten gegeben. Substanzlos wie früher auch.

Die Heckenschützen gab es schonmal als es den HECK gab. Vielleicht braucht er das einfach.
Zitieren
(06.05.2019, 19:48)ower 50 schrieb: (...) dass speziell J.R deiner Meinung nach hier Fortschritte verhindert, sondern sogar eher dafür zuständig ist, dass Spieler und Sponsoren das Weite suchen bzw. sich erst gar nicht engagieren. Das ist doch der Tenor deiner äußerst ausführlichen Posts. Aber wenn man mal genauer nachfragt, dann kommt eben wieder nur  allgemeines  und nichts konkretes von dir.

DAS kann ich aber bestätigen, da die GmbH trotz Oberligazugehörigkeit die Sponsorenpakete in Einzelfällen in der Sommerpause um 30% anheben wollte und das die Sponsoren nicht mitmachten. So geschehen bei einem ehemaligen Caterer oder auch einer Backwarenfirma, die dann ihr Sponsoring eingestellt haben. War u.a. zu Sulkovsky-Zeiten, wo man in Gesprächen über etwaige finanzielle Engagements von GmbH-Seite sich teurer verkaufte als man war. Dazu kam ein hinderlicher Informationsfluss bzgl. Ansprechpartner in einer Frühjahr-Phase, wo etwaig interessierte Sponsoren (Versicherung und KfZ-Firma) aufgrund des Verhaltens bzw. des Hinauszögerns der GmbH wg. einer Anpassung der Sponsoring-Pakete und der damals zuständigen Personen gegen ein Engagement entschieden haben.

Kurzum: Bzgl. Sponsorenakquise und -betreuung gibt es auch Stand jetzt Verbesserungsmöglichkeiten. Jan Roterberg hat bei manchen Sponsoren einen schlechten Ruf und es ist ja nicht so, dass etwaig Interessierte sich nicht vorher informieren. Meiner Meinung nach ist es aber auch nicht so einfach, Sponsoren aufgrund der Vergangenheit an den Pferdeturm zu locken. Wir sprechen von drittklassigem Eishockey, dessen Reichweite doch überschaubar ist...
Zitieren
(07.05.2019, 07:14)Carl schrieb:
(06.05.2019, 19:23)Friedenspfeife schrieb: Es geht hier nicht um Schuld, aber ehrlich habe keine Lust alles doppelt und dreifach hier zum Besten zu geben. lassen wir es dabei.Soll jeder sich sein eigenes Bild machen und glauben was er will.

Du hast ja, wie früher als Schamane auch, nichts zum Besten gegeben. Substanzlos wie früher auch.

Die Heckenschützen gab es schonmal als es den HECK gab. Vielleicht braucht er das einfach.

Substanzlos würde ich nicht sagen - weil landläufig allen Mythen und Legenden ein realer Bezug unterstellt wird. Hier wird das genau so sein, denn "Ausdenken" kann man sich sowas auch nicht. Ich glaube allerdings nicht, das der Mann im Hintergrund seit 20 Jahren die Fäden zieht und die anderen Protagonisten am Faden tanzen oder getanzt haben.

Nüchtern betrachtet sehe ich bei uns den Unterschied zwischen "vorwärts gehen" und "Status erhalten", sprich Aufstieg in eine "bessere" Welt oder Oberliga, möglichst oben und möglichst spektakulär fürs Publikum. Die deutlich überwiegende Anzahl aller Oberligisten fährt Schiene 2 und das alle aus dem gleichen Grund. Das kann man, wenn man möchte, auch als "Nichtwollen" interpretieren, richtig wäre aber "Nichtkönnen".

Die Basis für eine bessere Geldversorgung sind Sponsoren, sonst müssten wir jedes Spiel 5000+ in der Hütte haben. Das vorgebliche Vergrätzen der Sponsoren, an dem was dran sein mag, ist eine Frage der Historie, verknüpft mit etlichen Darstellern. Schnee von gestern, der liegengeblieben ist. Das en Detail zu reflektieren, bringt aktuell nichts. Ich glaube auch nicht, daß Sponsoren freudig aus ihren Löchern springen, wenn man die ganze Kiste personell völlig anders aufstellt.

Also egal, was wahr ist und was nicht - welche Konsequenz sollte man daraus ziehen?
Zitieren
(07.05.2019, 10:41)bm_tie schrieb: Also egal, was wahr ist und was nicht - welche Konsequenz sollte man daraus ziehen?

Verbesserungen im Rahmen der Möglichkeiten durchführen, sportlich versuchen das Maximale herauszuholen, eine nachvollziehbare und zu Teilen transparente Informationspolitik den Fans gegenüber verwirklichen und letzten Endes den Blick positiv auf die nächste Saison lenken. Zwinkern
Zitieren
Boerje for president !!!
Zitieren
Popcorn
(07.05.2019, 12:58)Boerje schrieb:
(07.05.2019, 10:41)bm_tie schrieb: Also egal, was wahr ist und was nicht - welche Konsequenz sollte man daraus ziehen?

Verbesserungen im Rahmen der Möglichkeiten durchführen, sportlich versuchen das Maximale herauszuholen, eine nachvollziehbare und zu Teilen transparente Informationspolitik den Fans gegenüber verwirklichen und letzten Endes den Blick positiv auf die nächste Saison lenken. Zwinkern
Zitieren
Packe das mal hier rein, auch wenn es nur am Rande um die Oberliga geht: Der KEV in der Ponomarev-Falle
Zitieren
Durch 22 Millionen Euro Förderung Halle bekommt endlich eine vollwertige Eissporthalle
Da fühlt man sich als Steuerzahler doch irgendwie leicht verarscht.
Zitieren
Warum?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste