Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(06.05.2019, 12:35)Carl schrieb: ROTERBERG heißt der Mann. Wieso kann der Schamane diesen Namen nicht ausschreiben?

VIELE andere aber auch.
Zitieren
(06.05.2019, 11:24)Friedenspfeife schrieb: Genau der Laden läuft wie er läuft, damit sind die meisten zufrieden, fertig. Das hier am Turm teilweise nur abgegriffen wird, den Leuten die vielleicht wirklich diesen Club entwickeln wollen und nicht nur im Mittelnaß stecken bleiben wollen, immer wieder in die Parade gefahren wird, interessiert hier niemanden..
Es besteht kein Intersse den Club nach vorne zu bringen, immer noch nicht verstanden. Genau mir reicht Oberliga, das ist doch der Punkt. Man kann es sich so schön einrichten warum etwas ändern.Jeder der Sport betreibt gerade Leistungsspor, weiß doch genau, das man Ziele hat, sich weiter entwickeln will, möchte,muß.
Das passiert hier am Turm so gut wie überhapt nicht. Weil es nicht gewollt ist.
Oh, wir sind doch schon so oft pleite gegangen, bloß nicht wieder dann lieber so weiter machen. Genau darauf basiert doch dieser Club, diese One Man Show hier.Ich soll hier Beweise liefern, jeder der Augen und Ohren im Kopf hat, weiß doch was hier abläuft seid Jahren.
Da frage ich mich doch nur warum ein Vorstand des ev , der eigentlich nichts mit Eishockey zu tun gehabt hat und eigentlich auch hat, diesen Job macht . Ist doch eigentlich ein Scheiss Job..
Der sich so gut wie nie am Turm blicken läßt, es sei denn Wahlen stehen an. Aber man muss ja froh sein, das es überhaupt noch Leute gibt, die diesen Job machen..oder wie ?
Vielleicht gibt es da ja Querverbindungen, der eine kennt den anderen, läuft doch , gibt ja auch noch ein Privatleben.
Leute man kann manchmal garnicht so quer denken um zu begreifen was da abgeht.
Glaubt doch bloß nicht, es geht hier wirklich um den Verein oder Eishockey. Vielleicht ganz weit hinten.
Man hat es sich einfach ganz gemütlich eingerichtet hier am Türmchen, seid gut 20 Jahren.
Frage noch einmal warum kaum Sponsoren, warum immer wieder auch altgediente Spieler einem gewissen Herrn einfach aus dem Wege gehen. Warum der ganze Laden hier immer noch verbrannt ist.Kaum jemand bereit ist Geld zu geben. Die paar die es doch tun,. denen muss man äusserst dankbar sein.
Der König regiert, schmeißt dem Volke ab und an mal ein paar Leckerlis in den Rachen, und es ist wieder zufrieden, wie schon im alten Rom.
Aber man muss ja dankbar sein das es überhaupt was zu fressen  gibt, lieber König.
Hört euch doch mal intensiv in Spielerkreisen um, oder bei ehemalige Verantwortlichen, das sind nicht nicht alle frustierte Ehemalige , nein da sind sogar welche dabei die zur Schule gegangen sind.
Man kann hier so schön am Turm arbeiten, weil viele Angst haben das es irgendwann vorbei ist, mit Eishockey.
Dann lieber so, läuft doch.
Was geht denn hier wirklich voran ? Der ev ist fast kaputt, und nein das kann man nicht trennen.
Bm Tie , Rhetorisch unschlagbar, habe ich hier keine Lust drauf, aber gerade du solltest doch wissen was hier seid gefühlten 20 Jahren abgeht.
Und weil hier niemand die (Schnauze) mal wirklich aufmacht und Angst hat Mundtot gemacht zu werden, oder mit Stadionverbot gedroht wird, halten fast alle die Klappe.
Schaut man mal hinter diese  One Man Show, muss der sich doch kaputt lachen in seinem Kämmerlein.
Frage, noch einmal was hat sich hier geändert am Turm in den letzten Jahren?
Kontinuirliches Mittelmaß seid Jahren, bei fast 3000 Zuschauern im Schnitt. Lächerlich ist das. Aber die Masse, zufrieden.
Ihr schreibt ihr teilweise so tolle KOmmentare wirre Wolke, wow top, hast du davon noch mehr auf Lager? Oder auch mal konkretes womit du mich konfrontieren kannst.

Wenn ich mir nur den ev anschaue, auf den die GmbH ja auch angewiesen ist, wird mir was den Club anbetrifft Angst und Bange.
Im Prinzip muss das komplette Gebilde noch einmal an die Wand gefahren werden, damit die Leute die es ehrlich meinen am Turm tatsächlich wirklich was aufbauen können, und der König gehen muss.
Aber solange so viele mit dem zufrieden sind was hier abgeht, wird weiter gemacht wie bisher, läuft doch.

Was sind hier Leute gegangen in den letzten 20 Jahren, die etwas bewegen wollten und am Ende die Flinte ins Korn geworfen haben, weil man am Ende gesehen hat, es macht keinen Sinn hier. Der ECH ist für mich ein Selbstbedienungsladen-
Die wenigen die ewtas versuchen , wie ein Andy Gysau großen Respekt habe ich davor, werden unter den Umständen die mir bekannt sind auch nichts verändern können.
Noch einmal die Frage : Was bitte hat sich denn zum Positiven hier verändert ?
Ich höre immer wieder nur wir haben kein Geld, warum bloß ?
Und der ev. muss aufpassen das er nicht komplett verschwindet, dann war es das hier am Turm erst einmal mit Eishockey. Wieviel Trainer hat der ev überhaupt noch , 3 oder vielleicht 4 ?

Mir liegt dieser Club hier am Herzen, ich wünschte ich irre mich.
An der Spitze müssen Leute stehen, also ganz oben, die es ehrlich meinen die mit dem Herzen zu 100 Prozent dabei sind. Die einzig und allein den Club nach vorne bringen wollen, das Beste geben . Ansonsten haben sie da nichts zu suchen.
Und das bezweifle ich ganz stark.
Ihr könnt mich hier für irre halten steinigen, wir werden sehen was geschieht in den nächsten Jahren.
Ich persönlich würde mich riesig freuen wenn es ein Andy Gysau mit seinen Leuten die ihm zur Verfügung stehen den Club Stück für Stück nach vorne zu bringen, schafft, die Strukturen zu verändern. Aber wie schon gesagt ich bezweifle stark das das gewollt ist, von bestimmter Seite.
Und noch etwas ich bin kein frustierter Ehemaliger , nein, nur ein Eishockeybekloppter der  nur noch den Kopf vor soviel Borniertheit schütteln kann.
Selbst wenn noch einmal eine gute Mannschaft auf das Eis   geschickt werden sollte, bedeutet das Nichts. Es ändert an den Strukturen hier nichts.

Ich für mich habe es einfach satt , und bin teilweise erschüttert das in knapp 7 Jahren nach der Insolvenz , immer noch die gleichen maroden Strukturen vorhanden sind..sich nichts bewegt hat so gut wie nichts.
Meine Intention hier so ellenlange Texte zu schreiben, einfach nur noch erschüttert wie solch ein club mit solch Potenzial vor sich hin taumelt.
Danke das war es - Wirre Wolke, einfach genial.
Applaudieren
Zitieren
(06.05.2019, 13:22)Hockeyman schrieb:
(06.05.2019, 12:35)Carl schrieb: ROTERBERG heißt der Mann. Wieso kann der Schamane diesen Namen nicht ausschreiben?

VIELE andere aber auch.

Weil keiner weiß, ob es ihn wirklich gibt .....   lachen

Nein, Spaß beiseite, es ist wie bei Harry Potter - der, dessen Namen man nicht sagt - das macht die Person geheimnisvoller. Und das liegt eben daran, dass er ( zumindest für uns Außenstehende ) quasi nur im Hintergrund agiert und keiner genau weiß, was er eigentlich im Verein / GmbH oder für den Verein / GmbH so alles macht ( oder eben auch nicht ).

Er ist die einzige Konstante seit es die Indians gibt, ist Gesellschafter ( hat damit also auch eigenes Geld am Start ) und daher auch ein Interesse, dass sein Geld Geld verdient. Das ist legitim. Da er aber Öffentlichkeitsscheu ist ( siehe erster Absatz ) und keiner seinen wahren Absichten kennt, könnte man auf die Idee kommen, dass er kein Interesse hat, größeres Risiko zu gehen, wenn es so läuft wie es läuft und er am Ende der Saison sein Einsatz verzinst hat.

Unterstellen wir mal, es wäre so und alle anderen Beteiligten, insbesondere, die die ebenfalls mit Geld involviert sind ( Gesellschafter, Stadionbetreiber ), würden das erkennen, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Sie akzeptieren das und stecken daher mit ihm unter einer Decke
2. Sie akzeptieren das nicht und starten eine Palastrevolte, was aber offensichtlich auch nicht passiert. Evtl. weil sie sich nicht trauen, weil er in letzten 20-25 Jahren soviel Kenntnisse rund um das Eishockey am Turm erworben hat, dass er unabkömmlich ist.

Hilft uns das jetzt weiter ?? NEIN.

Die ganzen Anschuldigungen helfen nicht, wenn nicht einer mal Fakten auf den Tisch legt und dann eben auch alle bereit sind, die Konsequenzen, die nicht unerheblich sein könnten ( rein spekulativ ) zu tragen.
Zitieren
(06.05.2019, 13:22)Hockeyman schrieb:
(06.05.2019, 12:35)Carl schrieb: ROTERBERG heißt der Mann. Wieso kann der Schamane diesen Namen nicht ausschreiben?

VIELE andere aber auch.

Ja, das ist mir durchaus bewusst, aber der eine, Roterberg, ist das Problem, jeder weiß es und dennoch ist er immer noch da.
Zitieren
(06.05.2019, 14:08)Altindianer schrieb: Er ist die einzige Konstante seit es die Indians gibt, ist Gesellschafter

Nein, Schlüter hat Roterbergs Anteile (wie auch die von Griebler) vor anderthalb Jahren übernommen.
Zitieren
Oh, durchgerutscht ....... überlegen durcheinander

Aber warum hält man dann an ihm fest, wenn er doch wie unsere Friedenspfeife schreibt, der Böse ist ( dessen Namen man nicht sagen darf )  ........

Das hätte ich doch dann gerne mal gewusst....  vielleicht hat ja jemand ein paar Argumente......
Zitieren
Viele werden das hier sicherlich nicht öffentlich machen. Stichwort: Stadionverbot... Angst
Zitieren
(06.05.2019, 14:30)Altindianer schrieb:  vielleicht hat ja jemand ein paar Argumente......

So Friedenspfeife oder Schamane oder wie auch immer, das ist Deine Chance!
Du scheinst ja welche zu habe, nur warst Du, trotz der langen Texte, bisher äußerst Geizig damit.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
Sein Vorname ist übrigens Jan wenn meine Quelle stimmt !
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Zitieren
@ Friedenspfeife:  Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 83 Gast/Gäste