Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(15.01.2019, 12:57)NYRangers schrieb:
(15.01.2019, 12:52)sinnlos schrieb: Ich bin da auch extrem zwiegespalten. Einerseits freut es mich immer wenn ein Verein gerettet werden kann und der Liga irgendwie erhalten bleibt. Aber andererseits sind die Probleme in Hamburg hausgemacht und wer so protzig daherkommt und Spieler mit Riesengehältern lockt und den Aufstieg verspricht...mit dem hab ich kein Mitleid.

So sehe ich das auch!

Auch wenn ich natürlich schon gut finde das HH dabei bleibt! Vor allem freut es mich für die Fans.

Aber musste es gleich ein Schubert, McG, N.Martens usw sein?
Schubert wird soweit ich weiss, ohnehin extern finanziert. Aber ich glaube schon, daß es in HH ohne ein wenig Protz - nach dem Freezers Abflug - nicht ging. Sagen wir so - ein gewisser Mentalitätsunterschied zwischen "hanseatischem Brauchtum" und Hannover und Umgebung sehe ich schon, was die finanzierende Haute Volée betrifft Popcorn
Zitieren
Glaube kaum, dass die Planinsolvenz bis zur nächsten Lizenzvergabe abgeschlossen ist... Somit wird es auch keine Oberliga in Hamburg geben... Es sei denn, es wird einfach mal eine neue GmbH gegründet...
Zitieren
(15.01.2019, 13:16)andrasch schrieb: Glaube kaum, dass die Planinsolvenz bis zur nächsten Lizenzvergabe abgeschlossen ist... Somit wird es auch keine Oberliga in Hamburg geben... Es sei denn, es wird einfach mal eine neue GmbH gegründet...

Machen sie ja - wenn die ne eigene Sponsoren-GmbH aufmachen und die Planinsolvenz der Spielbetriebs-Gmbh ordentlich angekurbelt wird ... Zudem hat niemand ein Interesse daran, dass die über die Wupper gehen, am wenigstens der DEB. Das wird schon.
Zitieren
(15.01.2019, 13:16)andrasch schrieb: Glaube kaum, dass die Planinsolvenz bis zur nächsten Lizenzvergabe abgeschlossen ist... Somit wird es auch keine Oberliga in Hamburg geben... Es sei denn, es wird einfach mal eine neue GmbH gegründet...

Genau das dürfte imho aber nach dem Fall Kassel (also den damals eingeführten Änderungen in den Durchführungsbestimmungen) auch nicht mehr funktionieren.
Zitieren
Nachtrag: Tatsächlich schließt die Planinsolvenz den Verbleib in der Oberliga nicht aus

Zitat:Clubs,  die  während  der  laufenden  Saison  eine  geplante  Insolvenz  (Planinsolvenz)  beantragen und im Rahmen dieses Antrages einen Vorschlag für ein Insolvenzplanverfahren (Insolvenzplan) vorlegen,  können  weiterhin  am  Spielbetreib  teilnehmen.  Der  Insolvenzplan  ist  der  Ligenleitung vorzulegen.  Die Teilnahmeberechtigung  zum  Spielbetrieb  gilt  bis  zum  Ende  der laufenden Saison  fort,  sofern  die  Gläubiger  des  Clubs  den  Insolvenzplan  annehmen  und  das  zuständige Amtsgericht diesen  rechtskräftig  bestätigt.  Entsprechende Clubs  haben  nicht  das Recht  an den Aufstiegs-Playoffs  zur  DEL2  der  jeweils  laufenden  Saison  teilzunehmen.  Sollte  sich  ein  Club sportlich für die Teilnahme an den Playoffs qualifiziert haben, so wird er in der Abschlusstabelle auf  den  ersten  nicht  zu  den  Play-Offs  berechtigenden  Plätzen  gesetzt,  die  dann  vor  ihm stehenden  Clubs  werden  eine  Position  in  der  Tabelle  hoch  gesetzt,  bis  die  entstandene  Lücke geschlossen  ist.  Entsprechende  Clubs,  bei  denen  eine  Planinsolvenz  läuft  oder  erfolgreich abgeschlossen  worden  ist,  können  sich  in  der  Folgesaison  wieder  für  die  Teilnahme  an  der Oberliga-Nord bewerben, sofern sie die sportliche Qualifikation für diese erbracht haben.
Diese Regelung gilt ebenfalls für den Fall, dass ein an der Oberliga-Nord teilnehmender Verein sich bei der Abwicklung seines Senioren-Spielbetriebes einer Kooperation mit einem Dritten (z.B einer Kapitalgesellschaft) bedient und dieser Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellt oder für den von einem Gläubiger ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt
wird
https://www.deb-online.de/wp-content/upl...8-2019.pdf
Zitieren
Scorps haben heute 8:2 in Berlin gewonnen.
Zitieren
Crocos heute nur mit 10 Spieler + 2 Torhüter! Bitter..

Trotzdem gegen Herne nach dem ersten noch 0:0. Respekt!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Erfurt führt schon wieder in Tilburg
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
3:2 für Tilburg
Go Indians Go
Zitieren
Unfassbar Erfurt jetzt 3:3 Applaudieren
Go Indians Go
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste