Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Ich sehe das so wie Nordstadtapache.
Die haben letzte Saison einen gewaltigen Sprung gemacht.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Droht der Oberliga-Nord ein Sommertheater?
Zitieren
Wie ich sagte, es scheitert an der DEL2. Vielleicht sollte der gemeine Hockeyfan dort mal Druck machen. Ich glaube nämlich Tilburg würde der DEL2 auch im Hinblick auf die Anforderungen der DEL bei neuen Verhandlungen zum Aufstieg gut tun.
Zitieren
Essen haut ja richtig rein, jetzt auch noch Slanina . Die wollen es aber wissen, das wird nicht günstig was die dort so verpflichten, der sogenannte Ausbildungsverein schmeißt ja nur mit Kohle so um sich.
Zitieren
(27.04.2018, 19:56)Adlerauge schrieb: Essen haut ja richtig rein, jetzt auch noch Slanina . Die wollen es aber wissen, das wird nicht günstig was die dort so verpflichten, der sogenannte Ausbildungsverein schmeißt ja nur mit Kohle so um sich.

Du siehst das falsch. Die gehören alle noch ausgebildet. Zwinkern Frag mal den Trainer. lachen
Zitieren
(27.04.2018, 19:56)Adlerauge schrieb: Essen haut ja richtig rein, jetzt auch noch Slanina . Die wollen es aber wissen, das wird nicht günstig was die dort so verpflichten, der sogenannte Ausbildungsverein schmeißt ja nur mit Kohle so um sich.

Abwarten. Sie müssen ja auch die vielen Spieler ersetzen, die weggehen. Und das waren ja auch keine schlechten...
Zitieren
(23.04.2018, 15:04)nordstadtapache schrieb: Aber die 3 Meisterschaften in Folge verzerren das Bild doch ein wenig.
Aus meiner Sicht hat Tilburg jetzt eine Saison dominiert, nachdem sie vorher 2 Jahre vorne mit dabei waren.

Die Oberliga-Meisterschaft geht nur über Tilburg und um dieses Ziel zu erreichen braucht man Geld, mehr Geld. Andere Teams werden auf Dauer keine Perspektive in der Liga haben, was dann auch zu Überlegungen führen wird, ob man das an Fans und Sponsoren verkaufen kann.

Zu Essen, die brauchen noch mindestens zwei bis drei Jahre um das Umfeld und die Basis auf ein mögliches DEL2-Niveau zu bringen. Alles andere würde eine Gefahr bedeuten, die man in Essen definitiv nicht eingehen wird.
hannoverfallen
Zitieren
Da wäre ich mir aber nicht so sicher, was ich so mitbekomme werden die richtig aufrüsten. Da werden noch einige Kracher erwartet. Essen will es wissen, die wollen hoch, garantiert.
Zitieren
Fragt sich nur von welchem Geld. Aber Herr Gentges hat da ja so seine Erfahrungen  überlegen Popcorn Gefällt mir nicht
Go Indians Go
Zitieren
Was ist die Definition von richtig aufrüsten? Ich stimme wie schon mehrfach erwähnt Gentges in vielen Punkten zu, fast alles was er sagt trifft es sehr genau, den Typ Gentges mag ich dagegen nicht und auch das Ziel Aufstieg habe ich bisher und auch zuletzt nie gehört oder gelesen. Sehr wohl hört und liest man aber, von Gentges, welche Entwicklung Essen in den letzten Jahren unter seiner sportlichen Führung genommen hat. Mehr Zuschauer, was sich aber auf den vorhandenen Etat nicht ausgewirkt hat, eine stetige sportliche Verbesserung, trotz einer hohen Fluktuation von Spielern, der mehr oder weniger gezwungene Weg hauptsächlich auf junge Spieler zu setzen/setzen zu müssen und statt mit dicken Verträgen, eben auf seine Trainerarbeit und Entwicklungsmöglichkeit Spieler zu locken. Das macht er gut und ich kann es auch wirklich verstehen das er seinen Kleinkrieg gegen Tilburg führt, nicht inhaltslose Polemik, sondern fachlich korrekt erklärt. Natürlich hat er recht wenn er sagt, das er mit den Mitteln in Essen ohne die Ausländerbeschränkung eine Truppe aus Osteuropäern bezahlen könnte, die die Oberliga dominieren kann und wird, dies aber nicht umsetzbar ist und er Sponsoren erklären muss, warum Tilburg diese Regel im Grunde genommen umgeht. Aber zurück zum Thema aufrüsten. Essen wird sich wie in den letzten Jahren auch verbessern und verstärken, was aber weder zum Aufstieg reichen wird und auch nicht das erklärte Nahziel in Essen ist. Wenn Essen in zwei Jahren ihren Zuschauerschnitt bei um die 1.800-2.000 halten kann, die Sponsoren vorhanden sind und ein Aufstieg mit allen damit verbundenen Kosten für die Moskitos umsetzbar ist, ohne das was man in den letzten Jahren schrittweise aufgebaute Vertrauen in Fans und Sponsoren zu gefährden, werden die das versuchen. Aber nicht jetzt und nicht auf Teufel komm raus, das ist nicht der Weg von Gentges.
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste