Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(31.01.2018, 09:16)Otto schrieb:
(31.01.2018, 08:52)264 schrieb: Ist wieder der berühmte Vergleich und das Hochziehen an den Zuschauern. Ich denke hier sollten wir endlich mal die Füße etwas stiller halten, denn für unsere Verhältnisse sind die Zahlen ohne die Derbys jetzt auch nicht der Brüller. Auch unsere Zahlen sind nur noch ok und nicht mehr Spitze.

Es geht nicht um das "Hochziehen" an den Zuschauern. Man sollte aber auch endlich mal nicht immer die Zuschauerzahlen bei den "Derbys" hervorheben. Derbys gehören nun mal dazu, wie letzte Saison und davor und die Zuschauerzahlen fließen nun mal in den gesamten Zuschauerschnitt mit ein.

So, und ohne dieses ständige Hervorheben der Zuschauer bei den Derbys schließe ich mich der Meinung von Indianer 87 an, das wir diese Saison zum Ende der Vorrunde nach 22 Spielen wohl einem höheren Zuschauerschnitt als letzte Saison erwarten können.

so isses - am Ende zählt, wieviel Prozent des jeweiligen Etats durch Zuschauereinahmen gedeckt wurden. Wedemark ist nicht der einzige Verein, dessen "Deckungsbeitrag" da tendentiell belanglos ist.
Zitieren
(30.01.2018, 22:41)Marcel schrieb: Schön, dass Tilburg gewonnen hat!
Scorpions schlagen Duisburg vor 600(!!! lachen) Zuschauern

Viel interessanter ist doch aber, sie habe alle drei Punkte zu Hause behalten! Mund zu
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
(31.01.2018, 08:52)264 schrieb: ohne die Derbys jetzt auch nicht der Brüller. Auch unsere Zahlen sind nur noch ok und nicht mehr Spitze.
Naja, Platz 1 in der ganzen OL.
In DEL2 auf Platz 4
In DEL zwar nur auf 14.
aber Bundesweit über die ersten 3 Ligen auf 17!
Und Landshut etc. haben auch Derbys, Reisser, und weing besuchtere Spiele.
Zitieren
Albern die Diskussion. Genauso wie Vermutungen wie "muss ja Spaß machen vor 615 Zuschauern". Ich denke, die interessiert es eher was am Ende des Monats in der Geldbörse landet als wie die Stimmung ist. Wir haben seit 4 Jahren einen gleich bleibenden Zuschauerschnitt. Wie jeder das findet, ist jedem selbst überlassen. Selbst in der Landesliga würden noch 1.000 Zuschauer zum Turm pilgern. Das ist auch weniger der Mannschaft wegen, sondern eher der Gewohnheiten...
Zitieren
Nur der Vollständigkeit halber - hatten wir hier schon: Die Zahlen lassen völlig außer Acht, dass wir hier eine Einwohnerzahl von einer halben Million plus Umfeld haben. So viele Einwohner gibt es vermutlich in ganz Oberbayern nicht.
Zitieren
Die haben aber auch nicht einen Fußballbundesligisten, oder einen Handballmannschaft in der ersten Liga. Darüber hinaus auch noch einige Randsportarten wie Rugby, Wasserball u. a. wo man Erstklassig ist.
Wir haben einen sehr guten Schnitt, da muss man mit Essen, Duisburg, Dresden, Wolfsburg vergleichen.
Und wieso immer Derbys rausrechnen. Derbys hat jeder Verein, sogar noch mehr als wir. Da wird auch nichts rausgerechnet.
Wir sind TOP! Das ist doch schön und wird auch so bleiben. Höherklassige Vereine haben sogar noch den Vorteil, das mehr Gästefans mitkommen.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
(01.02.2018, 08:37)Boomer schrieb: Nur der Vollständigkeit halber - hatten wir hier schon: Die Zahlen lassen völlig außer Acht, dass wir hier eine Einwohnerzahl von einer halben Million plus Umfeld haben. So viele Einwohner gibt es vermutlich in ganz Oberbayern nicht.

Es zählt die Masse der potentiellen Interessenten, die nackte Einwohnerzahl ist zweitrangig.  OBB hat mehr als viermal soviel Einwohner wie Hannover + direktes Umland, neunmal soviel wie Hannover -Stadt, aber weitaus mehr Vereine, die frequentiert werden (BL, OL, DEL2), also eine andere Verteilung. Wenn Scorps und Indians im Schnitt an die 4000 zusammenbringen, scheint mir das nicht so schlecht, ohne es nachzurechnen.
Zitieren
(01.02.2018, 09:15)bm_tie schrieb:
(01.02.2018, 08:37)Boomer schrieb: Nur der Vollständigkeit halber - hatten wir hier schon: Die Zahlen lassen völlig außer Acht, dass wir hier eine Einwohnerzahl von einer halben Million plus Umfeld haben. So viele Einwohner gibt es vermutlich in ganz Oberbayern nicht.

Es zählt die Masse der potentiellen Interessenten, die nackte Einwohnerzahl ist zweitrangig.  OBB hat mehr als viermal soviel Einwohner wie Hannover + direktes Umland, neunmal soviel wie Hannover -Stadt, aber weitaus mehr Vereine, die frequentiert werden (BL, OL, DEL2), also eine andere Verteilung. Wenn Scorps und Indians im Schnitt an die 4000 zusammenbringen, scheint mir das nicht so schlecht, ohne es nachzurechnen.

Und die Sympathien der meisten von den 4000 Zuschauern lagen augenscheinlich bei den Blau Weiß Roten. Zwinkern
Klar sind da auch ne Menge Eventzuschauer dabei, die sonst den Weg nicht ins Stadion finden und auf Spektakel hoffen. Aber mit solch positiv verrückten Spielen bewegt man vielleicht auch den ein oder anderen dazu, mal häufiger zum Turm zu kommen.
Zitieren
(01.02.2018, 09:15)bm_tie schrieb:
(01.02.2018, 08:37)Boomer schrieb: Nur der Vollständigkeit halber - hatten wir hier schon: Die Zahlen lassen völlig außer Acht, dass wir hier eine Einwohnerzahl von einer halben Million plus Umfeld haben. So viele Einwohner gibt es vermutlich in ganz Oberbayern nicht.

Es zählt die Masse der potentiellen Interessenten, die nackte Einwohnerzahl ist zweitrangig.  OBB hat mehr als viermal soviel Einwohner wie Hannover + direktes Umland, neunmal soviel wie Hannover -Stadt, aber weitaus mehr Vereine, die frequentiert werden (BL, OL, DEL2), also eine andere Verteilung. Wenn Scorps und Indians im Schnitt an die 4000 zusammenbringen, scheint mir das nicht so schlecht, ohne es nachzurechnen.

Na gut, Geografie war noch nie meine Stärke. Zwinkern
Zitieren
Popcorn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste