Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Ich sehe diese Tendenz mit Mannschaften aus dem Ausland, die aber nicht in die DEL 2 aufsteigen können/dürfen, als problematisch an. Einerseits ist es natürlich gerade für ambitionierte Mannschaften in der OL Nord gut, wenn sie auch in der Hauptrunde auf starke Gegner stoßen, um bei späteren Playoffs gegen den insgesamt stärkeren Süden vorbereitet zu sein. Anderseits nehmen diese Mannschaften aufsteigewilligen Nordmannschaften eventuell gute Platzierungen weg oder schmeißen je nach Konstellation auch Nordmannschaften raus und können trotzdem nicht aufsteigen. Damit würde sich die DEL 2 noch mehr zu einer Südliga formieren und für Nordmannschaftzen aufgrund der enormen Reisekosten immer unattraktiver gestalten.
Zitieren
Warum muss ein OLN-Team aufsteigen, um die Wunschstärke von 14 Mannschaften beizubehalten? Es sind in der aktuellen Saison doch 12 Mannschaften?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(31.03.2024, 23:23)sinnlos schrieb: Unter Vorbehalt: Lüttich erweitert in kommender Saison das Teilnehmerfeld
Durch den Titelgewinn für das von Headcoach Uli Egen (Foto; in Deutschland u.a. für die Füchse Duisburg, den ESVK oder auch den EC Kassel Huskies verantwortlich) betreute Team, das im Halbfinale den letztjährigen Oberliga-Teilnehmer EG Diez-Limburg ausschaltete, haben die Belgier die sportliche Qualifikation zur Teilnahme in der kommenden Saison am Spielbetrieb der Oberliga Nord geschafft.
Eine Aufnahme der Belgier ist jedoch abhängig vom weiteren Verlauf der Playoffs. Gemäß der im Sommer getroffenen Vereinbarung zwischen den Ligen und Verbänden ist eine Teilnahme der Bulldogs nur dann möglich, wenn einer OLN-Mannschaft der DEL 2-Aufstieg gelingt – der dadurch dann frei gewordene Platz würde an die Belgier gehen, um die Wunschstärke von 14 Mannschaften beibehalten zu können.

Bitte dabei das Datum bedenken….
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Also bitte, das ist doch Zufall, dass der Text kurz nach Mitternacht kam  lachen lachen Applaudieren
Zitieren
Lustig.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
https://www.mz.de/lokal/halle-saale/spie...rn-3824314
Zitieren
Gerüchtemäßig die Twins aus Heilbronn wieder zurück nach Duisburg! Dazu das Gerücht um diesen Spieler als Center um die Libäck-Wernersons…

https://www.eliteprospects.com/player/43...i-lehtonen

Die Reihe allein wäre schon ne Ansage!

Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Das wäre sehr ordentlich.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste