Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Nord-/Ost-Pokal
#11
ja, kann mich erinnern hier auch schon früh gelesen zu haben das wir da nicht teilnehmen....
ging wohl darum das man so früh nicht planen und zusagen konnte.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#12
Gerüchte zum Nord/Ost-Pokal 14/15. Demnach wären wir dabei.
Zitieren
#13
Hoffentlich nicht.
In dieser Form finde ich den Pokal überflüssig.
Zitieren
#14
Echt? Gerade wo jetzt die Zwischenrunde wegfällt würde ich mich über die 4 zusätzlichen Heimspiele gegen die Ostclubs freuen. Und genügend freie Wochenendtermine sollte es parallel zur Hauptrunde eigentlich auch geben. (Zumindest wenn die Oberligaspielpläne ein wenig aufeinander abgestimmt werden)
Zitieren
#15
Gute Sache.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#16
Vom Grundsatz her sind Spiele gegen die besten Ostmannschadten sowie gegen die Langusten immer interessant, nur den sportlichen Sinn dieses Pokals habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Zitieren
#17
(25.07.2014, 14:51)Indianer41 schrieb: Vom Grundsatz her sind Spiele gegen die besten Ostmannschadten sowie gegen die Langusten immer interessant, nur den sportlichen Sinn dieses Pokals habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Es gibt keinen, bessere Freundschaftsspiele nur anders verpackt !
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
#18
Freundschaftsspiele mitten in der Saison kann man sich sparen.
Wenn du Pech hast,bringt diese Duddelrunde auch noch Verletzungen.
Besser ohne den ECH.
Zitieren
#19
Natürlich geht es in erster Linie darum den stärkeren Clubs ein paar zusätzliche Spiele gegen attraktive Gegner zu verschaffen.
Sportlich dürften die Spiele im Vergleich zu vielen Oberliga-Nord-Spielen durchaus reizvoll sein.
Wenn man die Sinnfrage stellt, kann die Antwort aber eigentlich nur die gleiche sein wie auch in der Liga, halt mit den vorhandenen Mitteln möglichst weit zu kommen und das Publikum mitzureißen.
Für den Wettbewerb gibt es jedenfalls seit Jahren einen halbwegs einheitlichen Modus, für den man sich grundsätzlich auch sportlich qualifizieren muss (ja, die Frage stellt sich nicht, wenn ständig jemand nicht mitmachen möchte), daher wären die Spiele für mich schon mehr als reine Freundschaftsspiele. Vielleicht vergleichbar mit dem DEB-Pokal.
Zitieren
#20
Erste Runde wohl am 26.09 bis 28.09.

https://www.facebook.com/HockeyNewsDE.Ob...5255329537
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste