Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Inline Skater Hockey Bundesliga TOP Spiel B.Panther vs. Samurai Iserlohn
#1
[Bild: Plakat_2013_Iserlohn_extra.jpg]

Panther erwarten den Spitzenreiter

Am nächsten Samstag kommt es nach langer Heimspielpause zu einem echten Inlinehockeyleckerbissen. Kein anderer als der souveräne Tabellenführer aus Iserlohn gibt sich die Ehre in der Wedemarksporthalle zu Mellendorf. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Die Anspannung in den Reihen der Panther ist nach Aussage der Trainer Darian Abstoß und Tim Lücker förmlich greifbar. Keine zwei Wochen ist es her, da traten die Panther in Iserlohn zum Hinspiel an und kamen mit 10 zu 2 ordentlich unter die Räder und nun brennen die Mannen um Kapitän Markus Köppl förmlich auf Revanche. Auch wenn das Ergebnis in der Höhe etwas zu deutlich ausfiel mussten die Pantheroffiziellen den Samurai aus Iserlohn mehr Qualität und vor allem Kaltschnäuzigkeit attestieren – aber die Sauerländer stehen ja auch nicht zu unrecht an der Spitze der ersten Bundesliga. Dennoch rechnet man sich in den Reihen der Wedemärker auch gewisse Chancen aus. Zum einen strauchelten die Samurai am vergangenen Wochenende beim Tabellenschlusslicht in Bremerhaven und verloren dort nach Penaltyschießen, zum anderen weiß man bei den Panthern um die eigene Heimstärke. „Zu Hause und in der eigenen Halle spielen wir meist sehr konsequent und nutzen die Vorteile der eigenen Spielstätte“ so Trainer Tim Lücker. Allerdings ist es mit diesem Vorteil derzeit nicht allzu weit hin, denn die Panther konnten während der kompletten Sommerferien nicht eine Trainingseinheit in „ihrer“ Halle absolvieren. Die Wedemarksporthalle war aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen aber seitens der Gemeinde Wedemark konnte weder ein Sportplatz noch eine andere Halle bereit gestellt werden. „Es ist schon enttäuschend: Jedes Heimspiel besuchen 200 bis 400 Zuschauer unsere Spiele aber die Verwaltung kommt uns nicht einen Meter entgegen“ so der sichtlich enttäuschte Trainer der Panther. Die Vorbereitung absolvierten die Panther deshalb bestmöglich mit Waldläufen und Trainingseinheiten in anderen Kommunen - dort scheint man dem Sport aufgeschlossener gegenüber zu stehen.

Trotz der Hypothek der schlechten Vorbereitungsmöglichkeiten auf die Partie ist das Trainerduo dennoch guter Dinge: „Iserlohn ist zwar klarer Favorit aber wir sind bis in die Haarspitzen motiviert unseren Zuschauern eine packende Partie zu bieten“ so Darian Abstoß. Als derzeit siebter in der Tabelle sind die Panther auch schon ein Stück weit unter Druck – will man doch möglichst am Ende der Punkterunde unter den ersten vier der Tabelle sein um im Viertelfinale der Playoffs Heimrecht zu haben. Die Zuschauer dürfen sich am kommenden Samstag um 16:00 Uhr also auf eine packende Partie und Inlinehockey der Spitzenklasse freuen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste