Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
VIP-Zelt
#11
(19.04.2013, 17:25)NYRangers schrieb:
(19.04.2013, 17:00)blackhawk schrieb: Aber die VIP-Tickets kosten doch auch Geld. Das ist doch gegen zu rechnen oder nicht? Von dem Mehrwert durch Sponsorenkontakte abgesehen.

Das ist eben die Frage. Ich denke das dass keiner so genau weiß wie es bei den Indians gelaufen ist. Fakt bleibt aber wir sind pleite.... obwohl das sicher nicht der einzige Grund dafür ist bzw. war!

Bleibe aber bei meinem Meinung, sich in vielen Bereichen aufstellen wie ein DEL Ligist aber Finanzen wie ein Zweitligist aus dem unteren Drittel, das konnte wohl nicht gut gehen.....

Aber ist nun auch egal!!!

Also so ein Zelt ist nicht DEL-tauglich, da haben DEL-Vereine schon mal ganz andere VIP-Logen, vor allem mit vernünftigen Toiletten, hier mussten unsere "VIPs" in einen Toilettenwagen gehen. Wenn ich Groß-Sponsor wäre und würde richtig Geld hinlegen, würde ich mir auch überlegen, ob das Zelt und das ganze Drumherum sich lohnen würde und ob ich da dann noch andere Geschäftspartner mitbringen wollte. Unsere VIPs waren eishockeybegeistert oder wurden dazu gemacht und so eine VIP Karte kostete auch mal 125,-- Euro und das Catering war in etlichen Fällen Sponsorleistung. Also Eure Rechnung in Bezug auf das Zelt geht so nicht auf.

(19.04.2013, 17:28)NYRangers schrieb:
(19.04.2013, 17:25)wenona schrieb: So geht die Rechnung nicht auf - die Catering Leistungen waren in den meisten Fällen Sponsoring...
und dann kostete eine VIP Karte 125,-- Euro, also am Catering lag es nicht.....

Sponsoring von wem.... von Chiefs Catering z.B Zwinkern ... dann hat es da enorme Kosten verursacht. Bleibt also in der Indianer Familie

Wieviel VIP Karten wurden denn von den Leutchen im Zelt wirklich bezahlt.... aber lassen wir das!!! Ist vorbei....

Hoffe das es ein Neuanfang gibt

Möchtest Du jetzt die ganzen Caterer genannt bekommen? Vor Chiefs war es z.B. Faber Party-Werft, und die haben 9-10 Caterings übernommen für
minimale Gegenleistung Karten. Erzählt mir nichts von enormen Kosten für das Catering, hier weiss ich nicht nur zufällig, wovon ich rede.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#12
Zum Punkt VIP Zelt! Unsere Rechnung?? 300.000 pro Saison kamen nicht von den Fans oder aus diesem Forum sondern wurden von Dirk genannt. Wir versuchen nur mal wie man auf so eine Summe kommen könnte.... Zwinkern

Thema enorme Kosten Catering: Nicht veralgemeinern bitte. Enorme Kosten wenn Chiefs es geliefert hat, egal wie es da dann gedreht/abgerechnet wurde!

Ich schrieb auch nicht von DEL Vereinen in Bezug auf VIP Zelt oder VIP Logen, sondern schrieb "in Vielen Bereichen aufgestellt wie ein DEL Verein" Nicht umsonst wurde immer wieder hervorgehoben wie toll dieser Verein aufgestellt ist und wie professionell hier alles ist, das man so etwas in manchen DEL Vereinen nicht vorfindet.... Aussagen von Künast bzw. Kaminski oder auch entlichen Spielern! Das kostete natürlich ebenfalls ein haufen Geld.

Thema Sponsoren: Jeder Sponsor weiß/wußte doch wie es am Pferdeturm aussieht bzw. wo er investiert/investieren würde, das es so aber schwierig wurde neue zu überzeugen bei den Indians einzusteigen, besonders Großsponsoren ist ein anderes Thema!!

Gebe es für alles eine Erklärung, bzw. wäre alles so toll gelaufen wie man teilweise immer noch versucht zu verkaufen, würden wir jetzt nicht dort stehen wo wir sind Angst

VIP Karten: Nochmal wie viele wurden pro Spieltag denn noch einzeln verkauft bzw. auch bezahlt Zwinkern

Wollte hier aber auch keine Diskussion anfangen... aber man soll mir aufhören immer noch alles als toll zu verkaufen, das hat man viele Jahre und viele Stammtische lang... Angst

Trotzdem werde ich hoffentlich ab August/September wieder jedes We. auf meinem Platz stehen!!!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#13
@ Wenona: Du schreibst, dass viele Catering-Leistungen sponsoring waren. Wenn es gesponsert wurde von einem Unternehmen (extern), dann sind doch aber für die Gmbh keine Kosten angefallen fürs catering?? Die Frage ist ernst gemeint, ich verstehe da tatsächlich die Zusammenhänge nicht wirklich. Stelle mir das dann so vor, das dieses Unternehmen als Gegenleistung natürlich Karten hatte, aber ja nicht das ganze Zelt belegt hat, so dass immernoch genug andere zahlen mussten. Wenn es Chiefs-Catering ausgerichtet hat, dann war es doch ohnehin nur eine Verschiebung von Geldern von einer Tochterfirma zu anderen? kann mir das jemand mal verständlich erläutern...
Zitieren
#14
Das Zelt ist seit heute Morgen Geschichte
Zitieren
#15
(19.04.2013, 19:32)blackhawk schrieb: @ Wenona: Du schreibst, dass viele Catering-Leistungen sponsoring waren. kann mir das jemand mal verständlich erläutern...

Es gibt zwei Varianten

Externe Firma A sponsert Betrag X; dieser fließt in das "VIP-Zelt", damit sponsert A eine Kostenstelle, die - wäre sie nicht vorhanden - nicht gesponsert werden müßte. Der Betrag X würde ins "operative" Geschäft eingehen, damit hätte man Betrag X zur Verfügung, aber ebend kein VIP-Zelt.

Interne Firma sponsert Betrag X ... Da wird Geld verschoben; sofern der Sponsor (B) das Geld aus dem operativen Geschäft erzeugt hat, verhält sich das genau wie das erste Beispiel. Betrag X landet in der Champagnerorgie anstatt im Spielbetrieb. B hat weniger, A hat mehr.

Jetzt ist aber kein anfassbares Geld da, weil Beide Miese auf dem Konto haben. Wat nun ? B sponsert trotzdem, erzeugt also weitere Miese, die in die Bilanz einfliessen und damit das Betriebsergebnis drücken, was durchaus in bestimmten Konstellationen Sinn machen kann.

A kann eine Leistung (Zelt) erbringen, die sie formal nicht finanzieren muß; diese Leistung trägt aber nur mittelbar, wenn überhaupt, zum operativen Geschäft bei.

Übersetzt heißt das; wenn B an schon sponsert, dann direkt ins operative Geschäft, denn dann ist das Geld benutzbar; so wird 80% davon verbrannt, denn der Champagner erzeugte zunehmend weniger Deckung von Kosten durch externes Sponsorung.

Wenn man - sagen wir - 200.000 reinsteckt und 50.000 rausbekommt, dann sind das real erzeugte Miese.

Sponsoring ist Erzeugen von Geld gegen irrationale Gegenleistung, alles andere ist irgendwas, aber kein Sponsoring.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste