Umfrage: Wie soll es weitergehen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
In Zusammenarbeit mit den Scorpions als "2. Mannschaft"
8 6.30%
Gemeinsam mit den Scorpions als eine Mannschaft
6 4.72%
Als "neues" Team (ggf. unter dem Dach des e.V.) in Ober- oder Regionalliga
113 88.98%
Gesamt 127 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Wie geht es weiter?
#21
(16.03.2013, 22:52)DaRoss schrieb: @Icefalldoctor

Ich kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.

Thema Pferdeturm, denke ich sind die Kosten für einen richtigen Umbau so groß, dass das keiner mit Verstand machen wird.

Deswegen würde ich einfolgendes Szenario nicht unterschätzen.

Die Scorpions bauen mit berechenbaren Aufwand Langenhagen um. Dort läßt man die Indians dann als Kooperationspartner spielen.
Indians bekommen Spieler der Scorpions, qausi als Ausbildungsverein.

Evtl. Rettet der Herr von und Zu die ESBG zugehörigkeit damit ein gewisses Niveau erhalten bleibt.

Wichtig in diesem Falle ist nur, dass die Indians im Falle einer Scorpions-Pleite nicht mit im Boot sitzen, sondern der Vertrag dann für die Indians endet und man dann als Mieter dort spielt oder ein Kaufrecht auf die Halle hat.

Spinnerei, klar. Aber wie sagte schon Toyota?

Zur Zeit ist auf Grund des fehlenden Kooperationsvertrags zwischen ESBG und DEL dieses Szenario (leider) komplett unmöglich und Förderlizenzen in der Oberliga? Frag mal in Halle nach wie das so ist.
Und welchen nutzen hat Herr Papenburg davon? Mehr Fans in der Arena ja nicht. Weil die Indians Fans, wenn Sie denn in der ESBG bleiben, dann nach Langenhagen pilgern. Herr Papenburg jammert doch jetzt schon in jeder Sommerpause so regelmäßig wie Dinner for one am Sylvester im TV kommt, wegen seiner Kohle.
Dann glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass er das erste mal für einen Verein mit Nachwuchsarbeit etwas tut ohne davon zu profitieren zu wollen. Der Mann ist Geschäftsmann und sonst nichts. Er hat die Scorpions gekauft und dummerweise eine Patronatserklärung in seinem Konstrukt von AG, Arena GmbH und Scorpions GmbH abgegeben die Ihm jedes Jahr aufs neue zum Verhängnis wird und das verhindert, dass die Scorpions jemals Insolvenz anmelden müssen. Sollte das passieren wäre die AG schon vorher Zahlungsunfähig.
Die Fans sind ihm egal. Das regelmäßige Sommertheater spricht Bände. Ich kann mich auch noch an solch unpopulären Maßnahmen wie "weniger ermäßigte Eintrittskarten und alle Käufer von diesen, ab in den Oberrang" erinnern.
Zitieren
#22
Scheiße @Icefalldoctor, jetzt hast du mich erwischt.

Ganz ehrlich, ich habe von den Leuten "Rund um die Tui-Arena" keine Ahnung.

Und warum?

Weil mich das noch nie nur eine einzige Sekunde interessiert hat.

Deswegen ist das für mich auch am Freitag, sorry, ein Spiel der Indians gegen einen SAV.

Und wenn ich für mich, den bestimmten Satz habe ich ja aus der Mitteilung der ECHten Hannoveraner hervorgehoben, das so lese. Dann ist da was im Busch und keiner redet drüber.

Allerdings diskutiert man hier jetzt nur noch über persönliche, unsachliche Meinungen.

Da es aber keine Informationen gibt, kann man sich das eigentlich sparen.
Meine Meinung kennst du. Die kann man teilen oder auch nicht.
Zitieren
#23
Ein werbewirksamer Post für "Hannover United" von Scorpions Pro Eishockey.

Zugegeben hast Du Recht,dass Eishockey auf höchstem Niveau,gegen Gegner wie die Adler,Eisbären,Haie etc. wenn überhaupt nur mit einem gemeinsamen Team und Kräftebündlung aller Beteiligten auch nachhaltig in Hannover funktionieren könnte.Das ist unumstritten und das wissen alle Beteiligten seit Jahren.Zumindestens so lange GP,die Stadt etc, die Arena supporten(müssen).

Entfernt Eishockey aus der Arena. Bewahrt die BLAU WEISS ROTE Eishockeytradition aus Hannover und unterstützt den Sport Eishockey am ( dann etwas veränderten ) Turm ! ( Stadt,Land und Sponsoren ) Dann könnt Ihr vielleicht auf Sicht auch nachhaltig Spitzeneishockey in Hannover erleben !

Viele Eishockey Fans in Hannover wollen Eishockey eben ausschliesslich am Pferdeturm sehen und eben NICHT in dieser Arena !
Viele von uns wünschen sich auch ein gewisses Niveau ( mind.2.Liga ) aber wir müssen der Realität eben aktuell mehr denn je auch ins Auge schauen und feststellen,dass wir mit dem Konkurrenzprodukt Scorpions bzw.deren Gönner GP einen "Gegner" haben,der uns in vielerlei Sicht einbremst.

Natürlich haben User wie der Schamane Recht,wenn Sie schreiben,dass der Kult verloren/zurückgegangen ist etc.

Aus meiner Sicht kann man aber auch objektiv feststellen,dass der Zuschauerzuspruch insgesamt,vorallem im Vergleich zu vielen vielen Eishockeyvereinen in Deutschland,doch schon fast bermerkenswert ist.
VORALLEM unter Berücksichtigung der Voraussetzungen in Hannover !

Auch kann man feststellen ( vorallem wenn man das Spiel gegen Rosenheim sowie die weiteren Spiele betrachtet ) dass dieser Kult aber auch wahrlich nicht WEG ist !

Mittlerweile gibt es für mich nun doch 2 Szenarien für dieses fragwürdige Spiel:

Entweder WIR ECH Fans bleiben komplett weg oder WIR ECH gehen da ALLE unter der KLAREN ( bereits im Vorfeld kommunizierten ) Prämisse hin,dass WIR die ARENA und HANNOVER UNITED in jedem Fall strikt ablehnen !
Eishockey in Hannover muss ECHt BLAU WEISS ROT sein und am Pferdeturm gespielt werden !
Mit DEMO nach dem Spiel oder nach 19:48 !

Wenn das unser Statement für das Spiel ist - bin auch ich mit dabei !

Gibt es dieses deutliche Statement nicht ist für mich der Ofen aus !
"Und auf der Asche tanzen GP und MS" !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#24
(17.03.2013, 01:27)DaRoss schrieb: Wenn es ganz übel läuft sogar für die DEL. Wenn man denn dann einen Club erwischt der reglm. zahlt.

Zum Turm selbst hast Du wenig Bezug, oder?
Nenn mich Traditionalist, aber mir geht es AUCH um den Turm und nicht NUR um Eishockey.
Zitieren
#25
(16.03.2013, 22:52)DaRoss schrieb: @Icefalldoctor

Ich kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.

Thema Pferdeturm, denke ich sind die Kosten für einen richtigen Umbau so groß, dass das keiner mit Verstand machen wird.

Deswegen würde ich einfolgendes Szenario nicht unterschätzen.

Die Scorpions bauen mit berechenbaren Aufwand Langenhagen um. Dort läßt man die Indians dann als Kooperationspartner spielen.
Indians bekommen Spieler der Scorpions, qausi als Ausbildungsverein.

Evtl. Rettet der Herr von und Zu die ESBG zugehörigkeit damit ein gewisses Niveau erhalten bleibt.

Wichtig in diesem Falle ist nur, dass die Indians im Falle einer Scorpions-Pleite nicht mit im Boot sitzen, sondern der Vertrag dann für die Indians endet und man dann als Mieter dort spielt oder ein Kaufrecht auf die Halle hat.

Spinnerei, klar. Aber wie sagte schon Toyota?

Prima Szenario, hast nur eins vergessen .... am Pferdeturm spielt dann der ECH vor mehr als 2000 Zuschauern FeiernFeiernFeiern
Zitieren
#26
Stark, total. Also mal so Richtig.

Jaha. Stimmt. Ich fahre heute nicht nach Heilbronn. Trotz Karte. Das Warum ist doch eh egal. Dafür, sollte bekannt sein.

Dafür habe ich Leute an den Turm gebracht, die da kaum oder eher selten gewesen sind. Shame on me.

Und mein Sohn will auch eher zu den Indians als zu 96. Skandal.

Ich muss ein schlechter Vater sein.

Ich habe einen Bezug zum Turm, aber geht es auch darüber hinaus.

Ich bin Fan der Indians. Die Indians haben mich an den Turm gebracht. Ist das ein Fehler? Muss wohl.

Lieber die Indians begraben und dann im Herbst als WulleWupp weitermachen.

Sick.

Genau Erni.

Du hast es nicht verstanden. Schade.
Zitieren
#27
Das du alles verstanden hast, konnte ich mich ja in deinen unzähligen Posts überzeugen. Auch wenn du deinen Standpunkt zum millonsten Mal wiederholst, wird er nicht wahrer.

Verstehe nicht, das hier immer wieder Fans kritisiert werden, die einer Fusion negativ gegenüber stehen. Steht doch jedem frei, in die Arena zu gehen. Da gibts das ach so tolle Hockey, also auf auf ....
Der Rest macht dann halt am Pferdeturm weiter.
Zitieren
#28
So sieht's aus. Es gibt nunmal unterschiedliche Meinungen. Das muß man nicht verstehen, aber sollte man respektieren.
Was mich angeht, geht Eishockey ohne Turm nicht. Und das lasse ich mir auch nicht von zweitklassigen Tageszeitungen oder sonstwem einreden. Aber auch am Turm werde ich mir nicht jede Truppe anschauen. Ich will den ECH und ich will TURM. Alles andere ist mir schlichtweg scheißegal.


Zitieren
#29
Jetzt mal ohne Scheiß.

Wo steht ihr im Stadion?

Das war am Freitag ein geiler Abend und alles war schön. Aber es geht nur noch um das Ende der Welt und die Indians sind eh schon seit Monaten wech vom Fenster.

Es ist nicht einmal möglich die Indians in der Arena zu unterstützen. Klasse.

Einigen von EuCH ist wohl nicht ganz was WIR an den Indians haben, was uns an anderer Stelle fehlt.

Zitat: "Kein Abtasten am Eingang, nur 2 Cops gesehen (in normaler Uniform) ... Das war ganz nett."

Und jetzt kommt der Hammer, weder Ihr noch ich sprecht für die breite Masse. Macht euch das in einigen Fällen einfach Mal klar.

Und auch der volle Pferdeturm lag daran, das etliche Leute da waren, die sonst nicht zum Spiel da gewesen ... .

Also im Dezember gegen die Steelers war der Turm nicht voll. Beruflich kann ich nicht 1-2 mal wöchentlich dahin.

Ist wohl auch meine Schuld.

Und Erni.

Mal ohne Scheiß Part 2.

Guck mal 96 und die EL diese Saison. Auch die Bundesliga.
Zitieren
#30
(17.03.2013, 01:30)andrasch schrieb: Ach DaRoss du gehst mir auf den Senkel! Hab da jetzt keine Lust drauf mit dir zu diskutieren, da ich jetzt schlafen will um morgen fit zu sein für das letzte Auswärtsspiel der Saison! Darfst mich gerne dort ansprechen... Ach ne

Super. Ich erkläre dir das gerne... ach nee?

Deine Entscheidung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste