Umfrage: Wie soll es weitergehen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
In Zusammenarbeit mit den Scorpions als "2. Mannschaft"
8 6.30%
Gemeinsam mit den Scorpions als eine Mannschaft
6 4.72%
Als "neues" Team (ggf. unter dem Dach des e.V.) in Ober- oder Regionalliga
113 88.98%
Gesamt 127 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Wie geht es weiter?
#11
Priorität in Hannover ist erstmal der Umbau des Landtages für ca € 45 Mio !!!!

damit sich unsere "geliebten Volksvertreter" auch weiterhin für uns einsetzen können.

Eigentum verpflichtet liebe Stadt (Eisstadion) dazu gehört auch dem Pächter mal auf die Finger zu schauen !

den Scorpions gebe ich noch eine Saison dann ist Ende mit Eishockey in Hannover

für Nostalgiker wird dann am Turm und parallel in der Arena jeden Freitag und Sonntag ein YouTube Abend veranstaltet.

Mein Wunsch

Indians+Scorpions am Freitag zusammen in einem Block für den Erhalt des Eishockeys in Hannover

setzt Euch endlich zusammen und sucht gemeinsam eine Lösung mit der alle leben können !!!!

hört endlich auf, Euch gegenseitig auf die Fresse zu hauen !

Überlegt mal wie das auch in der Öffentlichkeit rüberkommt

auch nur eine Vision :-)
Zitieren
#12
(16.03.2013, 21:14)Der Schamane schrieb: Man man Leute ,kommt mal runter von dem Indians "Roß " der Kult ist schon lange vorbei und die letzten 14 Tage kein Maßstab. Wo sind denn die sogenannten Fans gewesen in den letzten Monaten ..Kurve teilweise erschreckend leer usw,,Gemekere an allen Ecken. Die Indians wird es so nicht mehr geben,es ist Zeit etwas Neues anzufangen und zwar auf vernünftiger Ebene und nicht irgendeine Flickschusterei wie sie hier teilweise dagestellt wird,Es wird nur so gehen das alle an einem Strang ziehen,wer das in Zukunft nicht versteht,ok ....Denke es liegt niemanden daran auf irgend jemanden mit dem Finger zu zeigen und zu "demütigen" oder fertig zu machen. Entweder man bekommt es hin das Indians und Scorpions in Zukunft auf vernünftige Art und Weise zusammen arbeiten..wie das aussieht muß man halt schauen,oder aber das war es....denke den Turm irgendwie zu retten ohne " femde Hilfe" kann man vergessen.
Der Arena fern zu bleiben halte ich für völlig daneben damit wird das Grab der Indians noch schneller zu geschaufelt. Wer das trotzdem tut,ok muß man akzeptieren,aber wenn ihm Eishockey tatsächlich am Herzen liegt, sollte über den tellerrand schauen. Und für die dieses ganze Thema nicht greifbar ist,der wird sich vom Hockey eben verabschieden müssen .....zumindest vom Profihockey...Das das alles nicht das ist was wir uns vorgestellt haben ,logisch.....Hätte die Indians auch lieber weiter auf dem Vormarsch gesehen..aber sie sind halt gescheitert....Warum auch immer...die Wahrheit werden wir wohl nie wirklich erfahren.

Sorry, was aber was ich auf keinen Fall glaube ist, dass Herr Stichnoth oder Herr Papenburg irgendein Interesse an einem Verein oder vernünftiger Nachwuchs Arbeit haben. Sie haben es in den letzten Jahren nie geschafft etwas aufzubauen oder irgendetwas zu bewegen.
Ich möchte auch nicht den Launen von Herrn Papenburg ausgeliefert sein und jeden Sommer das gleiche Theater mitmachen. Da schaue ich am Turm lieber den Junioren zu.

(16.03.2013, 21:08)DaRoss schrieb: @Icefalldoctor.

Natürlich geht es mir auch um den e.V., sonst hätte ich mich wohl nicht an der Spendenaktion und den Kauf mehrerer Retter-Shirts beteiligt.

1. Ich möchte das die Hannover Indians ( GmbH ) weiterhin in der ESBG oder dann OL spielt.
Dies in einem Rahmen der eine gute Lebensgrundlage bietet. Wenn das dann eben Langenhagen bedeuten würde. Dann wäre das so.

2. Ich möchte weiterhin das der e.V. weiterhin und ohne finanzielle Sorgen seine Arbeit machen kann.

Wenn Punkt 1. nicht machbar ist. Dann möchte ich, das der e.V. die Rettergelder wenn dies möglich ist und finanziell MACHBAR, eine Herrenmannschaft in Liga XY stellt, die weiterhin Indians heißt.

Klar kann ich auch eine erneute Spende machen, wobei ich finde, man muss den Bogen diesbezüglich nicht überspannen. Irgendwann muss man das auch vor der Familie rechtfertigen.

Warum gehe ich trotzdem in die Halle am Freitag.
Weil dort meine Indians spielen. Vllt. wirklich das letzte Mal. Und evtl. landet nicht der ganze Betrag von 11€ beim e.V., aber das Team ist mir auch wichtig und ich lasse die Jungs da nicht alleine!

In der Erklärung der ECHten Hannoveraner steht ja auch ein gewisser Satz, "Weil hier nach aktuellem Stand nicht nur der ECH e.V. betroffen ist, sondern eventuell auch die Zukunft der Indians daran hängt, führen wir aktuell noch Gespräche mit allen Beteiligten."

Darüber sollte man auch Nachdenken. Was heißt das? Wenn keiner kommt ist das ein ganz falsches Zeichen und dann Rettet Uns eh keiner?
Diese Frage stelle ich mir auch.

Alles weitere ist oben beschrieben.


Eins steht für mich fest. Herr Papenburg rettet weder die GmbH, noch unseren e.V. und solange nicht sicher gestellt ist, dass die ganzen Eintrittsgelder beim e.V. landen werde ich nicht zu der Marketingveranstaltung des Herrn Stichnoth gehen. Ich gebe dann lieber meine Kohle beim direkt beim Verein ab.
Glaubst Du eigentlich das unser Team von Herrn Dr. Eckert gefragt wurde ob sie gerne in der Arena spielen möchten? Warum gibt es bis jetzt kein offizielles Statement auf unserer Homepage oder auf der Homepage des e.V.?
Zitieren
#13
Das der Kult vorbei ist, unterschreibe ich so nicht. Er wurde von der GmbH überstrapaziert ja und es war auch teils mehr Frust als Lust da aber tot war und ist der Kult nicht.

Und ich Frage mich, wie viele Vereine in Deutschland noch so einen Zuschauerzuspruch gehabt hätten, wenn sie das hätten durchleiden müssen, was wir drei Jahre über uns haben ergehen lassen müssen. Gerade in der aktuellen Zuschauerstatistik in Liga 2 stehen wir auf Platz 3, meine ich. Andere Vereine in unserer Situation hätten vielleicht nur noch die Hälfte an Zuschauern gehabt.

Die Nordkurve war also nicht erschreckend leer, sondern noch erstaunlich voll.

Aber das ist nicht das Thema dieses Threads.
Zitieren
#14
@Icefalldoctor

Ich kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.

Thema Pferdeturm, denke ich sind die Kosten für einen richtigen Umbau so groß, dass das keiner mit Verstand machen wird.

Deswegen würde ich einfolgendes Szenario nicht unterschätzen.

Die Scorpions bauen mit berechenbaren Aufwand Langenhagen um. Dort läßt man die Indians dann als Kooperationspartner spielen.
Indians bekommen Spieler der Scorpions, qausi als Ausbildungsverein.

Evtl. Rettet der Herr von und Zu die ESBG zugehörigkeit damit ein gewisses Niveau erhalten bleibt.

Wichtig in diesem Falle ist nur, dass die Indians im Falle einer Scorpions-Pleite nicht mit im Boot sitzen, sondern der Vertrag dann für die Indians endet und man dann als Mieter dort spielt oder ein Kaufrecht auf die Halle hat.

Spinnerei, klar. Aber wie sagte schon Toyota?
Zitieren
#15
(16.03.2013, 22:15)Der Schamane schrieb: Hatten denn die Indians vernünftiges Interesse an der Nachwuchsarbeit in den letzten 15 jahren,leider kaum.Das war ein Hauen und Stechen,also da sollten wir mal ganz vorsichtig mit umgehen.

Da gebe ich Dir recht. Aber wir haben wenigstens etwas was den Namen Nachwuchs verdient und wir haben im Gegensatz zu Herrn Stichnoth unserer Wurzeln nicht völlig vergessen.
Es war ja der e.V. der vor 15 Jahren den Neustart gemacht hat.
Zitieren
#16
Shocked 
So, bevor Ihr mich hier möglicherweise zerreißt, ein paar schnelle Worte zu mir als Neuling in diesem Forum (Neuling jedoch nur in diesem Forum): Ich habe bereits zwei Insolvenzen am Turm mitgemacht, kenne aus eigener Anschauung die gut 50-minütigen Eiszeiten während eines Spieles von Greg Thomson und habe noch heute den originalsignierten Schläger eines Mark Maroste in meinem Wohnzimmer hängen. Darüber hinaus besitze ich mehrere Dauerkarten der Indians ebenso wie der Scorpions.

Meine Aussage geht in Richtung der "Lautsprecher" der Indians: Eishockey ist nunmal kein Fußball (okay, 5€ ins Phrasenschwein). Es kann keine zwei hochwertigen Eishockeyvereine in einer Stadt geben. Das gibt der Sport an Sponsoren nunmal (leider) nicht her.

Meiner Ansicht nach wird hier viel zu laut über den angeblichen Kult am Pferdeturm lamentiert. In der Videobotschaft vom "echten Hannoveraner" (21) wird deutlich, wie die fans reagierten, als es nicht lief und wie die Mannschaft deren Verhalten (Pfiffe) realisierte. Und plötzlich ist alles wieder ganz toll?

Ich kann mich sehr gut an den Beginn der Saison erinnern: Jonas musste ins Tor (und er hatte die Vorbereitung wegen Verletzung größtenteils verpasst), weil die "1" plötzlich verletzt war. Natürlich machte Jonas, so "kalt" wie er war, auch einmal einen Fehler. Aber er kam von den Scorps und wurde rasch ausgepfiffen. Von den eigenen Fans. Schämt Euch! Nur wenige Wochen später wurde er Spieler des Monats und bejubelt. Glaubt Ihr nicht, dass die Spieler das nicht merken, wie wankelmütig die Nordkurve geworden ist (und oftmals ziemlich leer obendrein)? Stimmung war vor der Insolvenz nur bei Führung der Indians, ansonsten war Totentanz und in der Arena deutlich besser.

Nun aber zum eigentlichen: Könnt Ihr "Kultbewahrer" bitte endlich mal akzeptieren, dass es auch Eishockeyfans in Hannover gibt, die weiterhin die Haie, Adler, Freezers, Eisbären, Eistiger....... in Hannover sehen wollen!!! Wir können vielleicht nicht so laut schreien wir Ihr, aber im Gegensatz zu so manchem von Euch akzeptieren und respektieren wir andere Meinungen, sind aber bereit für die Zukunft des HOCHKLASSIGEN Eishockeys in Hannover Einschnitte zu ertragen.

Ich bin auch bei den Hannover Uniteds sowie den Wedemark Scorpions gewesen. Ohne deren Leistung schmälern zu wollen (und tauschen möchte ich mit denen nicht, da auch auf dieser Ebene zum Teil harter Sport geboten wird), aber Eishockey auf DEL-Ebene ist nunmal bedeutend schneller, attraktiver und zieht dauerhaft mehr Besucher an, als "Regionalsport".

Ausserdem wird immer von den Herren Kind, Papenburg, Wroblewski und Stichnoth gesprochen. Holt bitte auch die Sparkasse (Herrn Kleine) und die Volksbank (Herrn Wache) mit ins Boot. Mit zumindest teilweise addierten Sponsorengeldern ist eine attraktive Top-Truppe absolut realistisch darstellbar.

Meine Bitte als "Altgedienter Eishockeyfan" auch an die ruhigeren Fans: Hört nicht immer auf die "Lautsprecher" bei Euch (in beiden Vereinen). Wer dauerhaft gutes Eishockey in Hannover sehen will, kommt am Freitag in die Arena. Lasst uns gemeinsam den Sponsoren zeigen, dass der Sport eine Zukunft in Hannover hat.

Am Freitag gab es Scorpionsbanner am Pferdeturm. Ich denke, dass ist ein schönes Zeichen und sollte uns zusammenführen (unter welchem Namen auch immer. Vielleicht die Hannover Kings?).
Zitieren
#17
Ich bin mir sicher das eine Fusion ... und ich kann nicht glauben das ich das schreibe ... der einzige weg ist den PROFI Eishockey in Hannover zu retten ... aber EISHOCKEY gehört nunmal nicht in so ein Riesen Schuppen... denn selbst wenn man die großzügige Rechnung 3000 + 3000 = 6000 macht ist dieser überaus hässliche schuppen für Stimmung nicht geeignet ... aber niemand wird das tun was wirklich nötig ist .....den Turm auf 6000 aufstocken VIP Logen reinbasteln und nen Video Würfel an die Decke basteln ... Die Arena ist nunmal nen Akustischer superGAU selbst Konzerte geht aus klanglicher Sicht dort gar nicht... der Versuch Akkustisch von den Rängen Druck und Hexenkessel Stimmung aufkommen zu lassen ist dort zum scheitern verurteilt... aber die scorps werden sich genau so wehren aus der Arena zu gehen ...egal wie das ist alles Mist nunmal ... und was dieses Spiel betrifftdas können wir uns nun auch Sparen so was ist nur lustig zum Beginn einer Saison ... und ich kann denn Sinn der Aktion nicht erkennen ...
Zitieren
#18
Mir fehlt in den meisten Dingen, bezüglich der beantragten Insolvenz, ein beurteilungsfähiger Hintergrund bzw. Wissensstand. Damit dürfte ich nicht der Einzige hier im Forum sein. Scheinbar gibt es aber genügend Leute, die offensichtlich der Auffassung sind, dass ein IV ein Heilsbringer der Fan-Szene sein muss, der sich für die Interessen der Fans einsetzt, der den Fans Rechenschaft bei all seine Schritten ablegt und vorher jeden Schritt mit Ihnen abstimmt. Dem ist aber nicht so, denn es geht bei einer Insolvenz um die Verwaltung der Insolvenzmasse und wie man ggf. den Gläubigern einen Teil der ausstehenden Verpflichtungen noch zukommen lassen kann. Da die GmbH offensichtlich dem e.V auch noch Geld schuldet, halte ich das generell für ein probates Mittel, so ein Spiel zu organisieren und ggf. eben auch in der Arena durchzuführen. Das sich dann M.S. in der Presse so äußert, ist sicher eine Provokation, aber dass man dann so darauf anspringen muss, erschließt sich mir nicht. Es geht hierbei letztlich um unser ureigenes Interesse, dem Hockey am Turm eine Zukunft zu geben. Ich denke, wir sind nicht in der Position, Bedingungen stellen zu können. Schon gar nicht, wenn die Aussicht besteht, dass es dem e.V. zu Gute kommt. Und wenn nur 5,-€ aus dem Spiel dem e.v. zu Gute kommen , so ist es die Sache Wert. Ihr singt doch Alle, Kämpfen bis zum Ende. Der Kampf hört doch nicht an der Schwelle zur Arena auf, oder was?! Ja ich mag den Turm und ich gehe gern dort hin. Nein, ich brauche den Turm nicht als soziales Auffangbecken, dafür habe ich Familie, Freunde und ein paar nette Kollegen. Vielleicht deshalb sehe ich das Alles etwas entspannter, als Einige von Euch. Ich werde am Freitag meine Indians anfeuern, auch wenn ich rein sportlich die 2.Liga bisher als Enttäuschung empfunden habe. Aber ich habe das, was Einigen hier scheinbar gänzlich abhanden gekommen ist, Sportsgeist. Die Schuld bei Leuten zu suchen oder den Frust auf denen abzuladen, die mit der Insolvenz eigentlich nichts zu tun haben bzw. nicht dafür verantwortlich sind,halte ich für unfair und kontraproduktiv. Ich möchte gern weiter Eishockey in Hannover haben, gern Profi-Hockey und gern am Turm. Leider ist Eishockey in Deutschland kein Wunschkonzert und dieser Realität müssen sich auch irgendwann die Turm-Hardliner stellen. Ich will niemanden hier von seiner Meinung abbringen, aber durch so viele negativ behaftete Posts, sehe ich mich gezwungen, hier meinen Senf dazu zu geben (eigentlich wollte ich nix posten zu dem ganzen Dilemma).
Zitieren
#19
Applaudieren
(16.03.2013, 22:59)Sarotti schrieb: Mir fehlt in den meisten Dingen, bezüglich der beantragten Insolvenz, ein beurteilungsfähiger Hintergrund bzw. Wissensstand. Damit dürfte ich nicht der Einzige hier im Forum sein. Scheinbar gibt es aber genügend Leute, die offensichtlich der Auffassung sind, dass ein IV ein Heilsbringer der Fan-Szene sein muss, der sich für die Interessen der Fans einsetzt, der den Fans Rechenschaft bei all seine Schritten ablegt und vorher jeden Schritt mit Ihnen abstimmt. Dem ist aber nicht so, denn es geht bei einer Insolvenz um die Verwaltung der Insolvenzmasse und wie man ggf. den Gläubigern einen Teil der ausstehenden Verpflichtungen noch zukommen lassen kann. Da die GmbH offensichtlich dem e.V auch noch Geld schuldet, halte ich das generell für ein probates Mittel, so ein Spiel zu organisieren und ggf. eben auch in der Arena durchzuführen. Das sich dann M.S. in der Presse so äußert, ist sicher eine Provokation, aber dass man dann so darauf anspringen muss, erschließt sich mir nicht. Es geht hierbei letztlich um unser ureigenes Interesse, dem Hockey am Turm eine Zukunft zu geben. Ich denke, wir sind nicht in der Position, Bedingungen stellen zu können. Schon gar nicht, wenn die Aussicht besteht, dass es dem e.V. zu Gute kommt. Und wenn nur 5,-€ aus dem Spiel dem e.v. zu Gute kommen , so ist es die Sache Wert. Ihr singt doch Alle, Kämpfen bis zum Ende. Der Kampf hört doch nicht an der Schwelle zur Arena auf, oder was?! Ja ich mag den Turm und ich gehe gern dort hin. Nein, ich brauche den Turm nicht als soziales Auffangbecken, dafür habe ich Familie, Freunde und ein paar nette Kollegen. Vielleicht deshalb sehe ich das Alles etwas entspannter, als Einige von Euch. Ich werde am Freitag meine Indians anfeuern, auch wenn ich rein sportlich die 2.Liga bisher als Enttäuschung empfunden habe. Aber ich habe das, was Einigen hier scheinbar gänzlich abhanden gekommen ist, Sportsgeist. Die Schuld bei Leuten zu suchen oder den Frust auf denen abzuladen, die mit der Insolvenz eigentlich nichts zu tun haben bzw. nicht dafür verantwortlich sind,halte ich für unfair und kontraproduktiv. Ich möchte gern weiter Eishockey in Hannover haben, gern Profi-Hockey und gern am Turm. Leider ist Eishockey in Deutschland kein Wunschkonzert und dieser Realität müssen sich auch irgendwann die Turm-Hardliner stellen. Ich will niemanden hier von seiner Meinung abbringen, aber durch so viele negativ behaftete Posts, sehe ich mich gezwungen, hier meinen Senf dazu zu geben (eigentlich wollte ich nix posten zu dem ganzen Dilemma).

Applaudieren
Zitieren
#20
Die Beiträge werden immer besser, freut mich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste