Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
Ich spreche allen Beteiligten (auch M.S) nicht mal den guten willen ab, aber im Hintergrund ist einiges schief gelaufen.

Das Spiel war schon vor dem Treffen im U-Turn fix. Die Diskussion damit eigentlich fürn A****. Fanprojekt zurecht angepisst.

Gestern bietet M.S. großzügig ein Gespräch mit den Indians-Fans an.... der Termin um 10 Uhr stand aber auch schon vorher fest.

Solange alle Beteiligten mit gespaltener Zunge reden können die kein Vertrauen von mir erwarten.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Ein paar Zahlen haben wir aktuell doch schon:

Break-even point: 3.500 Zuschauer
Erwartet: 4-5.000 Zuschauer

Also gibt es wohl 50% von den max. 1.500 Zuschauer, die für Gewinn sorgen, in Ziffern: 7.500 €

Wenn man großzügig davon ausgeht, dass die Hälfte für die Indians sind, bedeutet das, dass von 25.000€:


30% an den EC Hannover Indians e.V. gehen
30% an Langenhagen
60% an Papenburg


Kommen doch weniger Zuschauer (was ich persönlich vermute), verschiebt sich das Verhältnis um einiges zu Gunsten Papenburgs!

Ich bin also froh, dass von meinen 11€ Eintritt dank Überweisung nicht nur max. 3,30€ beim Indians e.V. landen, sondern die vollen 11€!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(19.03.2013, 10:33)Indianer87 schrieb:
30% an den EC Hannover Indians e.V. gehen
30% an Langenhagen
60% an Papenburg

Tolle Rechnung lachen Bei mir kommen dann 120 % raus. Mit Dir sollte man Geschäfte machen.
Zitieren
(19.03.2013, 09:39)Nils#7 schrieb: ich seh da keinen Sinn drin unseren sterbenden "Kadaver" nochmal in der Arena zur Schau zu stellen für irgendwelches ausloten wie Hannover zum Eishockey steht. Wer das nicht in den letzten Tagen gesehn hat ist vollblind. Wir haben unsere Jungs würdig verabschiedet zu Hause, sowie auch in Heilbronn. Und so will ich unsere Hannover Indians in Erinnerung behalten. Ich bin Stolz auf uns und unser Team !!!

Gefällt mir

ApplaudierenApplaudieren
Zitieren
(19.03.2013, 02:23)Erni schrieb: Aber bitte verschont uns mit MS. Der Mann ist halt ein Wedemarker, der wird sich nie mit uns Indianern arangieren können. Er will einen Auftrag von uns? Das ich nicht lache, ab mit ihm in die Wüste.

Falsch ist er nicht mehr. Warum gibt es denn keine Kooperation mit der Wedemark sondern mit Langenhagen?
Der Mann hat seine Wurzeln vergessen!
Zitieren
bei 5.000 Zuschauern kommt man auf folgende Verteilung:

15 % ECH e.V.
15 % Langenhagen
70 % Papenburg

bei 7.000 Zuschauern verschiebt es sich so:
25 % ECH e.V.
25 % Langenhagen
50 % Papenburg

und bei 3.500 Fans
0 % ECH e.V.
0 % Langenhagen
100 % Papenburg
Zitieren
(19.03.2013, 10:44)clubman schrieb: bei 5.000 Zuschauern kommt man auf folgende Verteilung:

15 % ECH e.V.
15 % Langenhagen
70 % Papenburg

bei 7.000 Zuschauern verschiebt es sich so:
25 % ECH e.V.
25 % Langenhagen
50 % Papenburg

und bei 3.500 Fans
0 % ECH e.V.
0 % Langenhagen
100 % Papenburg

Schade, die Rechnung mit den 120 % von Indianer87 hat mir besser gefallen lachen
Zitieren
Wie „hohl“ muss man wirklich sein, nicht zu begreifen, um was es eigentlich geht.
Die Indians-GmbH ist so gut wie gestorben. In wenigen Wochen bei der Insolvens Eröffnung haben wir Gewissheit, wie groß das finanzielle Loch tatsächlich ist.
Aufgrund des guten Supportes bei den letzten Spielen und die vielen Aktionen, die die Fans auf die Beine gestellt haben, hat der IV erkannt, dass dieses Einstehen für den Verein „positiv“ in der Öffentlich genutzt werden kann. Tatsache ist aber auch, wenn es keinen potenziellen Geldgeber gibt, der weiter seine Mittel in das Konstrukt Indians steckt,egal in welcher Liga, ist endgültig Schluss.

Nun gibt es in der Nachbarschaft aber auch noch eine Konkurrenz. Wie lange es bei denen noch „gut“ geht, ist völlig indiskutabel. Auch diese Fans halten an ihren Traditionen fest und möchten nicht dass ihr Eishockey aus Hannover verschwindet.

Auf beiden Seiten ist also ein gewisses Potential vorhanden, die unbedingt an ihrem Eishockeysport festhalten wollen. Und diese Kraft, die dahinter steckt, um der allgemeinen Öffentlichkeit zu zeigen, hier gibt es „Eishockeyverrückte“ auf beiden Seiten in Hannover, die alles tun wollen, um ihrem Sport in Hannover zu erhalten, will der IV mit diesem Spiel nutzen und Aufmerksamkeit erringen , um eventuell neue Geldgeber, Sponsoren usw. zu gewinnen. Es geht bei diesem Spiel um keine „feindliche“ Übernahme oder sonst was, was hier alles unterstellt und vermutet wird. Es geht rein darum zu zeigen, hallo, in Hannover gibt es zahlreiche Leute die Eishockey in Hannover sehen wollen.

Um nun zum Schluß zu kommen. Sinn und Zweck sollte sein, ein Freundschaftsspiel auf die Beine zu stellen. Die beiden Fanlager besuchen dieses Spiel, feiern beide ihre Mannschaften und zeigen letztendlich der Öffentlichkeit, wie groß das Interesse für den Eishockeysport in Hannover ist, egal auf welcher Seite man steht. Ob das nun am Turm oder in der Arena ausgetragen wird, ist alles nebensächlich. Interessierten Geldgebern, Sponsoren usw. soll gezeigt werden, dass es sich lohnt in den Eishockeysport zu investieren, da die Fans voll dahinter stehen.
So, ich hoffe, dass jetzt jeder verstanden hat, um was es eigentlich geht!
Zitieren
wenn ich neue Sponsoren für die Indians suche, dann sollte ich das am Pferdeturm machen und gleich mal den Herren von der Stadt zeigen was sie da in den letzten Jahren angestellt haben, nämlich den Turm zu einer Bauruine verkommen lassen. Wieso muss ich in der Arena um neue Indianssponsoren betteln?

Die Indians gehören an den Turm und jeder neue Sponsor möchte sich doch wohl auch ein Bild vom Turm also der Spielstätte seines gesponsorten Verein machen. Das Spiel in der Arena macht keinen Sinn, das Spiel muss am Turm vor ausverkauftem Haus stattfinden.
Zitieren
(19.03.2013, 10:57)clubman schrieb: wenn ich neue Sponsoren für die Indians suche, dann sollte ich das am Pferdeturm machen und gleich mal den Herren von der Stadt zeigen was sie da in den letzten Jahren angestellt haben, nämlich den Turm zu einer Bauruine verkommen lassen. Wieso muss ich in der Arena um neue Indianssponsoren betteln?

Die Indians gehören an den Turm und jeder neue Sponsor möchte sich doch wohl auch ein Bild vom Turm also der Spielstätte seines gesponsorten Verein machen. Das Spiel in der Arena macht keinen Sinn, das Spiel muss am Turm vor ausverkauftem Haus stattfinden.

...ich geb es auf, du hast es nicht verstanden!!Schmalzlocke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste