Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
Die Jets.
Weil sie der Nachwuchsbereich der Scorpions sind.
Zitieren
Aber weder Jets (also SCL) noch Hannover Scorpions haben überhaupt etwas mit der Kooperation ECH-ESC zu tun. Der SCL kooperiert ja schon mit dem ECW, das schließt sämtliche Kontakte zum ESC quasi grundsätzlich aus.
Ach, die Scorpions verbrauchen einfach zu viele Stammvereine, da blickt ja keiner mehr durch.Nase bohren
Zitieren
(20.03.2013, 14:24)nordstadtapache schrieb: Aber weder Jets (also SCL) noch Hannover Scorpions haben überhaupt etwas mit der Kooperation ECH-ESC zu tun. Der SCL kooperiert ja schon mit dem ECW, das schließt sämtliche Kontakte zum ESC quasi grundsätzlich aus.
Ach, die Scorpions verbrauchen einfach zu viele Stammvereine, da blickt ja keiner mehr durch.Nase bohren

Eigentlich ganz einfach:
Der SC Langenhagen kooperiert mit den Hannover Scorpions im Nachwuchs
Der EC Wedemark hat eine SG mit dem SC Langenhagen (U.N.S.)
ESC Wedemark wollen mit ECH im Nachwuchs kooperieren
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
Wieso sollte dieses Spiel stattfinden ? Um die Interesse der Hannoverschen Fans auszuloten . Jetzt stelle ich mir die Frage was es auszuloten gibt .
Folgende Fakten .
EC Laatzen Zuschauerschnitt 3114 Auslastung = 31%
Indians Zuschauerschnitt 2831 Auslastung = 61%
Zum Vergleich
Wolfsburg Zuschauerschnitt 2345 Auslastung = 52%
Hamburg Auslastung = 59 %
Bremerhaven Zuschauerschnitt 3009 Auslastung = 70 %
Alle Daten von der gerade abgelaufenen Saison .
Dieses ist ein eindeutiges Votum für Eishockey am Pferdeturm und uns als Fans . Um in Laatzen eine Auslastung von 50 % zu erreichen , müssten mehr als 2000 Zuschauer zusätzlich erscheinen , was in meiner Meinung nach unmöglich ist . Herr Papenburg und Herr Stichnoth , akzeptieren Sie diese Fakten . Desweiteren scheint die sportlich unbedeutende 2. Liga doch ihren Reiz zu haben . The Winner in Hannover is " Kalt , Dreckig , Laut " und nicht warm und muffig .
Zitieren
(20.03.2013, 15:54)Alter Schwede schrieb: Wieso sollte dieses Spiel stattfinden ? Um die Interesse der Hannoverschen Fans auszuloten . Jetzt stelle ich mir die Frage was es auszuloten gibt .
Folgende Fakten .
EC Laatzen Zuschauerschnitt 3114 Auslastung = 31%
Indians Zuschauerschnitt 2831 Auslastung = 61%
Zum Vergleich
Wolfsburg Zuschauerschnitt 2345 Auslastung = 52%
Hamburg Auslastung = 59 %
Bremerhaven Zuschauerschnitt 3009 Auslastung = 70 %
Alle Daten von der gerade abgelaufenen Saison .
Dieses ist ein eindeutiges Votum für Eishockey am Pferdeturm und uns als Fans . Um in Laatzen eine Auslastung von 50 % zu erreichen , müssten mehr als 2000 Zuschauer zusätzlich erscheinen , was in meiner Meinung nach unmöglich ist . Herr Papenburg und Herr Stichnoth , akzeptieren Sie diese Fakten . Desweiteren scheint die sportlich unbedeutende 2. Liga doch ihren Reiz zu haben . The Winner in Hannover is " Kalt , Dreckig , Laut " und nicht warm und muffig .

Sorry, aber das ist ne peinliche Rechnung die Du da aufmachst - selbst das Scorpion-Forum lacht schon drüber Gefällt mir nicht
Zitieren
Weil?
Zitieren
(20.03.2013, 16:33)jgindian schrieb:
(20.03.2013, 15:54)Alter Schwede schrieb: Wieso sollte dieses Spiel stattfinden ? Um die Interesse der Hannoverschen Fans auszuloten . Jetzt stelle ich mir die Frage was es auszuloten gibt .
Folgende Fakten .
EC Laatzen Zuschauerschnitt 3114 Auslastung = 31%
Indians Zuschauerschnitt 2831 Auslastung = 61%
Zum Vergleich
Wolfsburg Zuschauerschnitt 2345 Auslastung = 52%
Hamburg Auslastung = 59 %
Bremerhaven Zuschauerschnitt 3009 Auslastung = 70 %
Alle Daten von der gerade abgelaufenen Saison .
Dieses ist ein eindeutiges Votum für Eishockey am Pferdeturm und uns als Fans . Um in Laatzen eine Auslastung von 50 % zu erreichen , müssten mehr als 2000 Zuschauer zusätzlich erscheinen , was in meiner Meinung nach unmöglich ist . Herr Papenburg und Herr Stichnoth , akzeptieren Sie diese Fakten . Desweiteren scheint die sportlich unbedeutende 2. Liga doch ihren Reiz zu haben . The Winner in Hannover is " Kalt , Dreckig , Laut " und nicht warm und muffig .

Sorry, aber das ist ne peinliche Rechnung die Du da aufmachst - selbst das Scorpion-Forum lacht schon drüber Gefällt mir nicht
Papenburg muß die Auslastung der Arena steigern , damit sie rentabel wird , und dazu will er uns vom Perdeturm in die Arena locken . Es geht mir darum die Dimensionen aufzuzeigen , wieviele von uns er bräuchte , um eine , in der DEL halbwegs normale Auslastung der Arena zu erreichen . Früher oder später wird alles unrentable eingestellt . Sei es Bus- oder Bahnlinien oder auch Freibäder . Frag mal in Wunstorf nach .
Zitieren
weil Stadionauslastung und Akzeptanz/Beliebtheit nicht in direktem Zusammenhang stehen. Tatsächlich könnte man sogar argumentieren, dass die Scorpions sehr beliebt sein müssen, weil sie trotz der geringen Auslastung (Auslastung macht bekanntlich sexyZwinkern) immer noch mehr absolute Zuschauer anziehen als die Indians.Schmalzlocke
Zitieren
Nein, nein, nein! Die Rechnung geht anders: Indians am Turm 61% Auslastung + Scorpions in der Arena 31% Auslastung macht für ein vereintes Team in der Arena 92% Auslastung und damit über 9.000 Zuschauer im Schnitt. Ist doch ganz einfach. Stellt Euch doch nich so doof an. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

(Es war nur Ironie)
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
(20.03.2013, 16:33)jgindian schrieb: Sorry, aber das ist ne peinliche Rechnung die Du da aufmachst - selbst das Scorpion-Forum lacht schon drüber Gefällt mir nicht

Ach Gottchen...dann kannst Du dich ja gleich mit deinen neuen Freunden an einen Tisch setzen und Euch herzlich darüber amüsieren. Schmalzlocke

Völlig davon ab, wieviel Sinn es macht, ob man die Auslastung ausrechnet oder nicht, wenn man mal anders an die Sache heran geht, ist es relativ eindeutig.

Auf der einen Seite eine Mannschaft in der höchsten deutschen Spielklasse, vor wenigen Jahren Deutscher Meister, spielend in einer geschlossenen Halle mit allem Pi-Pa-Po. Schnitt knapp über 3000 Zuschauer.

Auf der anderen Seite eine Mannschaft, die keine Titel holt, vor 4 Jahren noch in der 3. Liga gespielt hat, eine marodes Stadion hat wo es im Winter beschissen! kalt sein kann und ist und dann mit gerade mal knapp 300 Zuschauern weniger im Schnitt.

Da brauch ich mich nicht lange anzustrengen bei der Rechnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste