Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
Klar, darfst Du das, die Gedanken sind frei! Wo bleibt sonst der Spaß?


Zitieren
(17.03.2013, 12:09)hellsau schrieb: Klar, darfst Du das, die Gedanken sind frei! Wo bleibt sonst der Spaß?

Wenn andere Menschen arbeitslos werden,ist das für mich kein Spaß!
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Dann solltest Du schnell eine Firma gründen und alle Arbeitslosen einstellen. Und vergiss die Zeitarbeitssklaven nicht.
Würde das ja selber machen, aber meine monetären Mittel reichen dafür nicht aus...


Zitieren
Habe mal versucht das Themauher die Zukunft von der direkte Diskussion über das Spiel zu trennen.

Thread zur Zukunft: Klick mich
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Hallo an alle erstmal zusammen.

Ich lese hier seit Jahren still mit, aber die Ereignisse haben mich bewogen mal meine eigene Meinung mit zuteilen. Die wird sicherlich nicht jeder teilen, aber das gehört ja wohl zu einem Forum dazu.

Zu den Indians gehe Ich seit ein paar Jahren und bin meist in dem hier nicht so beliebten Zelt neben den Stadion zu finden.

Darüber hinaus gehe Ich regelmässig zu H96 und bin 2-3 mal im Jahr auf Einladung bei den Scorpions.

Die Insolvenz kam ehrlich gesagt nicht so überraschend wenn mann die Entwicklungen der letzten Zeit mit etwas Rückblick betrachtet.

Der Turm mit seinen Fans wurde über Gebühr mit dem Begriff Kult strapaziert.

Stimmung und Zuschauerzahlen waren allerdings weit von Anspruch und Wirklichkeit entfernt.

Die GF sprach in jeder Sponsorenveranstaltung von der geilsten Marke der Stadt. (2 Jahre ohne Hauptsponsor...jede Frittenbude konnte leicht Partner werden, da war man nicht wählerisch)

Dabei wurde vergessen/verdrängt das es auch da rumorte, verdiente ehrenamtlich Förderer vergrault, Sponsoren verwaltet statt gefördert.

Es wurden so viele Gesellschaften,mit so vielen Mitarbeitern das man zumindest für das Kerngeschäft dem Profispielbetrieb keine Zeit hatte oder aufbringen wollte.

Ausser Hardway waren die andere Geschäftsbereiche (Catering, Fitnessstudio, Energydrink) für mich nicht überzeugend.

Letzten Freitag wieder mal eine tränenreiche PK, das Bier danach schmeckte aber wieder schon. Kein Wort über das Spiel am Freitag, am nächsten Tag aber Karten online zu kaufen, sehr seltsam nicht nur für mich.

BB dreht also den Geldhahn zu. KM wird zum Sündenbock. Die Verträge waren vorher bekannt, die Stadt froh die Bruchbude Pferdeturm los zu sein. Die Politik hält raus, das Bürgermeisteramt ist bis September vakant, was danach passiert, keiner weis es. Das jetzt diese Welle der Hilfsbereitschaft der Fans beginnt wird erwartet und mann kann in Ruhe das Puzzle vervollständigen.

Dr. Eckert wird IV. 2008 war bei Armina Hannover derselbe Verwalter und wer hilft? MK. (ganz einfach nachzugooglen)
BB und MK sind 2008 Stammgäste auf der neuen Bult. (BB Firma CS und Kind sind im selben Jahr Namensgeber an diversen Renntagen)
Genauso wie GP bei Baum (GF der neuen Bult) bei gemeinsamen Projekten ein und aus geht.

Das 96 seit dieser Saison offiziell bei den Indians ein und aus geht (ja die Tennisabteilung...warum Tennis) und deren Angestellte im Marketing sich ständig im VIP Zelt aufhält?

Zeitsprung- 1 Jahr später-
Seit dem Freundschaftsspiel vor 5.000 Zuschauern ist einiges passiert.

Die Hannover Indians spielen gegen die Eisbären Berlin vor ausverkauftem Haus. In der Gazpromarena in Laatzen.
Gleichzeit hat der neue Hauptsponsor auch die Namensrechte im alten Niedersachsenstadion erworben.

Da der Vertrag mit Sport 5 ausgelaufen ist kann das nachfolge Geschäft direkt von der Hannover 96 KGA übernommen werden. Ein Vertrieb für die Bundesliga und die DEL Mannschaft, ein Merchandaisevertrieb. Win-Win.

Bei bester Laune treffen sich GP (endlich die Arena voll), MK (Kontrolle über die 2 stärksten Marken der Stadt, Fans haben Ihn nie interessiert), Dr.E. (der nächste Auftrag ist Ihm sicher). DW wird vielleicht der GF der Arena und bleibt Grussonkel. BB freut sich über das gesparte Geld bald ist Sommer und die neue Saison fängt auf der neuen Bult an. Prost!

Am Abend davor spielt vor 500 Zuschauern (die nicht in der Arena gewechselt sind) der ECH in der Oberliga am Turm gegen irgentwen. Die Scorpions sind inzwischen Farmteam der DEL Mannschaft Indians und spielen bei freien Eintritt gegen ...völlig egal.

Frage...lese Ich zuviel Romane oder könnte da was drann sein?

Sportliche Grüße

P.S.
Frei nach Rudi Assauer:

Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man wo die Scheisse liegt.
Zitieren
Schau mal bei den Eisbären was gut gefüllte Arenen gerade so bringen. Die Fans freuen sich gerade über die Maßnahmen die in Berlin getroffen werden. Daraufhin wurden erstmal die Busse zum ersten Playoffspiel gecancelt.
Zitieren
Zumindest die beste Verschwörungstheorie bisher, ziemlich schlüssig

Zuschauer ... finanzieren keinen Profi-Verein im signifikanten Maße, weder die Eisbären noch Bayern München, die tragen nur durch möglichst zahlreiches Erscheinen zur Finanzierung bei, was bei den Eisbären wohl nicht so klappt wie bei Bayern München.

Felht noch ne Firma, die die Filmrechte vermarktet, einen GF wüßte ich schon ...
Zitieren
Mich wundert es, wieviele neue Foren-User sich plötzlich hier tummeln und pro Fusion reden. Ein Schelm, wer arges dabei denkt...
Zitieren
darüber zu diskutieren setzt Billigung nicht voraus, wollen tut das keiner, die Frage ist nur, ob das jemand interessiert
Zitieren
(17.03.2013, 14:25)DerRieseausH schrieb: Mich wundert es, wieviele neue Foren-User sich plötzlich hier tummeln und pro Fusion reden. Ein Schelm, wer arges dabei denkt...

Es war doch zu erwarten,dass die Scorpions Anhänger bei einer Fusions Diskussion sofort Partei ergreifen.
Schliesslich ist das viel gelobte DEL Eishockey in einer Mufu vor gerade mal 2000 - 3000 Zuschauern nun wirklich nicht das Wahre !

Seit Jahren warten GP,MS und die Scorpions Anhänger sehnlichst auf einen etwaigen Zusammenschluss mit den Eishockeyfans aus Hannover.
Seit Jahren wehren wir uns aber gegen diese Fusion und warum tun wir das ?

Weil wir einfach keinen Bock auf diesen Bunker haben !

Viele von uns verbinden mit dem Eishockey Sport in Hannover eben ausschliesslich BLAU WEISS ROT am Pferdeturm und nichts anderes !

Klar präferieren auch wir hochklassiges Eishockey aber zur Not akzeptieren wir auch Eishockey auf etwas niedrigerem Niveau ( siehe die Oberliga Zeiten ) sofern dieses am Turm erfolgt.

Ich verstehe die Meinungen derer,die aufzeigen wollen,dass die 2 Vereine auf dem bisherigen Niveau nicht nebeneinander wirtschaftlich existieren können - ich sehe das auch zu 100 % so.Dennoch ist für mich ( und wohl für viele andere ECH Fans auch ) die Arena einfach keine Option !

Zumindestens bei mir wird sich das auch NIE änern - egal welche Konstellation wirtschaftlich und sportlich sinnvoll wäre.

Eishockey in der Arena NIEMALS - so leid es mir für Euch Scorpions Anhänger tut !

PS:
Ohne Sponsoren kann kein Sportverein existieren. Nur mit Eintrittsgeldern kann man wirtschaftlich nicht erfolgreich sein. Auch nicht wenn man Bayern München ist !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste