Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Wie kann unsere neue Mannschaft heißen?
#51
Es ist ganz einfach.Die Rechte des Logos und damit Merc Rechte usw. liegen im Moment beim IV und gehörten der GmbH.
Zitieren
#52
beim Logo mag das ja auch stimmen, ab den meisten hier geht es wohl in erster Linie um den Teamnamen EC Hannover Indians.
Zitieren
#53
Die Wort- und Bildmarke EC Hannover Indians ist auf die EC Hannover Indians Gmbh eingetragen.

Nachzulesen im DPMA

Über die Nizza Klassen ist definiert, für was diese Marke geschützt ist. Und in den Nizza Klassen steht auch ganz klar "Klasse(n) Nizza 41:
Sportliche und kulturelle Aktivitäten".

Das bedeutet also, das die Marke EC Hannover Indians in der Insolvenzmasse der EC Hannover Indians Gmbh ist. Da gibt es leider keine Diskussion...
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#54
aber ich kann mir auch nicht morgen die Rechte am TSV Pattensen sichern nur weil der Verein das vielleicht noch nicht gemacht hat.
Bleibt also die Frage ob der Verein bei der Gründung der GmbH wirklich sämtliche Rechte uneingeschränkt übertragen hat, und ob diese konkrete Übertragung überhaupt rechtlich bestand hätte falls es zu einem Rechtsstreit kommt.
Zitieren
#55
das wissen nur die beteiligten..die momentane rechtslage lt dpma spricht da eine deutliche sprache..
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#56
Also sog. "Fakt" wäre dann. Das es keinen Hannover Indians e.V. mehr gibt. Ab ... .

Und der EC Hannover e.V. ab ..., einen neuen, wenn überhaupt gewollt, Beinamen benötigt.

Richtig?
hannoverfallen
Zitieren
#57
(12.04.2013, 21:49)DaRoss schrieb: Also sog. "Fakt" wäre dann. Das es keinen Hannover Indians e.V. mehr gibt. Ab ... .

Und der EC Hannover e.V. ab ..., einen neuen, wenn überhaupt gewollt, Beinamen benötigt.

Richtig?

Es sei denn es gibt eine Lösung in welcher zum Beispiel die GmbH die Namens- und Logorechte an den Verein abgibt. Ausserdem wäre noch zu klären ob die GmbH sich den Namen "EC Hannover Indians" einfach schützen konnte obwohl der verein bereits so hieß?
Wie man den Beiträgen oben entnehmen kann ist die einzige offizielle Information momentan das die Vermarktungsrechte des Logos und des Namens bei der GmbH lagen/liegen. Also momentan beim Insovenzverwalter.
Anyway, von mir aus auch gerne wieder "nur" EC Hannover. Hauptsache ECH, Hauptsache Blau-Weiß-Rot, Hauptsache Turm, Hauptsache Eishockey!

Zitieren
#58
(12.04.2013, 21:57)Thompson schrieb: Anyway, von mir aus auch gerne wieder "nur" EC Hannover.

Da könnte ich auch gut mit leben... obwohl mir der Big Chief ja schon gefallen hat.

Mein Gedankengang in dem Zusammenhang ist eigentlich ganz einfach... der e.V. ist Gläubiger der GmbH. Da an Kohle da (meiner Meinung nach) nix zu holen ist könnte der Verein ja das Logo / die Rechte als Entschädigung aus der Insolvenzmasse aushandeln...

Ich hoffe bloss, das ist am Ende auch so einfach, wie ich mir das grad denke... Schmalzlocke

Edit:
Irgendwie sind wir in diesem Thread grad ziemlich off topic... vielleicht kann da einer der Mod's mal einen neuen Thread zum Thema Logo eröffnen und uns hier rausverschieben?
Zitieren
#59
Warum das?

Aber, und das gefällt mir nicht. Finde ich dass das mit der Informationsweitergabe nicht so "gut" ist.

Das kann man finden wie man will. Aber hier greift kein Rad in das andere.

Ich kann da eh nichts dran ändern, aber gefallen muss es mir ja nicht.

Warum soll man das hier besprechen? ECHter Retter sein, bedeutet doch auch die Indians zu retten, oder?
hannoverfallen
Zitieren
#60
Sicher... aber die Logo-/Rechte-Frage sehe ich im Moment doch ein bischen ausserhalb der ECHte-Retter-Aktionen...

Sollten die ECHten Hannoveraner irgendwann mal fragen, ob Spendengelder zum Kauf des Logos verwendet werden sollen, sieht das wieder anders aus. Für mich sind das aber - wie gesagt im Moment - zwei Paar Schuhe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste