Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Wie kann unsere neue Mannschaft heißen?
#21
Berufsgenossenschaft... Zwinkern
Zitieren
#22
(13.03.2013, 12:00)Beowulf schrieb:
(13.03.2013, 11:52)Indianer schrieb:
(13.03.2013, 11:37)Beowulf schrieb: Drei Buchstaben, eine Liebe: ECH

Abschreiber, Herr zu G........Zwinkern

Sorry, dann müssen wir uns wohl eine Liebe teilen Zwinkern Prost
In dem Fall mache ich das gerne!!!lachenProst
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#23
die Namensrechte sichert sich GP aus der Insolvenzmasse und in der nächsten Saison spielen die Indians DEL in der TUI Arena.

aus dem Turm macht Müllerchen ein Open Air Kino wo man sich dann die alten Spiel via YouTube reinziehen kann

Zwinkern
Zitieren
#24
Bringt Ihm aber auch keinen höheren Zuschauerschnitt.
Und wer ist Müllerchen? Der neue Autokinobetreiber in Hannover? Schmalzlocke lachen Zwinkern
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren
#25
@ Pate .. sehe ich ebenso mit DW... der Sonnenkönig wird schon seine Pfründe gerettet haben- ein cleverer Geschäftsmann macht bei jeder Pleite seinben Schnitt- die Dummen sind dann nur die Gläubiger und Angestellten- aber wen interessieren den schon
Zitieren
#26
Ich wäre dann doch etwas vorsichtig mit solchen Vorwürfen. Letztendlich basieren sie auf Halbwissen und Gerüchten. Ich finde es schon abenteuerlich, welche Urteile sich manche hier auf Grundlage solcher "Fakten" bilden.
Zitieren
#27
Danke Riese.

Was diese Reduzierung auf einzelne Personen angeht verstehe ich nicht.

Kritik ist natürlich nicht verboten, aber das hat mit Kritik ja nichts am Hut.
Zitieren
#28
(13.03.2013, 21:10)DaRoss schrieb: Danke Riese.

Was diese Reduzierung auf einzelne Personen angeht verstehe ich nicht.

Kritik ist natürlich nicht verboten, aber das hat mit Kritik ja nichts am Hut.

Wer war den der Geschäftsführer, der alles gegen die Wand gefahren hat ?
Zitieren
#29
So, dann in diesem Thread auch noch einmal:

So, der Abend ist lang, und Fußball wird langweilig.... also mal was längeres von mir:

Auch dem letzten muss doch mittlerweile klar sein, dass in unserem Fall eine eklatante Misswirtschaft vorliegt!!!!
Und diese wurde uns Fans bis 5 nach 12, und leider nicht 10 vor zwölf vorenthalten; das ist die ganz große Schweinerei an dieser Stelle!!
Kein Privathaushalt könnte sich so etwas klaren Geistes erlauben. Ich möchte mal versuchen hier ne möglichst einfache Rechnung aufzumachen. Die kann sicherlich nicht alle Aspekte abdecken, wohl aber Tendenzen und die Geldverbrennerei aufzeigen!

Zuschauer:
Gehen wir mal davon aus, dass der letzte Spieltag gespielt ist. Dann hatten wir in Summe 68.000 Zuschauer.
Nehmen wir einen durchschnittlichen Kartenpreis von 15 Euro an, dann wären das Einnahmen von 1.020.000 Million.
Im Vergleich zu beispielsweise Landshut, Bietigheim und Heilbronn wären das 17.000 bzw. 20.000 bzw. knapp 30.000 (!!!!) Zuschauer mehr.
Pekunär ausgedrückt: 255.000 Euro Mehreinnahmen an Zuschauern als Landshut, 300.000 Euro mehr als Bietigheim und - Achtung festhalten! - 450.000 Euro mehr als Heilbronn!!!
Jetzt kann jeder mal auf die Tabelle schauen wo diese drei Mannschaften stehen....... Ups!!!! Partytime

Natürlich weiss ich nicht, wie es dort hinter den Kulissen finanziell ausschaut, aber Insolvenz hat keiner angemeldet, oder??

Kader:
Unbestritten scheint mir auch, dass wir im Vergleich zu den genannten Vereinen (nur als Beispiel!!!!) sicherlich nicht den teuersten Kader haben. Während sich anderenorts (NHL lock out) die Kollegen aus Übersee die Klinke in die Hand gegeben haben, haben wir verletzte Kontis (Jimmy) nicht ersetzt, oder uns mit Ryan doch über die Saison gesehen einen eher günstigen (try out) Ausländer ´geleistet`. Hancock schließlich über einen Sponsoren finanziert....
Da kann die Kohle eigentlich nicht verschwunden sein.

Geld:
Hmmm, das scheint uns ja jetzt zu fehlen, warum sonst die Insolvenz!?
Ich nehme hier mal einen Zwischenwert, sagen wir es sind nicht 350.000, auch nicht 700.000, aber vielleicht 500.00!!

Vergleich:
Ich rechne hier mal mit dem Beispiel Bietigheim; Tabellenführer, Pokalsieger.
Die 500.000 die uns fehlen, fehlen denen nicht, darüberhinaus haben sie 300.000 weniger an Zuschauergeldern eingenommen.
Macht in Summe - zugegeben etwas einfach gerechnet - 800.000!!!
Nämlich 500.000, die wir eigentlich nicht an Schulden haben dürfen, plus die 300.000 die wir an Mehreinnahmen (Zuschauer) haben.

Sponsoren:
Die gibt es in Hannover auch. Vielleicht nicht mehr so viel und zahlungskräftig wie früher, aber es gibt sie.

Ich kann mir nun wiederum gar nicht vorstellen, dass Gastronomie- und Sponsorengelder in Bietigheim (ihr könnt aber auch gerne Landshut oder Heilbronn zum Vergleich heranziehen) dieses Delta im Vergleich zu uns deckeln....
Und die Unterschiede in den Kaderkosten (hier speziell Bietigheim und Landshut) habe ich hier noch gar nicht mit kalkuliert (weil schwer möglich).

Und dieses Szenario muss man sich jetzt auch noch über mehrere Saisons in Summe vorstellen, da ja nach Aussage unserer GF jedes Jahr Löcher gestopft werden mussten.

Sorry Dirk, aber welche Note hattest Du in Mathe?!?!?!?!?!

Alles weitere möchte ich mir an dieser Stelle gar nicht ausmalen. ICH möchte gar nicht wissen, welche Gesellschaftstochter hier welche mit subventioniert hat, aus welcher Gelder in die andere(n) geflossen sind.
Da würde mir nämlich ganz schlecht bei, und ich könnte gar nicht soviel fressen wie ich ko.... müsste!!!!

So, ich kann mich natürlich auch irren... aber dann möchte ich euch, oder einen der sich berufen fühlt, bitten, meine Sätze hier detailliert und begründet anzuzweifeln - ich bin da durchaus lernfähig!

Ich geh seit 25 Jahren zum Turm, und mein Gefühl sagt mir, so unnötig wie dieses Mal war die Beerdigung zuvor noch nie!!!!

Braves, Fuhrpark, das Team ums Team, und was nicht noch alles......
Und deshalb auch meine feste Überzeugung:
Wenn hier jemand Anfang Dezember das Maul aufgemacht hätte, dann wäre was möglich gewesen. verbittert

Der Etat vor der Saison, die Kaderzusammenstellung, VIP-Zelt und Bewirtung oder auch die drei Euro Rabatt Aktion vor ein paar Wochen....
Immer schön große Fresse und alles leugnen!!!Dumm

Sch....!!!!!! Soll mir doch keiner erzählen, dass dieses Ende nicht schon im letzten August seinen Anfang gefunden hat.

Flasche leer, ich habe fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sauer
Zitieren
#30
@c-h.

Dann soll Er und jeder Andere auch da hin und persönlich das Gespräch suchen.

Die Möglichkeit ist ja da.

Jetzt aber hier zu mosern, das Alles Scheiße war und ist. Das ist doch Billig und sehr einfach.

Das die Informationspolitik evtl. nicht richtig gewählt war, okay.

Aber der Ton passt doch tw. nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste